Beiträge von Einundsiebziger

    Also da möchte ich widersprechen. 525.- + TÜV, was im Grunde das selbe ist wie bei uns das Pickerl, sind schon 'ne Hausnummer für die XSR.

    Nur mal zum Vergleich, ich habe heuer bei meiner 1700Vmax den 20k Service machen lassen und der ist mal wirklich fies! Da gehen schon alleine 5,5l Öl rein. Für die Zündkerzen muss das Bike oben komplett abgebaut werden, hat knappe 650.- gekostet.

    Für den 10k Service bei der XSR900 habe ich inkl. Pickerl ~280.- bezahlt. OK... ich bin dort seit >20 Jahren Kunde und bekomme sicher einen etwas spezielleren Preis, aber selbst wenn ich bei beiden Rechnungen einen 50.- aufschlage, lande ich noch immer nicht dort.

    Also, ich finde das mehr als überzogen.


    lg Wolfgang

    Kommt mir komisch vor, weil....


    ....naja, weil ich habe z.B. eine Akra Low Mount drauf und die hat die geforderten Prüfwerte auch komplett ohne Kat, sogar noch mit deutlichem Spielraum, locker geschafft. Habe den Kat dann zwar trotzdem reingesteckt, aber DEEER kann's ja wohl alleine dann nicht sein, oder?

    Da muss noch was anderes bei dir sein.


    Das sind meine Gedanken dazu, ist aber ein bisserl Halbwissen dabei, zugegeben.


    lg Wolfgang

    Und das wird es auch nie. Nicht in Deutschland und nicht in Österreich.

    Warum?

    Da zu muss man nur einmal lesen und nachdenken.


    "....Das Skate Lock ist kein Tempomat, da es keine Automatik ist, die beispielsweise an Steigungen mehr Drehmoment zulässt, um die Geschwindigkeit zu halten. Das Skate Lock ist ein Komfortsystem, um eine bestimmte Gasgriffstellung zu halten und nicht elektronisch mit der Motorsteuerung verbunden ist. Daher deaktiviert es sich beim Einsatz der Bremsen oder Kupplung auch nicht....."


    Na hoppala! D.h. man muss bei einer unvorhergesehenen Bremsung dann auch noch selber daran denken den Krempl zu deaktivieren?

    Das soll wohl ein Scherz sein.

    Das ist alleine schon von der Überlegung so kriminell und hirnverbrannt, nicht nur dass es dafür bei uns nie eine Zulassung geben wird, wenn du damit eine Brezn' reißt bei der auch andere beteiligt sind und du hast das montiert, dann frage nicht.


    Ich bin sonst definitiv nicht der Moralapostel hier, aber davon würde ich die Finger lassen.


    lg Wolfgang

    nanana, da tust du der 2022er aber ein bisserl unrecht. Ich gratuliere zu der Entscheidung eine Neue zu ordern. :thumbup:

    Ich finde das Teil saucool.

    Und.... die ist nicht mehr oder weniger "intelligenter" oder "vernünftiger" als ihre Vorgängerin.

    Und was den Auspuff angeht....

    ....klar, mit Euro 5 Zulassung wird der Akra etwas zurückhaltender sein, aber schau dir mal diese geile Optik an.

    Das passt sooooo gut und unterstreicht den 80er Style perfekt. Es schaut einfach genial aus.

    Kostet sicher ein kleines Vermögen, aber die würde ich mir definitiv checken!


    22_xsr900+akra.jpg


    lg Wolfgang

    Sehr cool, dass die ersten endlich eintreffen. :)

    Freut mich für die Leute.


    Das einzige was ich tatsächlich ändern würde, und zwar wieder zurück auf die klassische Montage, das wären die Spiegel.

    Nicht dass mir die Lenkerenden-Spiegel nicht gefallen, aber das ist einfach unfassbar unpraktisch.

    Wenn man mal durch die Stadt muss und dann noch wie ich durch den Grazer Moloch, da geht es um jeden Zentimeter.

    Mit diesen blödsinnig ausladenden Spiegeln würde man hier im Stau verrecken, weil man gar nicht mehr vorkommt.

    Ja.... das würde ich ändern, der Rest ist cool.


    lg Wolfgang

    Ich verstehe das hier nicht.

    Klar macht es im "Rollermodus" weniger Spaß. Aber kein Mensch fährt einen ganzen Tank auf Landstraße im Attackemodus leer.

    Schon gar nicht in der Schweiz.

    Nicht einmal hier in Ö, und wir sind da eh' noch eine Insel der Seeligen, was bestimmte Motorradstrecken angeht.

    Die Rennleitung lässt uns da wirklich in Ruhe, obwohl die Strecken bekannt sind, solange es die Leute nicht völlig übertrieben.

    Aber nicht einmal hier fährt irgendjemand einen ganzen Tank im Kampfmodus leer.


    Man hat mal dort und da ein paar Abschnitte da lässt man es krachen, und da wo es gesittet hergeht, ist man auch in der Wahl des Ganges konservativ. Es bringt mir ja nichts bei normalem Tempo absichtlich einen niedrigen Gang einzulegen, nur damit die Drehzahl "schön" hoch ist.


    Ich mein..... nur Idioten machen das. Sorry, aber das ist die Wahrheit.


    Von daher, ich bin auch nicht immer ein Blümchenpflücker und lasse es gern mal sehr knackig angehen, aber ich komme immer ~240km mit einem Tank bevor die Reserve beginnt.


    lg Wolfgang