Legend Gear System SLC - Erfahrungen

  • #92


    Ja, musste ich, ist auch so in der Anleitung beschrieben. Habe ich mit einem Schälbohrer oder Stufenbohrer gemacht.

  • #93


    Sorry - Missverständnis, natürlich musste ich die Kunststoff-Schale anbohren, irgendwo müssen die Schrauben ja durch. :oops:

    Gruß Michel

  • #94

    Ich muss nochmal nachhaken:

    Ich hab mir auf der Messe am Bodensee das Komplett-System mit den großen Taschen zugelegt. Dazu gibt es aber nur noch die neuen Träger in Oval-Form. Dazu müssen pro Seite 2 20mm große Löcher in die Plastik-Verkleidung gebohrt werden,wo dann so ein Alu-Abstandshalter rein kommt.
    Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich ja ein Wilbers-Federbein mit hydr. Verstellung verbaut hab. Und nun ragt der Verstell-Hebel in den Bereich der Halter-Rohre ?(
    Ich hab mit schon überlegt, den Halter weiter nach "innen" zu biegen, was aber trotzdem recht knapp werden könnte. Oder das Halte-Blech des Verstellers so verändern, daß der Hebel einen etwas anderen Winkel erhält, dazu müsste ich das untere Befestigungsloch versetzen. Wenn ich noch dazu komme, hänge ich noch ein Foto ran.
    Kann man das so machen, oder gibts da andere Möglichkeiten?

    Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

    --> meine XSR

  • #95

    Den SLC-Halter solltest Du nicht nach innen biegen! Zum Einen ist der recht stabil - die Chance ist groß, das Falsche kaputt zu machen. Zum Zweiten hast Du das dann unter Umständen näher am Rad als Dir lieb ist :icon-eek: Und außerdem ist dann ja spätestens die Tasche im Weg, wenn Du sie dran machst. Wenn irgend möglich, verändere die Position des Federbeinverstellers.

  • #96

    Hi Marcel,


    das gleiche "Problem" hatte ich mit meinem Öhlins auch. Kann man aber ganz einfach lösen:

    Ich habe mir 2 Abstandshülsen aus POM drehen lassen und längere Schrauben besorgt. Damit funzt es einwandfrei.

    Da mich die (ganz leichte) Asymmetrie (also der Abstand) zwischen linker u. rechter Seite gestört hat, nehme ich einfach

    für beide Seiten die Abstandshalter.

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #97

    Ich glaube, längere Hülsen werden nicht reichen, da der Halter für den Verstellhebel in gleicher Ebene wie das Rohr des SLC-Trägers liegt. Da hilft wohl nur ein Ändern des Haltebleches für den Verstellhebel.

    Viele Grüße vom Tor zum Schwarzwald und dem Oberen Gäu - Marcel

    --> meine XSR

  • #98

    Bei mir war die Montage nicht möglich, weil die linke Tasche mit dem Einstellrad kollidierte. Wie gesagt, habe ich das mit Abstandshülsen gelöst. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, warum das bei Dir nicht ebenfalls funktionieren sollte. Zur Verdeutlichung, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Aber vielleicht ist das Problem bei Wilbers ja ein Anderes...


    Ohne Halter.jpgHalter 1.jpgHalter 2.jpgHülse_autoscaled.jpgSchrauben.jpg

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #99

    Ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr eine SW LegendGear Seitentasche.

    Die ist eigentlich ständig montiert. Jetzt muss ich feststellen, dass sie stark ausgebleicht und weiße Flecken bekommt.

    Hat jemand ähnliches festgestellt und was kann man dagegen machen?

    Kann man die wachsen und hilft das?

  • #100

    Ich habe den Akrapovic Auspuff mit den zwei Enden dran.

    Weiß jemand ob da die kleine Legend Gear Tasche noch passt?

    Die große sicherlich nicht, oder?

    Ich überlege links groß und rechts klein zu montieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!