Beiträge von Einundsiebziger

    Also, ich mag mich ja täuschen, aber auf den beiden Bildern sieht es für mich sehr wohl so aus, als wenn zumindest bei einem Glied der O-Ring Meier gegangen ist. Woher sollte denn sonst soviel seitliches Spiel kommen?

    Aber wie gesagt, vielleicht täuscht das Bild auch. Ist recht schwer zu erkennen.


    849: Schau mal die ganze Kette durch. Du musst für gewöhnlich gar nicht zwischen die Glieder schauen. Wenn sich die O-Ringe auflösen, dann regen immer wieder irgendwo Teile davon raus, die man dann abzupfen kann.


    lg Wolfgang.

    :lachen:Ja, das ist leider richtig. Ich weiß auch nicht was sich da manche Gemeinden dabei denken.

    Auf der Soboth gibt es ein paar Kurven, da beginnt der Kurveneingang mit ein paar Bitumenstreifen an denen du deine Linie noch elegant vorbeiziehen kannst, aber bis zum Scheitelpunkt entsteht vor dir ein Spinnennetz aus Streifen, da fällst du fast in eine Schockstarre, wenn du die Kurven nicht kennst.

    Am Fuße des Feistritzsattels gibt es eine Kehre die unmittelbar vor einer Felswand ist. Da wird es im Hochsommer so heiß, dass die ganze Kurve von diesem scheiß Bitumenzeug unter einer dünnflüssigen Teersuppe verschwindet. Das ist absolut irre, wenn du da auch nur in leichter Schräglage reinfährst.

    Manchmal denke ich mir, das machen manche Gemeinden absichtlich um sich Motorradfahrer vom Leib zu halten. Weil... im Zweifelsfall kann man sich immer darauf rausreden, dass es für den Straßenerhalt notwendig ist alles zuzukleben.

    Aber... wer Böses denkt ;)


    So, sorry für das Abschweifen und das viele OT.


    lg Wolfgang

    das kann schon hinkommen.

    Die EU schreibt vor, dass ein Tacho mindestens 3% voreilig sein muss.

    Und max 10%+3km/h voreilig sein darf.

    Habe ich irgendwann mal vor Jahren recherchiert, denke aber nicht, dass sich da groß was verändert hat.


    lg Wolfgang

    Dass sich der Gleitschutz mit der Zeit abnützt, ist normal. Dafür ist er da. Wichtig ist nur, dass die Kette nicht schlagen anfängt und von Unten an die Schwinge schlägt.


    Nach 4000km mal Nachstellen ist auch nicht ungewöhnlich. Vor allem zu Beginn längt sich die Kette etwas mehr. Viele bekommen davon gar nichts mit, weil sie ohnedies Reifen haben, die kaum mehr als 5000km halten ;)


    Das ist auch selten viel was nachgestellt werden muss. Meist ist schon eine halbe Drehung der Stellschraube mehr als ausreichend.


    Und die Werte im Handbuch sind zu straff; meine Meinung. Einen Tick lockerer ist besser. Wobei ich das nie so genau ausmesse. Ich kann dir da also keine mm od. cm Angaben nennen.


    Und Faustregel: Eine etwas zu locker eingestellte Kette richtet weniger Schaden an, als eine zu stramm eingestellte Kette.



    Lg Wolfgang

    Der CP3 Motor geht schon etwas ruppig zu Werke, aber auf eine charmante Art wie ich finde. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Problem mit den Vibrationen hatte. Auch nicht nach längerer Autobahnfahrt, was zum Glück aber ohnedies nur sehr selten vorkommt.

    Mag wohl aber damit zusammenhängen, dass auch ich schon ganz andere Kisten gefahren bin. MT01 z.B. und natürlich meine "Jugendliebe", die XS650, der Poltergeist aus der Klavierfabrik. Auf der XS war es nicht einmal möglich die Füße auf den Rasten zu halten, ohne sie immer wieder nachrücken zu müssen.


    na... also, ich empfinde die paar Vibrationen der XSR nicht als störend.


    lg Wolfgang

    Jop, da musst du eine offene Software auf die ECU einspielen lassen.

    Mit dem originalen Fahrwerk und vielleicht noch einem Tourensportreifen ist aber alles >200 ohnedies nicht so der Burner.

    Wird alles sehr unruhig und zappelig bis in den Lenker. Ist zwar nie wirklich bedrohlich,

    aber gut anfühlen tut sich das definitiv nicht.

    Mit Öhlins Ware und den Pirelli Diablo III ist das ganz was anderes.

    Da kann man auch mit ~240 am Tacho noch einen sauberen stabilen Strich auf der Bahn fahren.

    Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob da noch groß was dazukommen würde.

    Aber wie bereits gesagt, ohne offene ECU geht sowieso nicht mehr als ~228


    lg Wolfgang

    hmm... mag sein dass die Bilder täuschen. Live anschauen ist bei meinem Händler zur zeit leider nicht. Er hat bis jetzt erst zwei MT09 geliefert bekommen und die wurden sofort abgeholt. Das mit dem Transportproblem ist echt blöd. Alle Japanischen Hersteller leiden darunter, wie er sagt. Er vertreibt auch Kawa, aber da kommt auch so gut wie nichts nach Europa.

    Ich habe mir das 3D Modell beim Händler noch einmal angesehen. Die haben da so einen Konfigurator, wo man sich das Bike nach Belieben modifizieren und in jede Richtung drehen kann. Da erkenne ich auch diese Asymmetrie. Aber evtl. täuschen die Bilder wirklich. Ich würde halt echt gerne mal eine in echt sehen.

    Naja, Geduld ist nicht meine Stärke :)

    Ich denke, dass das ein super performantes Eisen ist. Da bin ich mir sicher. Dazu ein paar coole Features ab Serie die zwar keiner wirklich braucht, die aber trotzdem ein super nice to have sind, wie z.B. der QS mit Blipper. Einfach saugeil.


    Aber es gibt eine Sache mit der komme ich überhaupt nicht klar.


    Und das ist nicht die Scheinwerfermaske. Die finde ich zwar wirklich total gaga, aber ich bin mir sicher, da wird es in kürzester Zeit legale Alternativen und Umbaumöglichkeiten geben.


    Insgesamt finde ich die Optik eigentlich gar nicht schlecht.


    Aber was ich nicht auf die Reihe bekomme ist der Rahmen. Der ist asymmetrisch. Und damit meine ich nicht ein paar Verschraubungen die bauartbedingt mit dem Motor zu tun haben. Nein nein, der Rahmen ist insgesamt nicht symmetrisch.


    Die "Nase" die vorne nach unten steht und an der der Motor aufgehängt ist, steht rechts bis zur Kante des Kühlers raus, links aber nur in Flucht mit dem Tank.


    Also... so etwas geht für mich gar nicht. :(