Beiträge von stoppelhopser

Ich war heute noch mal mit einem Kumpel unterwegs, wobei wir in den wenigen Pausen darauf achteten, einen entsprechenden Abstand zwischen uns zu wahren (Beim Fahren natürlich nicht ;)). Gegen Nachmittag wurde es dann echt unheimlich. Gefühlt waren auf einmal alle, die ein Moped hatten, unterwegs und viele davon fuhren, als gäbe es kein Morgen bzw. keine STVO. War aber bei einigen Autofahrern auch zu beobachten.

Ich hab mir mal bei Yamaha sagen lassen, was die große Inspektion für die neue Vmax kostet... Möchte ich hier aber nicht posten... Möge der Termin noch lange hin sein! ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich besitze kein Auto und deswegen fahr ich halt Motorrad. Und vor dem Hintergrund, dass es hier in D noch keine Ausgangssperre gibt sehe ich auch keinen Grund davon Abstand zu nehmen. Von einem möglichen Unfall abgesehen genieße ich die letzten Möglichkeiten, nochmal meiner größten Leidenschaft neben meiner Frau nachzugehen. Aber ich fahr natürlich nicht mehr zum Haus Scheppen oder anderen Mopedtreffs und selbst das Cafe in dem ich Kuchen fasse lasse ich sein. Ich hab diese Woche noch Resturlaub. Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe und da werden die nächsten Wochen mit Lagerkoller wohl kaum witzig und da wollte ich die Gelegenheit noch nutzen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Wässern um das noch vorhandene Salz weg zu bekommen ist auf keinen Fall falsch. Es spricht, wie Du ja schon vermutetest, einiges dafür, dass Du Dir auf besagter Tour was eingefangen hast. Die Chemiker unter uns können Dir sicherlich leicht erklären, wie Korrosion und Salz zusammen hängen. Alles schön sauber machen!

Viel Erfolg
    Stoppelhopser

Nö, ist nicht so. Am Kabel kann man so feste ziehen wie man will. Allerdings verfüge ich über eine recht runde Fahrweise mit eher moderaten Lastwechseln.