Vielleicht weils im Yamaha-Zubehör nen Öhlins gibt. Da haben sie sich gedacht: Wär ja blöd.
Beiträge von Child
-
-
Hab auch die Magazi - allerdings die runden.
Die passen tatsächlich ohne Adapter über die originalen Enden - allerdings war eine Seite bei mir etwas stramm. Da musste ich zum drüberschieben die Klemmung leicht aufdrücken. Sitzt dafür bombenfest - da kann man auch mal den Helm drüberhängen. Zur Montage habe ich noch Dynamic Montagepaste verwendet, die gerade zur Hand war. Auch aus der Erfahrung vom alten Moped heraus, das sich die Endenspiegel nicht richtig fixieren ließen. -
Das neue Rot für 2018 ist auch ganz nett btw ...
Zitat von DreierNix gegen Rot, aber an der XSR gefällt es mir nicht.
Muss man wahrscheinlich in natura gesehen haben.
War ja beim Blau irgendwie auch so. -
Zitat von tomsi59
Aber es ist interessant, dass die Speed Striple im Bewußtsein zumindest einiger der User hier
gar keine Rolle zu spielen scheint.Stimmt - hatte ich vollkommen überlesen. Mea culpa
Für mich fällt die Speed raus weil:
1. Wie Du sagst das "aktuelle" Modell langsam das Ende des Zyklus erreicht.
2. Preis. Ist vom Grundpreis her halt einfach 3-4k € teurer.
3. Optik. Mit dem oben liegenden ESD find ich das Ding komisch.
Da ist die Street in meinen Augen gefälliger. -
Dochdoch - dieses Jahre gabs ja auch überarbeitete 3er für die Street Triple. Aufgebohrt auf ?765? cm³.
Sehr schicke und gute Bikes.Ich bin die RS ja zur Probe gefahren. Aber ich finde die XSR und die Streety nicht wirklich "vergleichbar"
- das sind doch sehr unterschiedliche Bikes.Vor allem die Sitzposition ist auf der Triumph deutlich sportlicher. Ab 1,85m taugt die Triumph auch nicht
ohne weiteres für längere Touren. Kniewinkel ist da zu spitz - mir auf jeden Fall mit 1,88. -
Zitat von TobiP
[...] Du musst halt bedenken, dass das alles wohl nur passt, wenn die Blinker verlegt bzw. verkleinert werden.
Also ich hab als Budget-Lösung die Qbag Satteltaschen 01 von Polo - Überbleibsel von meiner Suzuki - die passen ganz gut an die XSR. Auch ohne Verlegen der Blinker.
Man verliert im Grunde den Soziusplatz. Verzurren kann man vorne an den Soziusrasten und dann hintenrum - das is bissl tricky, geht aber. Ich werde von unten noch M6 Ringmuttern auf die Hervorstehenden Schraubengewinde unter dem Fender montieren - mal schauen ob sich die Situatione dadurch etwas verbessern lässt. -
Da es mich auch interessiert hat, habe ich einfach mal per Facebook bei Yamaha angefragt.
ZitatYamaha Motor, Facebook:
Die ECU der XSR900 ist nicht für einen Quickshifter vorbereitet.Ob das möglicherweise nachträglich in der ECU konfiguriert werden kann - möglich.
Muss man dann wohl am besten direkt mit dem Händler klären. Aber Teile der MT09 bestellen
und anbauen geht wohl nicht ohne weiteres. -
Ich werde pflegen
Bei der Vielzahl an Usern hier im Forum wird das mit Sicherheit auch DIE LebensaufgabeFalls es wirklich gar nich geht kann ich ja Tabelle auch für andere User bearbeitbar machen.
-
So - und hier auch ein Foto. Nachdem ich heute etwas Sonne gefunden habe.
-
Zitat von anstro
Das halte ich grundsätzlich so.
Inspektion in der Werkstatt nur während der Garantie.
Lediglich die Dinge, die ich mir nicht zutraue (z.B. Ventileinstellung) lasse ich in der Werkstatt machen.
Bremsen + Flüssigkeit , Ölwechsel, Luftfilter, Kerzen usw. mache ich selber.
Das habe ich bei meiner Bandit (70.000KM) bisher so gemacht und werde das bei der XSR genauso machen.Was passiert denn -ausser dem obligatorischen Ölwechsel- bei den Inspektionen?
Im Großen und Ganzen wird nur geguckt, ob das Moped da istKlar - allerdings bleibt einem dann "nur" noch der Öl- und Filterwechsel plus Bremsbeläge
- wenn man sich von kritischen Bauteilen wie Bremsen fernhält. Wenn die Ventile eingestellt
werden, dann müssen die Kerzen ja ohnehin raus wenn ichs Werkstatthandbuch richtig versteh.