Beiträge von Child

    Hab auch die Magazi - allerdings die runden.
    Die passen tatsächlich ohne Adapter über die originalen Enden - allerdings war eine Seite bei mir etwas stramm. Da musste ich zum drüberschieben die Klemmung leicht aufdrücken. Sitzt dafür bombenfest - da kann man auch mal den Helm drüberhängen. Zur Montage habe ich noch Dynamic Montagepaste verwendet, die gerade zur Hand war. Auch aus der Erfahrung vom alten Moped heraus, das sich die Endenspiegel nicht richtig fixieren ließen.

    Das neue Rot für 2018 ist auch ganz nett :) btw ...



    Muss man wahrscheinlich in natura gesehen haben.
    War ja beim Blau irgendwie auch so.


    Stimmt - hatte ich vollkommen überlesen. Mea culpa :)


    Für mich fällt die Speed raus weil:


    1. Wie Du sagst das "aktuelle" Modell langsam das Ende des Zyklus erreicht.
    2. Preis. Ist vom Grundpreis her halt einfach 3-4k € teurer.
    3. Optik. Mit dem oben liegenden ESD find ich das Ding komisch.
    Da ist die Street in meinen Augen gefälliger.

    Dochdoch - dieses Jahre gabs ja auch überarbeitete 3er für die Street Triple. Aufgebohrt auf ?765? cm³.
    Sehr schicke und gute Bikes.


    Ich bin die RS ja zur Probe gefahren. Aber ich finde die XSR und die Streety nicht wirklich "vergleichbar"
    - das sind doch sehr unterschiedliche Bikes.


    Vor allem die Sitzposition ist auf der Triumph deutlich sportlicher. Ab 1,85m taugt die Triumph auch nicht
    ohne weiteres für längere Touren. Kniewinkel ist da zu spitz - mir auf jeden Fall mit 1,88.


    Also ich hab als Budget-Lösung die Qbag Satteltaschen 01 von Polo - Überbleibsel von meiner Suzuki - die passen ganz gut an die XSR. Auch ohne Verlegen der Blinker.
    Man verliert im Grunde den Soziusplatz. Verzurren kann man vorne an den Soziusrasten und dann hintenrum - das is bissl tricky, geht aber. Ich werde von unten noch M6 Ringmuttern auf die Hervorstehenden Schraubengewinde unter dem Fender montieren - mal schauen ob sich die Situatione dadurch etwas verbessern lässt.

    Da es mich auch interessiert hat, habe ich einfach mal per Facebook bei Yamaha angefragt.



    Ob das möglicherweise nachträglich in der ECU konfiguriert werden kann - möglich.
    Muss man dann wohl am besten direkt mit dem Händler klären. Aber Teile der MT09 bestellen
    und anbauen geht wohl nicht ohne weiteres.


    Klar - allerdings bleibt einem dann "nur" noch der Öl- und Filterwechsel plus Bremsbeläge
    - wenn man sich von kritischen Bauteilen wie Bremsen fernhält. Wenn die Ventile eingestellt
    werden, dann müssen die Kerzen ja ohnehin raus wenn ichs Werkstatthandbuch richtig versteh.