Beiträge von stoppelhopser

So, weiter gehts. Heute Papiere abgeholt, bei Wilbers erfahren das die in Wirklichkeit für unser Modell noch garnix haben, zumindest kein Federbein, Höherlegung ist schon verbaut, man hofft das der Ständer lang genug ist, sonst wird Improvisiert, neuer Ständer ist bestellt und es spricht einiges dafür, dass ich ab Mittwoch mich wieder als ganzer und nicht so mopedloser Mensche fühlen darf. Die Gattin macht sich schon ein wenig lustig...

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

die zwanzig Jahre. Ich sorge jetzt erst mal dafür das ich das Moped unter den eigenen Hintern bekomme. Verbaut sind die Rasten aktuell in der unteren Position und wenn ich damit in Kurven ständig auf dem Boden kratze werde ich die mal umsetzen und testen.

Die letzte XSR war der finale Test. Ich fahre schon jahrelang ohne zu kuppeln, hatte aber nie Gelegenheit das bei einem Neufahrzeug das nur von mir bewegt wurde zu testen. Nach 176.767 Testkilometern kann ich sagen das das Getriebe nicht gelitten hat. Es schaltet sich quasi wie am ersten Tag, wenn das überhaupt geht. Bei dem von mir praktizierten Verfahren erfolgt der Gangwechsel völlig gewaltfrei weil nur geschaltet wird, wenn der Antriebsstrang auch tatsächlich lastfrei ist. Auch wenn mir mein Yamahahändler versicherte das es bislang bei dem verbauten Quickshifter (hier mal halbwegs richtig geschrieben 8) ) keinerlei Probleme gegeben hat habe ich die Sorge, dass falls er sich ein wenig verstellt das Getriebe leidet. Ein Kollege von mir der eine 23er MT09 SP fährt sagt , er muß das Geräte alle 5-6 Touren resetten.

Natürlich werde ich den auch testen, aber ich behalte auf diese Weise eine wenig mehr Kontrolle bei einem Moped, das mir, wenn ich will doch viel abnimmt.

Und Du hast ja letztes Jahr gesehen, dass ich auch ohne Quickshifter an Dir dran bleiben kann. ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Gerne. Da ich (mit Dir) den Nordschwarzwald schon ganz gut abgefahren habe, habe ich Todtmoos gewählt um mich ein wenig vertrauter mit dem Süden zu machen. Wenn Dir die Anreise nicht zu weit ist gerne.

Was macht eigentlich Dein Höllengerät?

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser