einfach austauschen, die werden einfach reingedrückt, fertig.
Beiträge von Elwood1911
-
-
In der EU gilt überall das Gleiche. Und ausserhalb der EU wird es nicht viele Märkte geben, für die die Hersteller was komplett eigenständiges entwerfen. Meist sind die Mopeds so gemacht, dass es für die ganze Welt passt. Ggf. andere Beleuchtung, Reflektoren, Katalysatoren sind mittlerweile in allen grossen Märkten vorgeschrieben.
Aber die Regeln schreiben halt keine hässlichen Heckdesigns vor, das machen die Hersteller schon selber.
-
Ich finde die XSR900 RN80 richtig schön, von vorne bis auf Höhe der Hinterachse. Dann wirds schauderhaft, nach der Sitzbank kommt der Abgrund und der Kennzeichenpi##el. Ein kleiner Bürzel hinter der Sitzbank mit integriertem Rücklicht würde schicker aussehen, dazu braucht man keine Kennzeichenpi##el mehr. Es muss ja kein Bürzel im XJR-Format sein.....
Bisher hab ich für die XSR noch keine Lösung gesehen, die mir gefallen. Also lasse ich das Heck original-hässlich bevor ich es umgebaut-hässlich habe. Ist billiger und funktioniert......
Aber die hässlichen Hecks, das ist weder ein XSR- noch ein Yamaha-Effekt, das machen ja alle Hersteller.
-
So, auch für die Neue beiHehl Racing bestellt: Die guten "nichtrausfallbaren" Distanzhülsen für Vorder-und
Hinterrad bestellt. Es ist so herrlich, da nicht mehr fummeln zu müssen.
Bilder gibts hier:
MT-09 2021- - Hehl-Racing Onlineshop Rennsportartikel und mehr...MT-09 2021-: Raddistanzhuelsen vorne R1 02-14 / R6 99-15 / MT-01 05- / MT-09 21- - Raddistanzhülsen hinten YAMAHA MT-09 21-hehl-racing.de -
Ich weiss nicht, ob es mir das wert wäre...
-
Hoffen wir es mal....
-
Ob die Blinker die Sichtbarkeit verbessern? Ich weiss nicht so recht.......
-
Alles anzeigen
Die Frage ist doch ganz einfach: wenn ich zwei XSR900 mit ähnlicher Laufleistung da stehen habe, und eine davon schonmal einen Austauschmotor bekomme hat (egal wie gut das dokumentiert ist) - nehm ich dann extra die mit dem Austauschmotor oder die andere?
Und das beantwortet jetzt mal jeder im stillen für sich selbst 😁
(Als Besitzer der Maschine wäre MIR der Austauschmotor egal, ich fahr die Teile meist so lange, dass der Verkaufspreis eh in nicht nennenswerte Bereiche fällt)
Na die mit dem neuen Werksaustauschmotor (nur von dem ist die Rede, nicht von einem mit unbekannter Historie).
Rein faktenbasiert ist das doch keine Frage: Der hat weniger Laufleistung als der Rest vom Motorrad.
Und wer hier mit "Gefühl" argumentiert, der biegt einfach schief ab. Weil Gefühl halt nix mit Fakten zu tun hat.
-
Alles anzeigen
Der Hamburger Hafen in der Abendstimmung mit der Elbphilharmonie im Hintergrund
Gruß Andi IMG_2639.PNG
Das hast Du schön gemacht 👍
Die 3, Eddie Lawson 1984?
Bei mir kommt die 27 drauf, Eddie 1983
-
Alles anzeigen
Man sollte nicht alles so ernst nehmen mit dem Durchhang. Perfekt gibt es nicht.
Ich prüfe das mittlerweile so das im belasteten zustand die kette sich nicht zu stramm anfühlt.
Laut yamaha 5-15 mm im unbelasteten zustand finde ich sehr heftig und das hört man auch wenn die kette am kleinen Ritzel am Gummi sich einarbeitet.
Deswegen sagen auch immer wieder erfahrene Biker nach gefühl.
Nach Gefühl ist kurz vor dem Motorschaden. Moped aufbocken, Federbein lösen, die maximale Kettenstreckung ermitteln und da dann minimales Spiel einstellen. Dann ist die Kette richtig gespannt.
Wenn man dann das Tool darsuf susgelegt hat, dann ists perfekt.