Beiträge von Elwood1911

guck nach einem guten gebrauchten Scheinwerfer. Die Poliererei hilft kurzfristig, dauerhaft ist das nix. Das Problem wird mit der Zeit immer schlimmer, heisst irgendwann sagt der TÜV nein.

Wenn Du jetzt was suchst, dann wirst was finden, in ein paar Jahren kst der gebrsuchte Kram auch nur noch Gammel.

Also für kurzfristig polieren, aber für dauerhaft nach was Gebrauchtem umgucken.

Hab ich doch geschrieben, Lenkerendenspiegel nach oben habeneine gute Sicht nach hinten....

Alle Spiegel vibrieren und verschandeln das Motorrad, Spiegel sind immer hässlich.

Allerdings: Spiegel sind recht nützlich, vor Allem dann, wenn man was drin sieht.

Lenkerendenspiegel sind, nach oben gedreht, sehr gut was die Sicht nach hinten angeht. Die originalen Yamaha-Spiegel sind recht gut, auf der GP vibriert oder verzerrt da nix. Auf der Nackten hab ich die sofort abgebaut und welche von meiner Tenere drngebaut. Schaut besser aus, aber die sind ein bissel kurz. Da kommt jetzt ein Distanzstück in den Arm, 50 mm weiter raus, das wird dann besser.

In meinen 43 Jahren Motorrad fahren hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Originalspiegel immer gut funktionieren, sofern die Arme lang genug sind. Bei Zubehör war früher echter Mist unterwegs, die hochwertigen Zubehörspiegel können auch was. Aber mir ist der Spiegel als Designelement einfach zu unwichtig, als dass ich dafür Geld ausgeben würde.

Weil die 7er den wunderbaren CP2 hat. Der mir von der Laufkultur deutlich besser gefällt als der CP3. Zumindest in meiner Tenere, die reagiert auf den kleinsten Dreh am Gasgriff, besonders beim Anfahren, da fühlt sich die XSR im Street-Modus etwas zögerlich an....

Und so nebenbei, die 9er Tracer ist voll hässlich, die 7er geht glatt noch als TDM 700 durch 😉

Ein Bekannter hat in die erste TDM ein 17-Zoll Vorderrad eingebaut, das Biest war danach sowas von handlich.

War aber nicht ganz trivial, das 17-Zoll Rad musste nachgearbeitet werden, Lagersitze aufgedreht, damit grössere Lager für die TDM-Vorderachse reingepassen. Und Distanzen und Tachoantrieb..... hat sich gelohnt.

Es gibt doch ne TDM 700 von Yamaha, nennt sich Tracer 7 8)

Ich hab die Lenkerendenspiegel von meiner XSR runtergeschraubt und welche von der Tenere 700 draufgeschraubt. Die sind schicker, aber leider was kurz. Da kommen jetzt 50 mm Langmuttern dazwischen, funktioniert dann besser.

Aber: Ich hab ein Paar Originalspiegel bei Kleinanzeigen für kleines Geld gekauft, füt alle Fälle.....