Beiträge von Child

    Es gibt ja Integralbremssysteme.


    Vollintegral: Bei Betätigen eines Bremshebels bremst es vorne und hinten.
    Teilintegral: Bei Betätigen des Hebels am Lenker bremst es vorne hinten. Beim Fußhebel wie gehabt nur hinten.


    Um die Erreichbarkeit des Fußbremshebels zu erleichtern lässt sich der ja auch einstellen.
    Vielleicht hilft das.


    So kenn ichs auch. Hab jetzt zwar nicht die Erfahrung wie einige hier - aber mW ist genau das die Empfehlung für das Benutzen der Hinterradbremse. Dabei ist es auch egal ob mit oder ohne ABS. Das gefühlvolle Betätigen der Hinterradbremse ist mit dem Fuß schwierig - deshalb lieber reinlangen und blockieren (kein ABS) oder regeln lassen (mit ABS). So bekommt man den stabilisierenden Effekt und etwas Bremsleistung. Soll ja auch Fahrer geben, die hinten gar nicht bremsen - denen fehlt das dann im Zweifel.

    Hatte ich extra geprüft - die länge der Folie hat gepasst - kleiner Spalt am Lenker.
    Weiß auch nicht - meine ist ja BJ '17 ... vllt. hat Yamaha die Toleranzen da mittlerweile besser im Griff (pun intended ;))
    - oder bei mir summieren sich diese einfach so.

    Kurz auch von meiner Seite etwas Feedback zur Teflonfolie von Louis:


    Wollte die an meinem Griff verbauen um das Spiel zu minimieren. Allerdings ging die Hülse nicht mehr über Lenker & Folie.
    Keine Chance. Außer ich hätte da was übersehen ...


    Ich habe dann nur die kleine Scheibe "installiert" - somit ist das Spiel entlang des Lenker vollkommen weg.
    Das war mir persönlich auch wichtiger.

    So - nun war ich auch beim 1000er Service (mit 1540 km auf der Uhr).
    Kosten ohne Ersatzfahrzeug: 204,83 € inkl. Märchensteuer.
    Wangen, 73117.


    Dort hab ich die Maschine auch gekauft.
    Zum nächsten Service geh ich wahrscheinlich bei mir in der Nähe - fußläufig erreichbar und auf Anfrage hätte der Service dort 190€ gekostet.


    Aktualisierte Liste:


    Berlin: 192,50 €uro
    Biberach: 164,72 €uro
    Cuxhaven: 194,89 €uro
    Darmstadt: 195 €uro
    Diez/Lahn: 105 €uro
    Eifel: 139 €uro
    Emsdetten: 138,50 €uro
    Forchtenberg (Schwäbisch Hall): 166,20 €uro
    Frankfurt-Höchst: 200 €uro
    Freiberg (Sachsen): 115,16 €uro
    Gelnhausen: 180 €uro
    Güsten: 154 €uro
    Hamburg: 190,21 €uro
    Hannover: 176 €uro
    Hartmannsdorf (Chemnitz): 174,41 €uro
    Hersbruck: 172,50 €uro
    Hildesheim: 165,58 €uro
    Jona (Schweiz): 315 CHF (etwa 285 €uro)
    Köln: 165,90 €uro
    Köln: 119 €uro (Öl wurde mitgebracht)
    Köln: 167 €uro
    Mainz: 173 €uro
    Monheim (Rhein): 195 €uro
    Mühlheim: 156,20 €uro
    München: 190 €uro
    Naunheim: 190 €uro
    Neuss: 201 €uro
    Nürnberg: 186,56 €uro
    Paderborn: 173,80 €uro
    Remscheid: 166 €uro
    Salzburg: 0 €uro (Öl und Filter wurde mitgebracht)
    Schwieberdingen: 160 €uro
    Wangen (Göppingen): 204,83 €uro
    Warendorf: 150 €uro
    Wesel: 166 €uro
    Zürich (Schweiz): 258,20 CHF

    Sieht gut aus. Wäre zwar wahrscheinlich nix für mich - aber nicht schlecht. Nur - die Soziusrasten & "Sitz" kann man sich gleich sparen :D
    Ein "Sporttourer" auf der Basis (ala Ducati Supersport) wäre auch gut.

    Heute morgen meine XSR mit 1540 km zum "1000er" Service gebracht.
    Hab dort ebenfalls den Spalt moniert. Da soll sich die Werkstatt drum kümmern
    - würds mir zwar selber problemlos zutrauen aber für was gibts denn Garantie?


    Und wenn dann doch was ist, dann hab ich wenigstens nicht dran herumgefrickelt ;)
    Ich geb Bescheid was die Werkstatt dazu sagt ...


    EDIT: Wurde wie hier beschrieben gerichtet. Komplett lässt sich der "Spalt" da allerdings nicht schließen.
    Auch Vorführ und Ausstellungsmaschinen haben diesen.