Bild des Tages...

  • #861

    Ja wirklich sehr schöne Maschine und mit Gitterrohrrahmen. Leistung reicht eigentlich auch, aber man will immer mehr, obwohl man es eigentlich nicht braucht :saint: und der Sound ist mit der Anlage auch top. Die Sitzposition ist durch das hohe Heck und den nicht zu tiefen Lenker für mich perfekt, wenn man es nicht mit dem Rücken hat, wie Steffen.


    Gruß


    Thomas

  • #862

    8 Jahre als Loosehead Prop haben Spuren hinterlassen.

    Brustwirbel 7, 8 und 9 sind deformiert und die Bandscheiben sind zum Teil rausgedrückt, dadurch hat man einen Dauerdruckschmerz vom Rücken auf die Schultern usw.. und im Lendenwirbel hat sich auch eine verschoben.

    Deshhalb bin ich ja auch beim König angekommen.

    Man sitzt recht aufrecht, aber was mir am meisten Probleme und ab und Schmerzen bereitet, sit das Fahrwerk, aber da bin ich ja dran.

    Die Schläge vom Hinterrad machen manchmal richtig Aua.


    Aber ich will ja nicht jammern.......... 8o


    So passt das dann:

    motoskellet.jpg

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #863

    Ja klar, das ist schade, aber mit einem YSS oder ähnlichem bist Du da auf der sicheren Seite, die sprechen feiner an und lassen sich auch fast auf Sänfte einstellen, aber die Druckstufe und Vorspannung/Feder muss passen, keinesfalls zu viel (wie ich es gerne habe).


    Gruß


    Thomas

  • #865

    Ja - für die Dolomitentouren nehme ich die XSR.

    In Ortschaften ist es schon anstrengend mit den Stummeln, aber sobald man ca. 80km/h drauf hat, entlastet der Fahrtwind den Oberkörper und es ist einfach nur spaßig und geil die Hausstrecken im Spessart abzufahren!

    Wirklich erstaunlich, was der Zweizylinder so rausdrückt. Die 40PS Unterschied zum Triple fallen gar nicht so extrem auf. Zwischen den Jahren kommt sie rein ins trockene, da werde ich einen DNA-Lufi einbauen den Schnorchel modifizieren. Mal sehen, wie sie dann läuft.

    Der Sound mit der Euro3-Anlage ist ist wirklich genial: dumpf, bassig, brabbelnd. Obwohl der riesige und lange Original-dB-eater drin ist. Ursprünglich war ein Akra-Racing-Line drauf: auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zum SC-Project. Und das beste daran: den SC habe ich wirklich zum wahren absoluten Schnäppchenpreis bekommen, so gut wie neuwertig. Den Akra haben sie mir aus den Händen gerissen und hab' Gewinn dabei gemacht ... Also ist wieder Geld für weitere Mods frei ;)

    Gruß Michel

  • #866

    Ja stimmt, die 700er ist ein tolles Bike mit tollem Motor und Sound mit anderer Anlage. Ich habe mal eine als Service-Ersatzbike gehabt und war angenehm überrascht. Der Sohn von einem Kumpel von mir hat die dann probiert und auch gleich eine gekauft.

    Das mit dem Modifizieren des Schnorchels würde ich nicht machen bzw. habe ich bei meiner auf Anraten von Armand Mottier von Micron Systems nicht gemacht. Es leidet der Durchzug und der Leistungsgewinn oben raus ist minimal und bringt nicht wirklich was nur bei Hochdrehzahl-Bikes für die Rennstrecke. Aber nur meine Meinung. Schönes Bike und viel Spaß weiterhin.


    Gruß


    Thomas

  • #868

    Der Tuner in USA angesehene Tuner vcyclenut hat dazu ein HowTo auf seiner Seite. Aber in Verbindung mit Auspuff und ECU-Mod.

    Ohne Anpassung bringt das Nichts, außer Ansauggeräusch und das gute Gefühl :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #869

    Danke :thumbup:

    Der Vcyclenut scheint wirklich ganz gute Arbeit abzuliefern. Habe bislang nur positives über ihn im Ami-Forum (fz09.org) gelesen. Und was er schreibt, klingt für mich auch immer nachvollziehbar.

    Gutes Gefühl und für mich passende Geräuschkulisse hat's ja schon. An die ECU möchte ich nicht wirklich. Also kommt nur der Lufi rein.

    Gruß Michel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!