Beiträge von Black Dog
-
-
Das Modul von RapidBike kommt voreingestellt. In dieser Einstellung haben wir beide belassen, beide Moppeds laufen nach Arsc.-Gefühl super. RapidBike bietet auch die Möglichkeit einer Telefonhotline an.
-
Das Konstantfahrruckeln (2500-4000U/min) hatten unsere beiden 2016er Modelle schon im serienmäßigen Zustand. Ich glaube fast, dass der 2016er Jahrgang sehr Greta-mäßig ab Werk abgestimmt war. Ab 4000U/min liefen beide perfekt. Mit AFR-Modul von Rapid-Bike laufen beide jetzt butterweich von 1000U/min bis Drehzahlbegrenzer.
Die Thematik open-loop/closed-loop und fette/magere Abstimmung lässt sich auch sehr philosophisch betrachten/diskutieren. Ich bin jedenfalls old-school (noch aus Vergaserzeiten) und jage lieber ein paar Tropfen unverbrannten Sprit mehr durch die Zylinder als den Motor mager zu überhitzen.
-
Habe meine direkt bei SC Project bestellt, war absolut problemlos.
Läuft bei mir über den gesamten Drehzahlbereich absolut sauber. Gegen das Konstant-Fahr-Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich habe ich ein AFR-Modul eingebaut.
-
Hallo Patrick,
einfach rauslassen und wieder auffüllen ...
-
Es gibt sehr schöne Bremsflüssigkeitsbehälter beim Ali für 8,99Euro inkl. optisch ansprechendem Halter.
Diese Bremsflüssigkeitsbehälter haben allerdings kein Schauglas und erfüllen trotzdem ihren Dienst an meiner und Sohnemanns XSR nun schon seit über einem Jahr. Dies kann ich leider nicht vom Bremsflüssigkeitsbehälter eines der bekanntesten Hersteller von Bremsenzubehör in Deutschland sagen: das Teil, welches das 10-fache gekostet hat, hat von Anfang an oben, unten und am Schauglas geleckt und hat mir den Lack an der Schwinge versaut.
Komischerweise braucht man für Bremsflüssigkeitsbehälter aus dem Zubehör keine ABE, keine KBA-Nummer o. ä.
-
Auf die Aussage des Mechanikers (Ist halt ein Sonntagsbike ...) gebe ich jetzt mal gar nix und kommentiere sie auch nicht weiter. Ob er den Fehlerspeicher ausgelesen hat oder nicht, lässt sich wahrscheinlich nicht beweisen. Jedenfalls hätte mich dieser Mechaniker das letzte mal gesehen.
Dampfblasenbildung sollte eigentlich bei einem modernen Einspritzer mit Hochdruckpumpe und Rückschlagventilen in der Spritzufuhr nicht auftreten. Sollte es tatsächlich zu Dampfblasenbildung (aufgeheizte Benzinleitungen und Einspritzpumpe, zu hohe Pumpenleistung und/oder zu geringer Querschnitt der Spritleitungen usw.) kommen, dann wäre der Yamaha Triple eine Fehlkonstruktion ... Sollte das Kraftstoffsystem tatsächlich von Yamaha falsch ausgelegt sein, dann müssten ja bald die ersten kapitalen Schäden an Pumpe und Kolben/Zylindern auftreten, da es einige Triples mit mittlerweile hoher Laufleistung gibt.
Der einmalige "Pumpvorgang" bei Zündung ein reicht aus, um genügend Druck im Spritsystem aufzubauen, falls sonst nix (Falschluft, Undichtigkeit) im argen ist.
-
Ich glaube nicht, dass das SLS die Ursache ist.
Hast Du die Möglicht den Fehlerspeicher auszulesen? Es gibt einige Ursachen für ein schlechtes Startverhalten in warmem Zustand: Zündspulen, Drosselklappen, Kühlwassersensor, Luftmassenmesser usw.
Wenn Du die Drosselklappen synchronisierst, reinige sie auf jeden Fall gleich mit. Aber frage mich nicht wie ... Bei meinem alten Jeep Cherokee flute ich immer alles mit Bremsenreiniger, aber der frisst auch alles, was einigermassen brennbar ist. Bei der XSR möchte ich das nicht unbedingt tun.
-
LmaA - ganz schön happig der Preis! Aber edel aussehen tut's schon.
-
Sieht super aus, bei mir haben die S2-Teile perfekt gepasst.
Wo hast Du denn die XSR-Logos her?