Beiträge von Einundsiebziger

    Also ich oute mich gleich mal, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt.


    Sorry, aber was soll das? Yamaha geht überall eigene Wege, wenn es um das Design geht.

    Das wird dann zwar nicht selten sehr widersprüchlich aufgenommen, aber dafür braucht man nie das Gefühl haben einen billigen Abklatsch von irgendwas anderem zu fahren.


    Aber das, was soll das sein? Eine schlechte Super Veloce Imitation für Arme?

    Und genau das würde ich mir ständig denken, würde ich mit sowas herumfahren müssen. Nein... geht gar nicht.


    <OT>

    Was die angeblich schlechten Verkaufszahlen der R7 angeht,.... - ich zähle mich schon lange nicht mehr zur Klientel solcher Bikes. Sie ist echt hübsch, also wirklich hübsch. Bin auch probegesessen. Aber herrje, ich musste allen Ernstes die Hände zur Hilfe nehmen, um die Füße auf die Rasten zu bekommen, :lachen: LOL .....Goooott, ich werde alt - ...jedenfalls sehe ich da zwei Fehler. Zum einen ist die Bezeichnung R7 sehr unglücklich gewählt. Jeder der Yamaha kennt weiß, R7... das ist/war eine ganz andere Liga. Diese Bezeichnung zu verwenden, halt ich für einen echten Griff ins Klo.

    Und dann die Leistung. Jaja... ich weiß schon, Einsteigersupersportler für Track Days und so... jaja, alles klar. Aber ich behaupte mal, dass vielen Leuten ~70+PS schlicht und ergreifend trotzdem zu wenig ist.

    </OT>


    ...aber zum ursprünglichen Punkt.

    Ich hoffe inständig, dass die XSR nicht als peinlicher Abklatsch eines Edelbikes daherkommt, sondern mit einem für Yamaha typischen eigenständigen Design. Von daher wünsche ich mir, dass das nur eine überflüssige Photoshop „Studie“ von irgendeiner Zeitschrift ist und bleibt.


    lg Wolfgang

    Ich habe nach dem Desaster mit den O-Ringen der Originalkette auch gleich auf die DID 525 ZVMX (gold) gewechselt.

    Kettenrad u. Ritzel weiß ich ehrlich gesagt nicht welcher Hersteller. Auch irgendwas qualitativ gleichwertiges, mit gummiertem Ritzel.

    Wobei ich denke, dass das ziemlich für'n Hugo* ist.


    lg Wolfgang


    für den Hugo = für den A*sch

    Oder vielleicht auch mal den Versuch wagen – und bitte bitte steinigt mich jetzt nicht gleich, ich weiß sehr wohl, dass dieses Thema anderenorts schon sehr konträr diskutiert wurde – aber trotzdem einfach mal den Kettendurchhang nicht auf Punkt und Komma laut Bedienungsanleitung einstellen, sondern mit der größtmöglichen Toleranz starten.


    Ja, mir ist auch bewusst, dass man dadurch ein kürzeres „Zeitfenster“ bis zur nächsten Justage hat, aber wenn die Kette nicht so extrem straff ist wie im Handbuch angegeben, dann sind auch diese „metallischen Singgeräusche“ praktisch wie weggeblasen.


    Aber mir ist klar, das ist ein sehr heikles Thema das wieder viel Streitpotential bietet. Möge also bitte keiner der das streng nach Handbuch einstellt das Gefühl haben, ich würde behaupten er mache etwas falsch. Gott bewahre. Ich fahre jedoch sehr gut damit. Wer die Muse hat, kann es ja mal ausprobieren. Bei nicht Gefallen einfach wieder zurückstellen.


    lg, Wolfgang


    PS: das ganze "Drama" mit dem Kettendurchhang dürfte sich bei der v2.0 evtl. sowieso erledigt haben, weil die Schwinge ganz anders ist. Aber das ist nur Keffeesudlesen.

    Es ist auch nicht weiß Gott ungewöhnlich. Was gemeint ist, ist dieses "singende" Geräusch der v1.0, was wohl mit der Art der Verzahnung zu tun hat. Manche scheinen das als ausgesprochen störend zu empfinden, anderen wiederum ist es einfach egal, so wie mir.

    Ich mein' wenn ich einen Staubsauger will, dann ist ein Dreizylinder schon grundsätzlich eine schlechte Wahl. Was interessieren mich da dann diese paar Nebengeräusche.

    Aber.... vielleicht hat die v2.0 das ja tatsächlich nicht mehr. Einfach nicht groß drüber nachdenken, wenn du nichts wahrnimmst, dann passt's scho'


    lg Wolfgang

    vom spätlateinischen infantilis, "kindlich"

    Im Kontext, kindlich, kindisch, unreif


    ....und ja, so meine ich das, denn genau das ist dieses Verhalten ;)

    alles klar ;)

    Jaja... war nicht mein glorreichster Moment.

    Kein Thema, ich habe durchaus die Größe und die Eier das einzugestehen und entschuldige mich für, "Gehirnamputierte", "Hirnakrobaten" und "hirnrissige".


    Ich ersetze das durch "fragwürdige Zeitgenossen" und "infantile".

    Ich erspare mir den ganzen Text noch einmal zu posten.

    Die restliche "Schärfe" meiner Aussage bleibt ohnedies.

    Denn eines ist klar, nettes Reden, freundliche Erklärungen, Gesetze, ja selbst unzählige Streckensperrungen und Sonderverordnungen gegen Motorradfahrer haben in den letzten Jahren irgendwas gebracht. Man zeigt sich uneinsichtig.


    Selbstverständlich habe ich kein Problem mit legalen Anlagen. Die LowMount aus dem Yamaha eigenen Zubehörsortiment ist eine zugelassen Anlage. Was soll dagegen sprechen? Die habe ich selber und ich hätte die nicht gekauft, wenn sie lauter als das Original gewesen wäre. Nur manipuliere ich nicht daran herum.

    Ich steh' total drauf, dass die sogar so unauffällig arbeitet, dass ich bei Polizeikontrollen immer ignoriert und durchgewunken werde. Das ist super, denn ich habe besseres zu tun als mich ständig in Erklärungsnot zu sehen, oder den Hass anderer Leute auf mich zu ziehen.

    Und wofür? Für nichts!


    habe fertig...


    ...lg Wolfgang

    Gott, was 'ne unnötige Diskussion.
    Ein paar Leute versuchen mit mehr oder weniger guten Argumenten ein paar Gehirnamputierte davon zu überzeugen, dass Lärm nicht mehr zeitgemäß ist. Die wiederum, bringen wie gewohnt wieder nur das völlig hirnrissige „ja aber, die anderen“ Argument vor.
    Leute, wie alt seid ihr? Schon wahlberechtigt?


    Der Fehler ist schon passiert, dem Eingangspost überhaupt zu antworten.
    Da war schon klar, einer der so eröffnet, will auch in einem Forum nur Lärm verursachen. Ich mein‘ welcher Nutzen soll aus so einer Anfrage schon entstehen?
    Und ihr läuft so einem Hirnakrobaten auch noch ins offene Messer.
    Wäre ich hier Admin, dann hätte ich den ganzen Schmarrn gleich ab diesem Punkt kommentarlos gelöscht.

    ...schon da war klar, der Thread wird nix.


    lg Wolfgang


    PS: geht übrigens immer noch liebe Adminstration, den ganzen Schmarrn einfach löschen meine ich ;)

    Genau meine Rede, permanentes "niedertouriges Herumeiern" war noch nie gut für Motoren wie sie die XSR hat. ;)

    Ab und zu sollte man so einen Motor ordentlich auf Drehzahl bringen.


    lg Wolfgang

    Jaja, das habe ich schon verstanden. HU(DE) = Pickerl(AT), den Punkt hatten wir schon.

    HU ~70.-, Pickerl ~50.-

    Aber die ~20.- Differenz könnens‘ ja wohl nicht sein.


    Bremsflüssigkeit? Herrjeeee, was kippt ihr in DE denn für eine exotische Brühe rein? Irgendwas mit Goldglittereffekt?

    Also so wie ich das kenne, kaufen Werkstätten die Bremsflüssigkeit in Großmengen. Die paar Tropferl die in ein Bike mit ABS so reingehen und die Zeit, die für den Wechsel nebenher benötigt wird als Preistreiberargument hervorzuheben, halte ich schon für frech.


    Aber ok... is‘ ok. :thumbup: