Beiträge von stoppelhopser

    Jetzt wo ihr es schreibt fällt mir auf das ich das auch von meiner berichten kann. Hat mich nie besonders gestört weil es nur beim Bummeln auftrat, aber ich vermisse es auch nicht.

    Ich habe keine Auto und fahre quasi jeden Tag XSR. Den Tempomat nutze ich wenn ich längere Zeit die selbe Geschwindigkeit fahre. Das kann auf der Autobahn sein oder auf langen Geraden auf Landstrassen, an deren Ende eine Lasermessung droht. Wenn ich das Moped aber als das nutze, wofür ich sie gekauft habe, um Spaß in der Kurve zu haben, benutze ich den auch nicht. Ich finde es praktisch.

    Es ist, wie in dem verlinkten Text erwähnt, eine Frage der Technik. Bei meiner alten XSR, die ich neu gekauft habe, hatte ich auch nach 176.000 km keinerlei Getriebeprobleme, die Kupplung mußte erst nach 170.000 getauscht werden. Mit einem schlecht eingestellten QS hat man dagegen ein Getriebe recht schnell vergurkt. Wenn ich "mit dem Gasgriff" schalte kommt es nur zum Schaltvorgang, wenn der Antriebsstrang tatsächlich lastfrei ist, beim QS, wenn die Elektronik glaubt er sei lastfrei. Ich mache gerne Sachen selbst - beim Auto sind bei mir Wischer- und Lichtautomatik grundsätzlich ausgeschaltet. Tempomat finde ich aber geil.

    Dunlop Sportsmart MK4? Da habe ich gerade vorne was neues von und werde das übermorgen in der Südeifel testen. Hinten ist noch der MK3 drauf, aber da soll auch auf den Testsieger gewechselt werden.

    Als ich gestern am späten Vormittag von Solingen-Burg kommend in Richtung Wermelskirchen abbog wollte der Fahrer eine schwarzen 23er links abbiegen. Ich habe zwar gewunken, aber der Kollege war doch sehr mit dem Abbiegen beschäftigt.

    Als ich vorgestern mit einem Kumpel, der ein 24er Modell fährt noch eine kleine Runde unternommen haben kam uns kurz nach dem Haus Scheppen ein altes Modell entgegen. Kann mich aber nicht mehr an die Farbe erinnern. Der Kollege fährt eine weiße, ich eine schwarze.