Beiträge von Einundsiebziger

    Also ich für meinen Teil unterstelle dem Besitzer gar nichts. Ich sehe also zumindest für mich keinen Bedarf irgendeinen Gang runter zu schalten.
    Aber es ist halt schon so, dass demjenigen der sein Bike so herrichtet klar sein muss, dass er damit polarisiert.
    Und auch mir steht eine freie und kritische Meinung zu.
    Und mit Verlaub, "peinlich und infantil" ist wohl eine Kritik die weit, weit oberhalb der Gürtellinie ist und die man locker aushalten kann wenn man sich so etwas an an seinen Bock schraubt. :icon-mrgreen:


    Aber ja, du hast recht, von den ganzen SS Vergleichen und Unterstellungen, möchte ich mich auch klar distanzieren. :naughty:

    Wunderbare Bilder, ganz wunderbar :greetings-clapyellow: :handgestures-thumbup:


    Besonders die Schweine haben mich in meinen Erinnerungen in das Jahr 1992
    zurückkatapultiert, als ich mit meiner damaligen Guzzi V65TT in Corsica war.
    Ich bin auch stehengeblieben und die lieben Schweine sind sofort zu uns
    galoppiert und haben das ganze Motorrad abgelutscht.
    Ein unvergessliches Erlebnis, einfach ein Hammer. :)


    Leider ist Corsica inzwischen so kommerzialisiert und überlaufen, dass es
    schon lange kein Geheimtipp mehr ist.
    Aber als Biker in den Bergen kann man noch seine Ruhe haben.


    Nette Grüße, Wolfgang

    Wie die Vorredner schon gesagt haben, das ist in der tat ein Frage die du dir nur selber beantworten kannst.


    Mein Rat wäre, kauf die XSR900 und fahre sie mit Bedacht im Weichspülmodus. Ich sehe da gar kein Problem.
    Ich selbst z.B. hatte bis 18 nicht mal ein Moped. Zu meiner Zeit hat man gleich den vollen Motorradschein gemacht
    und ist ohne "Umwege" auf richtig schwere und böse Eisen gestiegen. Passiert alles nur im Kopf.
    Und von der Dosierbarkeit kann ich dir garantieren, die heutigen Motorräder, abgesehen von diversen Exoten, kannst du
    so sanft fahren, egal wieviel Leistung sie haben. Das kann man mit den ruppigen Leistungsentfaltungen vergangener Tage nicht
    vergleichen. Da waren tatsächlich Mühlen dabei, die waren echt nur für geübte Händchen.
    Aber die XSR900 kannst du ganz smooooth fahren, wenn du möchtest. Sie kann halt auch anders wenn man das will, aber ist
    in deinem Kopf.


    Das wäre mein Rat. Wie gesagt, beantworten musst du dir das selbst.
    Vom Motorrad her ist das gar kein Problem, was dein Mentale stärke angeht, tja...


    nette Grüße, Wolfgang

    Tut mir leid, aber das ist keine gute Idee, denn damit veränderst du ja auch die Stellung von Brems- u. Kupplunghebel.
    Ich denke nicht, dass Rollo-62 das möchte ;)


    Die Spiegel können an der Hauptverschraubung, dort wo du die Kappe abgenommen hast und die gesichert Mutter gesehen hast, "einfach" verdreht werden.
    Die Mutter musst/sollst du gar nicht öffnen. Mit etwas festerem Druck, besser gesagt kleinen ruckartigen Schubsern, zur gewünschten Position drehen.


    Nette Grüße, Wolfgang

    Ich muss dir im Vertrauen sagen, dass mir das völlig egal ist.
    Wie gesagt, ich brauche diese blödsinnige Armaturenverschraubung nicht mehr.
    Deshalb will ich auch den Riser auf etwas ohne dieses Gedöns ändern.


    ich habe mich für den AZ402B von Rizoma entschieden. Der ist nur um 2mm höher als der Originale.
    http://www.rizoma.com/universal/risers/risers-402-403/de
    Das ist technisch eine absolut saubere einwandfreie Lösung und das kontrolliert hier sowieso keine Sau.
    Und wenn doch, dann müsste ich das halt einzel-typisieren lassen, was auch kein Problem wäre. Aber
    aus Erfahrung weiß ich dass das für diese Änderung unerheblich ist.
    Dieses ganze Abnahme Eintragen usw. läuft in Ö etwas anders ab als bei euch.


    Und dazu würde ich halt auch gerne den Lenker MA011 von Rizoma haben.
    Da ich den originalen aber komplett ausbauen müsste um ihn brauchbar zu vermessen, tu ich mir etwas schwer
    den Rizoma Lenker im Vergleich zum Originalen abzuschätzen.
    Nicht dass mir danach zu viel Kröpfung ist, das mag ich nicht.


    Nette Grüße, Wolfgang

    Hallo nette Leit'


    Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dem Rizoma Lenker MA011?
    http://www.rizoma.com/universa…/ma005-008-006-009-011/de
    Ich kann die Kröpfung mit der Winkelangabe im Vergleich zum originalen Lenker einfach nicht einschätzen. Ist der gerader oder eher ähnlich gekröpft wie der Originale? Flacher bzw. etwas tiefer ist er definitiv.


    Vielleicht weiß wer was.


    Nette Grüße, Wolfgang


    PS: …und falls wer fragt, warum? Ich möchte gerne die Riser gegen hübsche von Rizoma, ohne diese Verschraubungen für die Armaturen, tauschen. Ich habe meine Armaturen anders befestigt. Dazu hätte ich halt auch gerne den Lenker. Und Rizoma hat mein Händler, da brauche ich nicht selber bestellen, habe keine Versandkosten und bekomme auch noch einen guten Preis.

    ich wollt's auch 'grad sagen, ihr redet aneinander vorbei. :icon-mrgreen:
    Der eine redet nur vom Verhüterli, der andere von echter Änderung von 2 auf 1Sitzer.
    Das sind Apfel und Birnen.


    Nur das Häubchen ist bedeutungslos. Mit Umrüstung auf 1Sitzer muss man das auch in Ö neu typisieren!


    Nette Grüße, Wolfgang

    Wenn du weniger Scherereien haben möchtest, dann nimm die Edelstahlausführung. Auch wenn die Optik in Schwarz vorerst geiler ausschaut.
    Ich kenne die Termignoni zwar nicht, und evtl. ist deren Beschichtung besser als die von Yamaha auf den Originalkrümmern, aber trotzdem müsste sie schon sehr sehr gut sein damit das länger schön bleibt.


    Ich kann es dir mal von der "anderen Richtung" erklären. Ich habe mich gleich von Beginn an für die Akrapovic LowMount Ausführung entschieden. Da sind die Krümmer auch aus Edelstahl. Erst ab dem Sammler ist Titan. Ich glaube das ist auch bei der Termignoni so.
    Was soll ich sagen, die Krümmer verfärben sich bis ins tief Dunkelblaue!
    Und wenn ich jetzt die Kurven für Anlauffarben für Edelstahl richtig lese, dann liegen wir hier ca. bei 750-800°C, im ersten Knickbereich des Krümmers.
    Wobei Edelstahl als Begriff ohnedies vorsichtig zu "genießen" ist. Edelstahl ist bald mal was.
    Die Materialexperten mögen mich aber bitte Bedarf berichtigen, aber ich denke so falsch liege ich da nicht.


    Und bei der Temperatur hält keine Beschichtung lange ihre schöne Optik, selbst wenn sie nicht abblättert schaut das nach kurzer Zeit rattig aus. Zumal du ja auch durch Regen fährst. Die extreme Hitze von innen, das kalte Spritzwasser von außen. Das wird in null Komma nix hässlich.


    Also ich würd" immer zur "nackten" Edelstahlvariante greifen. Einmal kurz mit Autosol Antiblau drüber und perfekt.


    Nette Grüße, Wolfgang

    Ich habe mir bei jedem Bike ein Kabel mit Stecker an die Batterie geschraubt.
    Sobald man mehr als ein Fahrzeug hat, ergeben sich nicht nur im Winter immer
    wieder mal längere Standzeiten. Da macht das schon Sinn.
    Ich bin einfach faul. Ich habe echt keine Lust zum Batterie abklemmen od. gar
    ausbauen.
    Kabel mit Stecker dran, passt.


    Ladegerät habe ich seinerzeit das ProCharger beim Louis gekauft.
    Laut Beschreibung, ohne jetzt zu hinterfragen wieviel Blabla da enthalten ist,
    wirbt das Ladegerät damit, dass im Pflegemodus Entladespitzen gepulst werden
    und keine Ladespitzen. Somit muss die Batterie nicht abgeklemmt werden.
    Wie gesagt, steht in der Beschreibung.
    Aber... ich hatte noch nie ein Problem mit der Elektronik und klemme die Batterie nie ab.
    Wäre mir echt viel zu blöd.


    Für mich ist das die ideale Lösung. ProCharger angesteckt, ist auch egal wenn's
    mal eine Woche oder so angeschlossen ist.


    Nette Grüße, Wolfgang