Alles anzeigenich suche nach einem Weg etwas mehr Druck auf das Vorderrad bekommen.
Wie wäre es mit mehr Bauch? Der dehnt sich nach vorne aus und bringt so mehr Druck aufs Vorderrad.
Alles anzeigenich suche nach einem Weg etwas mehr Druck auf das Vorderrad bekommen.
Wie wäre es mit mehr Bauch? Der dehnt sich nach vorne aus und bringt so mehr Druck aufs Vorderrad.
Alles anzeigenkleine Kontrollfahrt vor der Saison
noch die Slicks von der Renne drauf? Was ist das für ein Reifen?
Ich hätte da auch Bange die beim Auf- und Absteigen mal flott mit dem Knie abzuräiumen.
Ich hab für meine keine. Hat aber noch niemanden gestört. Vielleicht weil Yamaha draufsteht?
Wie ich schon ausführte würde bundesweit Tempo 30 die Unfallzahlen drastisch senken. Das würde aber nur Sinn machen, wenn es auch flächendeckend kontrolliert würde. Leider ist die Botschaft, die der Gesetzgeber damit sendet folgende: wir kümmern uns um die Rahmenbedingungen und wenn die dir nicht gefallen dann laß Dich nicht erwischen. Prävention ist sicherlich in vielen Bereichen sinnvoll. Mir gefällt aber mehr der Ansatz, dass die Strafen drastisch erhöht werden für den Fall das etwas passiert. Wenn nix passiert warum dann tätig werden? So würde die Verantwortung wieder mehr auf den Verkehrsteilnehmer lasten anstatt auf der Behörde. Schlimm ist ja nicht die Geschwindigkeit, sondern der Unfall. Wenn ich vor jeder Kurve ein Schild aufstelle, das die Geschwindigkeit regulieren soll führt das unterschwellig zu einer Erwartung, dass der Schilderaufsteller sich schon um meine Sicherheit kümmert und ich nicht mehr selbst schauen muß um was für eine Kurve es sich handelt. Gerade in Deutschland habe ich immer häufiger das Gefühl, dass die Verkehrsteilnehmer mehr damit beschäftigt sind, sich Schilder anzuschauen, anstatt auf die Strasse.
Ich hoffe der Diskussion noch um den einen oder anderen bisher nicht erwähnten Aspekt erweitert zu haben.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
P.S. ich habe gehört, dass in Schweden Blitzer stehen sollen, die jeden registrieren. Die Einnahmen aus der Übertretungen werden dann unter denen verlost, die sich an die Geschwindigkeit gehalten haben. Das ist mal ein pädagogisch sinnvoller Ansatz. Viel besser als die von einigen Kommunen praktizierte und pädagogisch höchst bedenkliche Wegelagerei an Stellen, wo sich gut kassieren läßt es aber aus verkehrsicherheitsrevanter Sicht keinen Sinn macht.
(Ich weiß, das sich die schwedische Lösung in Deutschland aus datenschutzrechtlichen Gründe nicht umsetzen läßt, siehe Section Control)
So ist das halt mit der Rennleitung: die hat die Flaggen und darf bestimmen, wer das Rennen verläßt. Ob mir das nun gefällt oder nicht - Rennleitung könnte hinter jeder Ecke stehen (und sogar aus dem Auto heraus lasern, was ich als grob unsportliches Verhalten werte). In Zeiten in denen viele immer panischer werden eine wenig überraschende Entwicklung. Konsequenterweise könnte man auch bundesweit Tempo 30 einführen, was einen dramatischen Rückgang der Verkehrstoten zu Folge hätte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Auch mir gefällt der Auspuff nicht. Der Rest ist nett. Und bei nur 10 Exemplaren werden sich sicherlich Kunden finden.
Ich hatte mal eine Speed Triple Sonderedition. Gab es nur 250 Stück von. Und mit der von mir verbauten Heckplatte fürs Topcase nur noch eine.
Entspannte Grüße
stoppelhopser
Alles anzeigenIch hoffe ich finde die XSR nach der Zeit überhaupt noch wieder...
das solltest Du aber wenn Du Dich auch weiterhin in meinem in meinem Insektenwindschatten aufhalten willst. Ich weiß nicht ob ich Dir den auch bei Fremdfabrikatnutzung anbieten kann.
Ich benutze auch die günstigen von Louis aus Baumwolle. Leiern kaum aus, sind aber nach der Wäsche wieder in Form. Ist für mich ein Verbrauchsartikel wie Reifen. Die halten auch nicht ewig.
Alles anzeigen... um gelegentlich ein Blümchen zu pflücken und den Mücken auszuweichen, was sowohl gelebter Tierschutz ist, als auch den Einsatz von Tensiden oder ähnlichem verringert.
Greta Thunfisch wird es freuen
Egal wie es ist, muss halt was draus mamchen...
hoffentlich wieder bis bald im Schepppen oder Hubraum!!! (ich stehe im Schatten... )
Hi Mick, ich wußte garnicht das Du so ein Tierfreund bist. Aber vielleicht ist das der Grund, warum Du so gerne hinter mir herfährst: weil Du dann im Viecherwindschatten von mir bist....