Ein paar Fotos hier im Forum wären hilfreich...... nicht jeder will auf alle Platformen....
Beiträge von Elwood1911
-
-
Alles anzeigen
Hältst du mich für so dumm?
Das von Stoppelhopser natürlich!
Ich war mir unsicher welches Moped Du meinst. Du hast auf meinen Post geantwortet und den Stoppelkopser nicht angesprochen.
Nein, ich halte Dich nicht für dumm
-
Bernhard, welches Moped meinst jetzt? Das ist nicht mein Moped.
-
Alles anzeigen
Danke Elwood1911, das hat nicht mal mein Yamaha-Händler kapiert. Die hatten mir die Gilles-Rastenanlage montiert, da sie ja auch noch eingetragen werden musste, und dann anstatt den Anlenkpunkt für die Umkehrschaltung zu wechseln den Hebel auf der Schaltwelle gedreht. Da dann natürlich Quickshifter/Blipper nicht funktionierten, haben die doch tatsächlich einen neuen Quickshifter auf Garantie bestellt. Meine Erklärungsversuche kapierten die nicht. Also hab ich 2 Schrauben gelöst, alles richtig angebracht und siehe da, funktioniert.
Übrigens wird meine GP niemals mehr diese Werkstatt sehen.
Nunja, sind wir doch gnädig..... ich hab ja zwischen 1981 und 1984 das Handwerk des KFZ-Mechanikers erlernt. Und da von Altgesellen und Meistern oft völlig verblödete Theorien und Praktiken erleben müssen. Als ich dann Maschinenbau studiert habe ging es zum Glück bei vielen Professoren mit "wirklich richtig denken" weiter, also Problemstellungen von Allem befreien, was nix mit diesem Problem zu tun hat, identifiziere das Wirkprinzip, nie vermuten.....
Da würde ich auch nicht mehr hingehen, diese Werkstatt scheint dann irgendwie interlektuell verkümmert zu sein 😉
-
Alles anzeigen
Danke
gerne 😉
-
Der QS wird beim Runterschalten "zusammengedrückt", beim Hochschalten "gezogen". Da macht es keinen Unterschied, ob man den QS auf den Kopf stellt, da ändert sich nix, da wird immer noch zum Runterschalten gedrückt und zum Hochschalten gezogen.
Wenn man den Hebel oben auf der Schaltwelle umdreht ändert sich die Richtung, dann wird zum Runterschalten gezogen und zum Hochschalten gedrückt. Und das passt nicht zur Programmierung, die Elektronik spielt das Hochschaltprogrammbeim Runterschslten ab und umgekehrt, das funktioniert nicht.
-
boah is die dreckig 😉
-
-
Morgen sollten meine Verkleidungsteile für die GP kommen 🤩🤩🤩🤩
-
Radlager halten ewig. Da musst nix machen.
Wenn Du Geld ausgeben willst:
MT-09 2021- - Hehl-Racing Onlineshop Rennsportartikel und mehr...MT-09 2021-: Raddistanzhuelsen vorne R1 02-14 / R6 99-15 / MT-01 05- / MT-09 21- - Raddistanzhülsen hinten YAMAHA MT-09 21-hehl-racing.de