reicht das nicht?
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich hab mein Moped vor einiger Zeit von der Inspektion abgeholt und mich darüber gefreut, wie gut sie zieht. In einer mir bekannten und engen Linkskurve war ich angenehm überrascht, wie sanft die TC arbeitet und verhinderte, dass mein Hinterrad wegschmierte. Kurze Zeit später fiel mir auf, das die Schrauber bei der obligatorischen Probefahrt die TC auf Stufe 2 gestellt hatten. Im Trockenen arbeitet die bei mir nur auf Schotter. In Schräglage beim Rausbeschleunigen bin ich entweder zu schüchtern oder nicht schräg genug, damit sie ans arbeiten kommt.
Dann hatte ich die Idee bei nasser Strasse sie auf Stufe 2 zu stellen, um Schlimmeres zu verhindern, aber da bin ich offensichtlich viel zu schüchtern, dann auf nasser Strasse bekomme ich sie auch auf dieser Stufe nicht ans Arbeiten, was im Trockenen kein Problem darstellt.
Mir ging aber schon zwei mal aufgrund von Mist auf der Fahrbahn das HInterrad weg (bei Stufe 1) und jedes Mal hab die TC das gemacht was sie sollte - den Abflug verhindert. Nichts desto trotz: ich hab ohne TC fahren gelernt und hab mir angewöhnt gefühlvoll aus der Kurve heraus zu beschleunigen, anstatt den Gasgriff digital zu behandeln.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Gestern in Kierspe. Ich stand ganz unschuldig bei meiner dortigen Lieblingsbäckerei mit was Leckerem in der Hand und mir kam ein Fahrer auf einer Schwarzen so nah, dass ich ihn mit der Hand hätte berühren können. Zumindest fast, weil ich so nah an der Strasse stand. Auf jeden Fall war es schön zu sehen, dass die schwarze auch in sauber eine gute Figur macht.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
-
Meine Tochter lebt in der Nähe von Darmstadt. Ich hab mir die Tour mal gespeichert.
Vielen Dank.
Stoppelhopser
-
Sei froh. Man sagt das eine Rippenprellung spürbar schmerzhafter ist. Auch beim Lachen. Hatte ich schon, hab aber keinen Vergleich, da ich noch nie welche gebrochen hatte.
Gute Besserung
Stoppelhopser -
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Modell unter "faster" Sons laufen zu lassen zumindest euphemistisch ist.
-
-
Dann wird meine aber noch artgerechter gehalten ... Die, die mich kennen wissen was ich meine. Deswegen gibts auch keine Bilder davon.
-
BIn ich froh das ich die auch verbaut habe. Danke für Deinen Erfahrungsbericht, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
Schon mal dran gedacht Dir was aus Leder zu besorgen? Im besten Fall hast Du bei einem Abflug mit 50 km/h nur ein paar Schrammen und kannst sie weiter verwenden. Ich bin mal auf nasser Strasse mit ca. 50 weggerutsch und konnte die Textiljacke danach auch wegschmeißen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser