Beiträge von Child

    Passiert beim Abstellen relativ leicht, das man aus Versehen ein kleines Stück weiterdreht und der Kontakt der P-Position dann schließt. Ich schalte manchmal noch kurz den Warnblinker ein - zur Sicherheit, dass wirklich komplett aus ist.

    @ Ron: Ich nutz es zwar nur auf iOS - aber wahrscheinlich muss man irgendwie bei den Karten auswählen, dass die aufs Handy geladen werden soll. Und ob das suchen von Adressen und POIs offline funktionier weiß ich leider nicht.


    Ich bin mit Calimoto insgesamt sehr zufrieden.


    Größter Kritikpunkt von mir ist die Online-Navigation. Probleme damit habe ich zwar selten - aber am vergangenen Wochenende (Freitag ;)) war ich ausgiebig im Odenwald unterwegs. Da ist es mir zum ersten Mal passiert, dass die Karte plötzlich weg war weil doch für einige Minuten kein Mobiles Datennetz vorhanden war. Super finde ich neben dem Onlineplaner & dem Sync aufs Telefon, die hohe Dichte an Updates. Da hat sich einiges getan in den letzten sechs Monaten.


    Ich finde auch die Klarheit der Anzeige sowie damit kombiniert die Ansagen gut. Man kann so einwandfrei navigieren. Probleme mit der Lautstärke hab ich keine - ich verwende das HFP-Profil. Tonqualität etwas schlechter, dafür deutlich lauter und Internetradio etc. wird zuverlässig unterbrochen, was bei A2DP ein Problem bei mir war.


    Meiner Meinung nach gibt es auf iOS momentan kein Paket was da richtig mithalten kann.

    Zur Lautstärke: Calimoto lässt sind (zumindest in der Version für iOS) auf das HFP Bluetooth-Protokoll umstellen. Dann ists auch nochmal deutlich lauter. Qualität zwar etwas schlechter - aber darauf kommts jetzt mMn bei den Ansagen nicht an.

    Ich hab n Cardo an meinem RPHA 70. Also Helmsystem/Headset eingebaut. Ohrstöpsel geht sicherlich auch - kann halt beim Auf- und Absetzen vom Helm hinderlich sein wenns verkabelt ist. Egal ob eingebaut im Helm oder Ohrstöpsel, ich würde dir was drahtloses empfehlen damit das Handy an den Lenker montiert werden kann. Navi nur mit Audioansage funktioniert m.E. nicht gut genug mit Calimoto.

    Hab seit gestern die Eazigrip von R&G. Obs hübsch ist: Naja. Aber bei meiner schwarzen XSR passts ganz gut. Man könnte die etwas zuschneiden und verkleinern - ich komme mit meinen Knien ohnehin nicht so in die Aussparungen, dass ich diese voll nutze. Trotz (oder weil?) 1,88m.


    Bei Gelegenheit gibts mal Fotos. Bin gespannt wie gut die Dinger halten.