Beiträge von Einundsiebziger

    Ich muss stoppelhopser beipflichten. Ohne Anprobe, am besten mit kurzer Probefahrt, auf eine andere Marke umsteigen, kannst' vergessen.
    Und wenn du dich mal an die Qualität von Shoei gewöhnt hast, dann wirst du ohnedies nur schwer mit was anderem glücklich.
    Einen Shoei setzt man auf und das passt.
    Was spricht gegen den NXR von Shoei?


    Nette Grüße, Wolfgang....
    ...Shoei Fan seit Jahren und werd's auch bleiben :)

    Also… meine persönliche Einstellung zu diesem heiklen Thema sieht so aus.
    Motorradfahren ist definitiv das falsche Hobby um sich ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt zu machen.
    Echt… was soll das?
    Sämtliche gefahrenen Motorradkilometer sind bei mir Spaßkilometer! Und das gibt in der Menge einfach nichts her. Das sind vielleicht so 6k - 7k pro Jahr, mehr nicht. Und wie gesagt, die sind wirklich für den Spaß und können praktisch nicht ersetzt werden. Ich kann nicht Motorradfahren ersetzen durch, was weiß ich, Stricken. ;)
    Wirklich Sinn macht es da schon, die unzähligen Alltagskilometer zur Arbeit zu sparen. Entweder mit den Öffis oder mit Fahrgemeinschaften.
    Und das mache ich auch. Eigenes Auto besitze ich nicht einmal mehr.
    Nicht immer Fleisch zu essen bringt extrem viel. Ich esse nur 2x in der Woche Fleisch, vielleicht werde ich sogar noch ganz vegetarisch. Mal sehen.
    In seinem Garten nicht jeden Grashalm mit allerlei Motorbetriebenen Gerätschaften ständig zurechtstutzen, sondern die Natur wieder das machen lassen, was sie selbst am besten kann. Nämlich Natur sein. ;)
    Auch das bringt viel. Bei mir finden Insekten, Vögel, Mäuse, Schlangen,.. alles was kreucht und fleucht das ganze Jahr über eine Oase der Zuflucht. Es ist traumhaft.
    Beim Nachbarn, tote Hose, im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür hat er einen „tollen“ Rasen, wo man jeden Grashalm mit dem Micrometer nachmessen kann. Völlig blödsinnig sowas.


    Nein nein nein, ich muss mir mit den paar Spaßkilometern die ich pro Jahr am Bike fahre nichts vorwerfen. Und da ist es mir dann auch wurscht, ob die Kraxn 4-5l braucht wie die XSR, oder ~8,5l wie die Vmax.


    So sehe ich das.
    Nette Grüße, Wolfgang

    Also das nehme ich persönlich etwas lockerer. :D


    Der Kupplungsdeckel 1RC154211100, kostet ~200.-


    Die grottige Drüber-Abdeckung B90-15490-00, kostet ~130.- komplett.


    Echt... wegen 70.- Flockerl fahre ich nicht mit dem Plastikeierbecher herum.
    Wenn ich also die Gurke wegschmeiße, dann ist das, so meine leider auch schon beträchtliche Brezn'Erfahrung, völlig vernachlässigbar.


    Da ist mir lieber es schaut gut aus solange ich nicht hingefallen bin :icon-mrgreen:


    Nette Grüße, Wolfgang


    Dem muss ich mich leider anschließen. Ich finde es zwar schade, dass ein modernes Bike wie die XSR nicht gleich ab Werk einen LED Scheinwerfer bekommen hat, aber um den Preis würde ich das nicht nachrüsten.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass bei Motodemic noch ordentlich Versandkosten und eine Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt. Und da kommt dann ein wirklich beachtliches Sümmchen zusammen. :doh:


    Aber... die Motodemic Sachen sind von der Qualität wirklich extrem hochwertig, das muss man schon sagen.


    Ich habe mir von denen das Armaturen Customize Kit bestellt, auch sauteuer für das bisschen Metall, aber Verarbeitung erste Sahne.
    Von daher wäre ich zumindest auch auf einen Erfahrungsbericht über das LED Licht gespannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das hier jemand geleistet hat, oder doch?? :D


    nette Grüße, Wolfgang

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Da hält nix dauerhaft. Egal was du machst, das kannst du jede Saison neu machen.
    Die Hitze ist enorm, plus der unmittelbare "Beschuss" vom Vorderrad.
    Die schwarze Anlage ist nur was für die Auslage bzw. im Schauraum.
    Blanker Edelstahl ist das einzig Sinnvolle, wenn man wenig Arbeit haben möchte.


    nette Grüße, Wolfgang