Beiträge von Black Dog

Au weia - eigentlich unverantwortlich von Yamaha so ein Motorrad auf den Markt zu bringen :/

Ich bin 1.86m und bringe je nach Jahreszeit zwischen 90 und 95kg fahrfertig auf die Waage.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Probleme mit dem serienmäßigen Fahrwerk gehabt. Die Einstellmöglichkeiten ab Werk sind für mich absolut ausreichend. Hahn aufreißen nach der Kurve oder auch schon in der Kurve führt bei meiner XSR weder zu Pendeln, Lenkerflattern oder unkontrollierbarem Fahrverhalten. Natürlich merke ich am ganzen Mopped wenn maximales Drehmoment und Leistung anliegen. Aber mir gefällt das so, denn ich empfinde es als kontrollierbar.

Für mehr Komfort kann ich die Ultrasuede empfehlen, außerdem habe ich den X02 von LSL montiert. Aber da musst du ein bisschen tricksen wegen der Züge.

Unkomfortabel sind allerdings jedesmal die 200km auf der A7 (Beton-Platten-Piste) Richtung Tirol, aber ob da ein anderes Fahrwerk bezüglich Komfort was bringen würde ....

Wäre ich ein "am-Limit-Fahrer" würde ich mir evtl. Gedanken über ein anderes Fahrwerk machen. Als Normalo reicht mir die Serie auf jeden Fall.

Viel Spaß mit der XSR !

Wir haben eine SC-Project und eine Ixrace Mk 2 an unseren XSR. Beide optisch und soundtechnisch genau nach unserem Geschmack. Bei beiden sind die dB-eater modifiziert -> 1-2dB weniger und dumpferer Klang. Trotzdem ist die Ixrace grenzwertig - 98dB.

Verarbeitung bei SC ist perfekt, bei Ixrace obere Mittelklasse.

Am besten ist, Du hörst Dir so was in natura an, die ganzen Videos sind nur zum Teil aussagekräftig. Viele der Videos sind m. M. schwachsinnig, die kurzen Gashübe sind Proletenkacke. Einen vernünftigen Eindruck vom Sound bekommt man nur unter realen Bedingungen und das ist für mich eben Fahrbetrieb.

Wenn du willst und wenn es dir was nützt, kann ich mal eine kleine und eine große Legend Gear dranhängen und den Abstand zum Boden messen.