Im Grunde wäre es ja recht einfach: Anderes Vorderrad rein und gucken was passiert. Damit sollte eigentlich alles auf Radseite abgetestet sein. Aber was sag ich, ich hab gut reden....
Beiträge von Elwood1911
-
-
Ich mach beim nächsten Mal, wenn ich Federn raushole, mal Markierungen drauf. Da die Schraubenfedern sich beim ein-und ausfedern innerlich verdrehen ( so hab ichs in Lehre und Studium gelernt) , ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die sich auch im Ganzen im Betrieb um die Längsachse drehen. Denn die schwimmen im Öl, haben keine Verdrehanschläge und stehen auch deutlich weniger unter Spannung als Federn im Federbein.
Toc, lass Dir doch bitte vom Mechaniker mal die physikalische Erklärung fürs 90-Grad-Verdrehen geben. Vielleicht kann man ja was lernen.
-
Das ist eine recht kleine Numberplate, die muss zumindest so gross sein, dass der Scheinwerfertopf abgedeckt wird. Sonst schauts doof aus. Mehr Strinfläche bekommts Mopedle auch nicht, und wenn ich stattlicher Bursche draufsitze, dann wird alles klein 😉
-
Gut stehen ist ja auch typisch BMW.....

-
Drehen der Federn um 90 Grad? Aus welchem Moped-Voodo-Buch kommt das denn?
-
So, ich hab mal ein paar Bilder von der CB500, ist noch im Bau. Gestern einen schmaleren Lenker bekommen, der passt besser als das breite Ding. Einen einstellbaren Bremshebel von der CBR600 ist jetzt auch drin, Kupplungszug angepasst. Ich muss nächste Woche Gas geben.
-
Alles anzeigen
Wow dein Moped kann fliegen 😂
???
-
Der Vermieter will den Hof neu pflastern, das lohnt nicht mehr

-
765 km, Inspektionstermin rückt näher 🤩
Gut, der Hof ist immer der gleiche und die Position zum in die Garage rollen auch....
-
Alles anzeigen
Ich fahre auch im Juli in die Pyrenäen, wenn jemand Tourenvorschläge hat dann gerne auch ins Postfach .

Nenene,die gibts nicht 😉.
Im Grunde kannst jede Strasse entlang fahren, da ist es überall schön.