Spiegel Alternative

Moin Lars,

Kannst du dazu noch etwas ausführlicher schreiben?

Spiegel Typ, Montage, Vibrationen beim Fahren, Stabilität, Kosten, Lenkerend Stopfen?

Danke im Voraus,

Habe schon lange auf sowas gewartet, ds mir die Lenkerend- Spiegel wegen der Kopfbewegung um hinein zu schauen nicht gefallen

Der Trend geht zu einer Zweit- Garage

Hatte mir schon mal so ähnliche Spiegel bestellt...habe dann aber das Projekt wieder verworfen da sie mir aber sowas von nicht gefallen haben. Habe jetzt Lenkerendspiegel von Gilles und bin sehr zufrieden damit.

Aber wie es immer ist....dir muss es gefallen.

:Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

Ich hab die Lenkerendenspiegel von meiner XSR runtergeschraubt und welche von der Tenere 700 draufgeschraubt. Die sind schicker, aber leider was kurz. Da kommen jetzt 50 mm Langmuttern dazwischen, funktioniert dann besser.

Aber: Ich hab ein Paar Originalspiegel bei Kleinanzeigen für kleines Geld gekauft, füt alle Fälle.....

Moin zusammen

Jetzt nochmal ein paar ergänzende Angaben zu den Spiegeln.

Es sind Highsider Victory mit Gelenk. Dazu braucht man die Highsider Universaladapter kurz. Kosten um die 100€.

Ihr müsst eine der Verkleidungsschrauben abnehmen und ein zweites Loch daneben bohren um die Adapter zu befestigen.

Dann von innen zwei Hutmuttern drauf und fertig.

Natürlich sind Vibrationen vorhanden aber das hält sich in Grenzen wie ich finde. Werde aber nochmal versuchen eine Verbindung zwischen den Spiegeln hinter dem Display zu verlegen um ein wenig mehr Stabilität zu bekommen.

Schicke dann nochmal nen Foto. Man sieht genug, nur wenn man direkt hinter sich schauen möchte, muss man den Arm ein wenig heben. Wenn die Spiegel weiter nach außen ragen würden wäre der Druck und die Vibrationen um einiges höher ( habe ich ausprobiert).

Elwood1911: man sieht in den originalen Spiegeln tatsächlich sehr gut. Aber der Blick nach unten störte mich und natürlich die Optik.

Die Lenkerendstopfen hatte mein Yamahahändler noch. Wie auf den Fotos zu sehen ist sind sie in einem Bereich etwas dünner. Werde ich mir noch von einem befreundeten Metaller mit den 16mm Gewinde versehen lassen und sie dann weiter reinschrauben.

8) 8)

ist mir auch zu viel, das sinn 133€ plus Fracht nur die Halterungen, plus vernünftige Spiegel, plus Kompensationszahlungen zu hause, das läppert sich schon 😂🤣

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!