Beiträge von Elwood1911

In der EU gilt überall das Gleiche. Und ausserhalb der EU wird es nicht viele Märkte geben, für die die Hersteller was komplett eigenständiges entwerfen. Meist sind die Mopeds so gemacht, dass es für die ganze Welt passt. Ggf. andere Beleuchtung, Reflektoren, Katalysatoren sind mittlerweile in allen grossen Märkten vorgeschrieben.

Aber die Regeln schreiben halt keine hässlichen Heckdesigns vor, das machen die Hersteller schon selber.

Ich finde die XSR900 RN80 richtig schön, von vorne bis auf Höhe der Hinterachse. Dann wirds schauderhaft, nach der Sitzbank kommt der Abgrund und der Kennzeichenpi##el. Ein kleiner Bürzel hinter der Sitzbank mit integriertem Rücklicht würde schicker aussehen, dazu braucht man keine Kennzeichenpi##el mehr. Es muss ja kein Bürzel im XJR-Format sein.....

Bisher hab ich für die XSR noch keine Lösung gesehen, die mir gefallen. Also lasse ich das Heck original-hässlich bevor ich es umgebaut-hässlich habe. Ist billiger und funktioniert......

Aber die hässlichen Hecks, das ist weder ein XSR- noch ein Yamaha-Effekt, das machen ja alle Hersteller.

Na die mit dem neuen Werksaustauschmotor (nur von dem ist die Rede, nicht von einem mit unbekannter Historie).

Rein faktenbasiert ist das doch keine Frage: Der hat weniger Laufleistung als der Rest vom Motorrad.

Und wer hier mit "Gefühl" argumentiert, der biegt einfach schief ab. Weil Gefühl halt nix mit Fakten zu tun hat.

Nach Gefühl ist kurz vor dem Motorschaden. Moped aufbocken, Federbein lösen, die maximale Kettenstreckung ermitteln und da dann minimales Spiel einstellen. Dann ist die Kette richtig gespannt.

Wenn man dann das Tool darsuf susgelegt hat, dann ists perfekt.