Alles anzeigendie sieht so aus, als ob sie unbedingt nen abstecher in schwarzwald machen möchte
Bin im September (9.-15.) in Todtmoos. Alles schon gebucht. Aber vorher geht es Ende Juni wie jedes Jahr zwei Wochen in die Provence.
Alles anzeigendie sieht so aus, als ob sie unbedingt nen abstecher in schwarzwald machen möchte
Bin im September (9.-15.) in Todtmoos. Alles schon gebucht. Aber vorher geht es Ende Juni wie jedes Jahr zwei Wochen in die Provence.
Kaufvertrag für die Neue ist unterschrieben. Wenn Montag das Geld dort angekommen ist kann die Papiere fürs Anmelden abholen und wenn alles gut läuft habe ich am Mittwoch die Nachfolgerin am Start. Die ist noch tiefer gelegt, aber heute sind die Teile gekommen um das zu ändern. Heute ist die alte ist abgeholt worden. Der Typ der sie abgeholt hat will sie vielleicht für sich fertig machen. Dem habe ich in Aussicht gestellt, dass er ja das Federbein aus der neuen bekommen kann, denn mein schönes 641 mit hydraulischer Vorspannung welches vor einem guten halben Jahr bei Wilbers überholt wurde möchte ich schon in den neuen Gerät verbaut wissen.
Hier ein Bildchen von der neuen. 20240524_144656[1].jpg
Es wäre toll wenn das alles so klappen täte und meine Alte nicht geschlachtet werden muss, sondern auf ihre alten Tage noch bewegt würde. Ist ja schließlich das Europameistermoped.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
eine schwarze.
Gerade habe ich erfahren das ich für die alte noch 1.000 € bekomme und das Federbein baut er mir auch noch aus. Da die, die ich mir ausgekuckt habe tiefer gelegt ist und wieder hoch kommen soll macht es total viel Sinn bei der Gelegenheit das Element noch zu tauschen. Da mir der Händerl die Fahrgestellnummer gegeben hat kann ich vermelden das das Gerät keinen Garantiefall/schaden hatte. Noch habe ich nix unterschrieben, aber gefühlt sitze ich schon drauf.
Hallöchen
da ich im Begriff bin mir eine RN80 zuzulegen frage ich mich ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann wie ich den Quickshifter/Blipper dauerhaft ausschalten kann. Ich brauche den überhaupt nicht, obwohl ich beim Fahren nicht kupple und habe mit meinem letzten Moped den Beweis erbracht, dass nach 176.000 km das Getriebe keine Schäden davon getragen hat. Könnte man das Schaltgestänge, dass den Schalter verbaut hat durch eins ohne ersetzen?
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich hatte kurz gedacht ich hätte Deine gestern und heute gesehen. Als meine XSR in der Werkstatt stand sagte mir ein Mitarbeiter, dass sie gerade ein GP auf der Bühne haben und die habe ich mir dann angeschaut. Den Bildern nach sind die aber nicht in Hattingen bei Hochkirchen gemacht worden.
Viel Freude damit, gefällt mir sehr gut. Besonders die Stummel.
Stoppelhopser
Alles anzeigeneine Säure-Batterie liegend????
ist Gel, also kein Problem.
Alles anzeigenEvtl. eine gebrauchte von 23
Genau das ist mein Plan. Morgen schaue ich mir die erste an.
Das ist sicher richtig. Aber ich möchte das Geld das ich da jetzt noch reinstecken müsste lieber in die Nachfolgerin investieren.
Tja, nun ist es soweit. Heute stelle sich heraus der die Startprobleme ihre Ursache nicht bei der Batterie hatten, sondern die Lichtmaschine durch ist. Ob der Regler dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde stellt sich noch heraus. Ich hatte vor wenige Wochen noch in die vordere Bremsanlage investiert weil ich die 200.000 km voll machen wollte, aber jetzt noch mal hunderte Euro in das Groschengrab zu versenken macht aus meinen Augen wenig Sinn. Nicht zu vergessen die LowMount von Akrapovic und der Tatsaghe das die Einspritzanlage vor einem halben Jahr überholt und gesäubert wurde.
So werde ich mich nun zeitnah um das Nachfolgemodell, am liebsten gebraucht aus dem letzten Jahr kümmern. Wilbers behauptet das das Federbein, welches ich bei meinem Moped noch letzten Sommer revidieren habe lassen problemlos in das neue Modell passt. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse an den Teilen. Kupplung ist vor 5000 km gemacht worden, vorne neue Scheiben, Beläge und Kolbendichtungen. Die Gabel ist im Sommer auch revidiert worden und hat neue Rohre bekommen. Der Motor, auch wenn er 176.000 km runter hat braucht auf 10.000 km ca. 2-300 ml Öl. Ich hätte nur gerne das Federbein zurück. Bei Interesse einfach bei mir melden über PN.
Nicht ganz so entspannte Grüße
Stoppelhopser
Das spricht ja nun für die Batterie als Ursache.