Beiträge von Child

    Würd mich auch interessieren. Hatte letzten Samstag den Heckfender inkl. Rücklicht ab zwecks Blenkerumbau und dacht beim Blick aufs Heck ohne Sitz auch: "Hm - also so richtig viel ist da nicht mehr ..." :D

    Sieht aber so aus ... kann ja sein, dass die Info eben nicht von Yamaha an alle Vetriebspartner verteilt wurde. Ich denke auch gerade der primäre Kabelbaum wird zur MT09 / Tracer identisch sein. Vor allem aus Kostengründen. Das aber auch ab einem gewissen Zeitpunkt die Software den QS "packt" ist ja durch das eine oder andere Foto im Netz belegt ...


    ... hier im Forum hats halt noch keiner probiert.
    Kannst ja deinem Freundlichen mal die Infos schicken - also Links im Netz und so. Für den ist es ja ein einfaches das zu probieren. Die Montage der "Serien"-QS ist soweit ich das sehe ne recht einfache Übung.

    Ich hab die Yamaha-Stecker/Buchsen vom Adapter abgeschnitten und an die neuen Blinker gelötet. Vorne im Scheinwerfer ist eig. eh nich genug Platz für die Adapter. So bleiben die Originalen Blinker ganz ...

    Wenn du das Relais tauschst, dann brauchst auf jeden Fall keine Widerstände mehr. Sonst würde ich Adapterkabel für die Blinker besorgen. Außerdem brauchst die Adapterplatten zur Montage weil die Serienblinker sind ja nicht geschraubt sondern "geklemmt".

    Ah okay. Bei mir sitzt die Tasche nach hinten fast bündig mit dem Serienrücklicht. Den Klett hab ich bisher außer Acht gelassen - werd ich bei Gelegenheit mal testen.


    Und selbst das mit dem Thema Rennstrecke: Es gibt auch dort die ein oder andere mit einem db-Limit. Damit hat wohl bspw. die Panigale V4 Probleme weil die Serienanlage ginge - ist aber wohl nicht ausreichend "vollgasfest" (Kat brennt aus / wird zu heiß) und mit Rennanlage bzw. ohne Kat ist die aschine dann zu laut.


    Ansonsten hab ich zu dem Thema im "Schwester"-Forum schonma meine Meinung kundgetan ...

    So ist das eben - mit Anlage vom Dritthersteller und vorschriftsmäßiger Montage fliegst halt trotzdem durch die db-Messung weil die Zulassung der Anlagen ich sag mal: Zu wünschen übrig lässt und die Serienstreuung wohl extrem ist. Der Messung durch die Rennleitung (im Zweifel auch durch den Sachverständigen) ist es halt recht egal wie viele E-Nummern da draufgeprägt sind :D