Beiträge von Child

    Kann dir da nur zustimmen. Wenn man das Smartphone im Blick hat dann passt das mit Calimoto - und der Onlineplaner mit Sync ist halt klasse. Nur nach Audio fahren kann man dagegen getrost vergessen.


    Zum Thema Abomodell: Man wird sehen was damit passiert. Persönlich denke ich kann man das gut begründen - wir wollen ja, dass die Apps weiterentwickelt werden. Wenn jetzt alle ein Mal die App mit Laufzeit unendlich kaufen, dann wird das früher oder später ausbleiben.


    Zu kurviger: Den Planer finde ich ebenfalls ganz gut. Leider gibt es die kurviger-App nicht für iOS sondern nur für Android. Auf iOS ist die Partnerapp Scenic - habe ich getestet und fand das eher so Mittel - vor allem was die Bedienung angeht. Da gefällt mir Calimoto mittlerweile besser (mal abgesehen von Stadtnavi - aber da kann man ja problemlos auf G-Maps od. auch TomTom Go ausweichen).

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe vor am 10.08. (Freitag) die Strecke von Esslingen nach Mainz zu fahren. Ziel ist die Rheinfähre Nierstein. Zeit habe ich den ganzen Tag. Werde morgens losfahren und möchte am frühen Abend da sein. Die Strecke bin ich jetzt schon 2-3 Mal gefahren.


    Hat jemand für die ausgedehnte Tagestour den einen oder anderen Tipp? Auch Empfehlungen für die "Mittagspause" nehme ich gerne entgegen.


    Vielen Dank schonma :)

    Ließen sich da Blinker befestigen? Zulassungskonform?


    Und wenn ich's richtig weiß, dann sind die Lufteinlässe bei der MT09 sowieso noch Fassade - die Sicherungen / Nebenverbraucher / Temp-Sensor liegen da drin. Ich kann mich aber auch total irren ;)

    Ja - ist mir auch schon passiert. Wobei ich schon tagsüber beim blinden Drücken des Mode-Knopfes aus
    Versehen den Motor gekillt hab ... auch seltsam.


    Sind halt die Verwechsler:


    • Hupen statt blinken
    • TCS statt Licht
    • Killschalter statt Mode-Knopf


    Darf gerne erweitert werden um sonstige Schussligkeiten :)

    Wie gesagt - ich würde mir an deiner Stelle einen Händler suchen und dein Anliegen besprechen. Der kann das ja dann gemeinsam mit dem Vetrieb lösen. Scheint ja wirklich so zu sein, dass die 2018er Modelle Softwareseitig für den QS vorbereitet sind. Dann sollte das ja kein Problem sein.

    Klar. So weit hatte ich jetzt nicht gedacht ... der Yamaha-Vetriebspartner in der Schweiz hat aber nen recht guten Ruf. Mit denen würd ich mich in Verbindung setzen. Und wenn der QS tatsächlich so wichtig ist - dann eben einen Händler suchen, der einen da unterstützt und den Umbau auch gleich macht.