mit Blümchen - herrlich. Schwarz ist eh die schönste.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Meinst du er schafft es, dass dein Moped sauber aussieht?
Dann kann er Wunder vollbringen. Aber wer weiß...
Was ich aber noch anmerken wollte: ich kannte ja außer dem Ausreiter niemanden vorher und war angenehm überrascht, wie nett Menschen sein können, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.
-
Wie ich schon sagte: Wer Königen gebietet hat natürlich keine Probleme mit dem Wetter. Auch wenn es zwischenzeitlich fast nicht so aussah, als würden wir trocken bleiben.
Ja, es war einfach herrlich und die Kollegen, die aus welchen Gründen auch immer nicht kommen konnten haben mein volles Mitgefühl. Auch der härtesten Sozia von allen hat sehr gut gefallen und obwohl ich mich die meiste Zeit ein wenig verfolgt vorkam schreit alles geradezu nach einer Wiederholung. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Produktion vom Ausreiter, der das volle Equipment dabei hatte und das Treffen ins rechte Licht zu setzen. Und natürlich das es Rottiman geschafft hat uns zu treffen und ein wenig zu begleiten.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Der 6. Gang ist für mich eher eine Art Overdrive. 220 km/h Spitze läuft sie auch im 5. Gang. Wenn ich in kurvigem Gelände bin brauch ich den eigentlich nicht und nutze den fast nur auf der Autobahn. Bei mir ist das Jaulen aber auch weniger geworden oder ich höre es nicht mehr so. Wird nach ca. 86.745 km weniger.
-
Den hab ich auch schon mal in natura gesehen.
-
Ist es nicht egal in welcher Richtung man die Rasten verlegt? Weg ist doch schließlich weg.
-
Kleiner Nachtrag - Feintuning. Der Link der Tour bei Calimoto beginnt am Nudelhaus. Das ist natürlich falsch für alle die, die sich Freitag nicht komplett abgeschossen haben und im Nudelhaus übernachtet haben werden (endlich mal der Einsatz von Futur 2, braucht man im Alltag ja nicht so häufig ). Die Tour beginnt an der Jettankstelle wie oben beschrieben um 10 Uhr und für alle, die es ganz genau haben wollen hier der link für die korrigierte Tour. Soweit sind die Orte aber auch nicht auseinander.
-
-
Auch ich bin ein Freund von Zweiteilern und das aus folgenden Gründen:
- wenn es anfängt zu regnen ziehe ich als erstes die Jacke an und bleibe oben rum schon mal trocken. Besonders wenn ich mich dann bücken muß um die Hose anzuziehen. Beim Einteiler ist man gezwungen unten anzufangen und wenn es richtig regnen sollte ist der komplette Oberkörper nass, bevor er eingepackt wird.
- beim Einteiler besteht die Gefahr, dass sich im Bauchbereich eine Falte bildet, in der sich Wasser sammelt. Wenn dann die Wassersäule so hoch ist, dass der Reißveschluss sie nicht halten kann dann gibt es kaltes Wasser schwallartig aufs Gemächt. Das kann man mögen, muß man aber nicht. Beim Zweiteiler schützen zwei Lagen unabhängig voneinander. Wenn die Jacke aufgibt gibt es noch die Hose.
- Da ich immer Leder fahre, auch im Winter reicht es in der kalten Jahreszeit mir meistens, wenn ich die Regenjacke als Windschutz drüber ziehe. Ist bei einstelligen Temperaturen für die wesentlichen Fahrten zur Arbeit völlig ausreichend
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gestern hatte ich die ganze Zeit eine Schwarze im Nacken. Kennzeichen FB-... Bin sie einfach nicht los geworden.