Also ich oute mich gleich mal, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt.
Sorry, aber was soll das? Yamaha geht überall eigene Wege, wenn es um das Design geht.
Das wird dann zwar nicht selten sehr widersprüchlich aufgenommen, aber dafür braucht man nie das Gefühl haben einen billigen Abklatsch von irgendwas anderem zu fahren.
Aber das, was soll das sein? Eine schlechte Super Veloce Imitation für Arme?
Und genau das würde ich mir ständig denken, würde ich mit sowas herumfahren müssen. Nein... geht gar nicht.
<OT>
Was die angeblich schlechten Verkaufszahlen der R7 angeht,.... - ich zähle mich schon lange nicht mehr zur Klientel solcher Bikes. Sie ist echt hübsch, also wirklich hübsch. Bin auch probegesessen. Aber herrje, ich musste allen Ernstes die Hände zur Hilfe nehmen, um die Füße auf die Rasten zu bekommen, LOL .....Goooott, ich werde alt - ...jedenfalls sehe ich da zwei Fehler. Zum einen ist die Bezeichnung R7 sehr unglücklich gewählt. Jeder der Yamaha kennt weiß, R7... das ist/war eine ganz andere Liga. Diese Bezeichnung zu verwenden, halt ich für einen echten Griff ins Klo.
Und dann die Leistung. Jaja... ich weiß schon, Einsteigersupersportler für Track Days und so... jaja, alles klar. Aber ich behaupte mal, dass vielen Leuten ~70+PS schlicht und ergreifend trotzdem zu wenig ist.
</OT>
...aber zum ursprünglichen Punkt.
Ich hoffe inständig, dass die XSR nicht als peinlicher Abklatsch eines Edelbikes daherkommt, sondern mit einem für Yamaha typischen eigenständigen Design. Von daher wünsche ich mir, dass das nur eine überflüssige Photoshop „Studie“ von irgendeiner Zeitschrift ist und bleibt.
lg Wolfgang