Beiträge von Einundsiebziger

    Es ist auch nicht weiß Gott ungewöhnlich. Was gemeint ist, ist dieses "singende" Geräusch der v1.0, was wohl mit der Art der Verzahnung zu tun hat. Manche scheinen das als ausgesprochen störend zu empfinden, anderen wiederum ist es einfach egal, so wie mir.

    Ich mein' wenn ich einen Staubsauger will, dann ist ein Dreizylinder schon grundsätzlich eine schlechte Wahl. Was interessieren mich da dann diese paar Nebengeräusche.

    Aber.... vielleicht hat die v2.0 das ja tatsächlich nicht mehr. Einfach nicht groß drüber nachdenken, wenn du nichts wahrnimmst, dann passt's scho'


    lg Wolfgang

    vom spätlateinischen infantilis, "kindlich"

    Im Kontext, kindlich, kindisch, unreif


    ....und ja, so meine ich das, denn genau das ist dieses Verhalten ;)

    alles klar ;)

    Jaja... war nicht mein glorreichster Moment.

    Kein Thema, ich habe durchaus die Größe und die Eier das einzugestehen und entschuldige mich für, "Gehirnamputierte", "Hirnakrobaten" und "hirnrissige".


    Ich ersetze das durch "fragwürdige Zeitgenossen" und "infantile".

    Ich erspare mir den ganzen Text noch einmal zu posten.

    Die restliche "Schärfe" meiner Aussage bleibt ohnedies.

    Denn eines ist klar, nettes Reden, freundliche Erklärungen, Gesetze, ja selbst unzählige Streckensperrungen und Sonderverordnungen gegen Motorradfahrer haben in den letzten Jahren irgendwas gebracht. Man zeigt sich uneinsichtig.


    Selbstverständlich habe ich kein Problem mit legalen Anlagen. Die LowMount aus dem Yamaha eigenen Zubehörsortiment ist eine zugelassen Anlage. Was soll dagegen sprechen? Die habe ich selber und ich hätte die nicht gekauft, wenn sie lauter als das Original gewesen wäre. Nur manipuliere ich nicht daran herum.

    Ich steh' total drauf, dass die sogar so unauffällig arbeitet, dass ich bei Polizeikontrollen immer ignoriert und durchgewunken werde. Das ist super, denn ich habe besseres zu tun als mich ständig in Erklärungsnot zu sehen, oder den Hass anderer Leute auf mich zu ziehen.

    Und wofür? Für nichts!


    habe fertig...


    ...lg Wolfgang

    Gott, was 'ne unnötige Diskussion.
    Ein paar Leute versuchen mit mehr oder weniger guten Argumenten ein paar Gehirnamputierte davon zu überzeugen, dass Lärm nicht mehr zeitgemäß ist. Die wiederum, bringen wie gewohnt wieder nur das völlig hirnrissige „ja aber, die anderen“ Argument vor.
    Leute, wie alt seid ihr? Schon wahlberechtigt?


    Der Fehler ist schon passiert, dem Eingangspost überhaupt zu antworten.
    Da war schon klar, einer der so eröffnet, will auch in einem Forum nur Lärm verursachen. Ich mein‘ welcher Nutzen soll aus so einer Anfrage schon entstehen?
    Und ihr läuft so einem Hirnakrobaten auch noch ins offene Messer.
    Wäre ich hier Admin, dann hätte ich den ganzen Schmarrn gleich ab diesem Punkt kommentarlos gelöscht.

    ...schon da war klar, der Thread wird nix.


    lg Wolfgang


    PS: geht übrigens immer noch liebe Adminstration, den ganzen Schmarrn einfach löschen meine ich ;)

    Genau meine Rede, permanentes "niedertouriges Herumeiern" war noch nie gut für Motoren wie sie die XSR hat. ;)

    Ab und zu sollte man so einen Motor ordentlich auf Drehzahl bringen.


    lg Wolfgang

    Jaja, das habe ich schon verstanden. HU(DE) = Pickerl(AT), den Punkt hatten wir schon.

    HU ~70.-, Pickerl ~50.-

    Aber die ~20.- Differenz könnens‘ ja wohl nicht sein.


    Bremsflüssigkeit? Herrjeeee, was kippt ihr in DE denn für eine exotische Brühe rein? Irgendwas mit Goldglittereffekt?

    Also so wie ich das kenne, kaufen Werkstätten die Bremsflüssigkeit in Großmengen. Die paar Tropferl die in ein Bike mit ABS so reingehen und die Zeit, die für den Wechsel nebenher benötigt wird als Preistreiberargument hervorzuheben, halte ich schon für frech.


    Aber ok... is‘ ok. :thumbup:

    Naja.... die XSR900 ist jetzt keines der Motorräder, wo irgendwelche außergewöhnlichen "Raketenwissenschaften" zu Einsatz kommen. Und wir reden hier von 10k Service und nicht vom 20k wo man wirklich unter jedes Deckelchen schaut.

    Kann jeder sehen wie er will.... ist mir echt egal. Ich finde >500.- für den 10k an der XSR900 teuer.


    lg Wolfgang


    PS: Aber wer weiß. Jetzt wo alle Preise, egal wofür, nach oben steigen, da werden wahrscheinlich auch die Stundensätze nach oben klettern, und 500.- sind vielleicht auch hier bald ganz normal.

    Also da möchte ich widersprechen. 525.- + TÜV, was im Grunde das selbe ist wie bei uns das Pickerl, sind schon 'ne Hausnummer für die XSR.

    Nur mal zum Vergleich, ich habe heuer bei meiner 1700Vmax den 20k Service machen lassen und der ist mal wirklich fies! Da gehen schon alleine 5,5l Öl rein. Für die Zündkerzen muss das Bike oben komplett abgebaut werden, hat knappe 650.- gekostet.

    Für den 10k Service bei der XSR900 habe ich inkl. Pickerl ~280.- bezahlt. OK... ich bin dort seit >20 Jahren Kunde und bekomme sicher einen etwas spezielleren Preis, aber selbst wenn ich bei beiden Rechnungen einen 50.- aufschlage, lande ich noch immer nicht dort.

    Also, ich finde das mehr als überzogen.


    lg Wolfgang