Gestern, als ich mit Ebi im Bergischen war kam uns eine graue entgegen. Sah aus als wäre sie in Begleitung gewesen.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Schick erklärt, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Besonders die Unterschiede zwischen Screamer, Big Bang und Crossplane in Hinblick auf die Leistungsabgabe beim Hinterreifen leuchteten mir ein.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Geht doch!
-
Vielleicht ist an dem Moped garnicht so viel kaputt. Gabelbrücken lösen und vielleicht ist es nur der Fender, der getauscht werden muss. Aber das klärt natürlich der Gutachter und die Fachwerkstatt.
Viel Erfolg
Stoppelhopser -
Es hat ein wenig getröpfelt, aber ich war vorbereitet. Als ich bei Yamaha Beck dann weggefahren bin (nochmals danke für den Tip) lohnte es aber nicht die Regenkombi noch mal anzuziehen.
-
bis auf das eine kurze stück vor schramberg bist du doch eigentlich immer gut dran geblieben
Danke für die Blumen. Ihr hattet ja auch ein Nachsehen mit dem alten Mann. Aber ich bin sehr gespannt wie das auf Strecken aussieht, die mir aber nicht euch bekannt sind...
-
Ich rede auch nicht von den Ortschaften, von denen es aber im Schwarzwald viel zu viele langgezogene gibt.....
-
Hallöchen,
weil meine Gattin wieder im Schwarzwald fasten wollte und ich ihr nicht zumuten wollte mit dem Zug dort hin zu fahren, hab ich, nett wie ich schon mal bin, mein Moped auf den Hänger gepackt und sie mit ihrem Auto dort hin gefahren. Weil man beim Fasten doch ziemlich mit sich selbst beschäftigt ist haben wir in diesem, wie schon im letzten Jahr unterschiedliche Unterkünfte gehabt. Tja, da stand ich nun mit Moped in fast fremder Umgebung. Was also tun? Naja, eigentlich hatte ich schon im Vorfeld dafür gesorgt nicht alleine zu sein und thedirtyp und rhea als Guide gebucht. So saß ich am nächsten Tag gestiefelt und gespornt und wartete auf die beiden, die dann unabgesprochen ihre beiden Mopeten so parkten, dass es auf dem Bild aussieht wie gewollt. Aus Datenschutzgründen habe ich die beiden noch umgedreht.
freude_autoscaled.jpg
Ich bat für mich als alten Mann um ein wenig Schonung und schon ging es los. War auch sehr nett, aber leider viel zu kurz und aus Zeitgründen wurde aus einem zweiten Treffen dort nix, aber sie haben mir versprochen uns mal hier oben zu besuchen. Und dann werde ich meine Ortskenntnis gnadenlos ausnutzen.Mir war während der Tour schon aufgefallen, dass sich meine nagelneue Kette noch ein wenig gelängt hatte. Auf dem Weg ins Hotel war mir ein Yamahahändler aufgefallen und der hat mir dann ohne Termin für ein wenig was in die Kaffeetasse die Kettenlänge korrekt eingestellt. Den Händler kann ich sehr empfehlen!
Nachdem ich am zweiten Tag von einem Kumpel über 450 km bis nach Staufen und wieder zurück amtlich müde geritten worden bin hatte der Wettergott ein Einsehen und gönnte mir drei Regentage, die ich zur Erholung dann gut gebrauchen konnte. Dann wurde das Wetter aber glücklicherweise wieder besser und das lies mich zu dem Schluss kommen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen, denn der Schwarzwald ist doch größer als ich gedacht hatte und es gibt da bestimmt noch die eine oder andere Kurve, die von mir entdeckt werden möchte.
Entspannte Grüße
StoppelhopserP.S. die Gattin hat es auch dieses Jahr wieder ohne Folgeschäden und das ich sie nicht mehr erkannt hätte überlebt, es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
P.S.S. in dem Hotel, das ich bewohnt hatte hat schon Hermann Hesse gelebt und es wurden dort Aufnahmen für die Schwarzwaldklinik gemacht - die Älteren unter euch werden sich vielleicht erinnern. Ich hab aber von beidem nix gespürt.
-
worauf ich vom Hof gefahren bin und ihm das Gegenteil bewiesen habe 😂😂😂
Ja, da hat er einfach Spaß dran.
-
und ich meine du bist ja beim Fahren auch kein Kind von Traurigkeit.
Im Gegensatz zu thedirtyp und rhea schon. Durfte ich ja unlängst testen.