Beiträge von Einundsiebziger

    Ich verstehe das hier nicht.

    Klar macht es im "Rollermodus" weniger Spaß. Aber kein Mensch fährt einen ganzen Tank auf Landstraße im Attackemodus leer.

    Schon gar nicht in der Schweiz.

    Nicht einmal hier in Ö, und wir sind da eh' noch eine Insel der Seeligen, was bestimmte Motorradstrecken angeht.

    Die Rennleitung lässt uns da wirklich in Ruhe, obwohl die Strecken bekannt sind, solange es die Leute nicht völlig übertrieben.

    Aber nicht einmal hier fährt irgendjemand einen ganzen Tank im Kampfmodus leer.


    Man hat mal dort und da ein paar Abschnitte da lässt man es krachen, und da wo es gesittet hergeht, ist man auch in der Wahl des Ganges konservativ. Es bringt mir ja nichts bei normalem Tempo absichtlich einen niedrigen Gang einzulegen, nur damit die Drehzahl "schön" hoch ist.


    Ich mein..... nur Idioten machen das. Sorry, aber das ist die Wahrheit.


    Von daher, ich bin auch nicht immer ein Blümchenpflücker und lasse es gern mal sehr knackig angehen, aber ich komme immer ~240km mit einem Tank bevor die Reserve beginnt.


    lg Wolfgang

    geh'... eh' alles easy cheesy. :) Habe deine Bemerkung ja ohnedies mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen.

    Schmunzeln auch über mich selbst, muss ich zugeben. Weil ich DAS einfach nicht erwartet habe. Ich war zu sehr darauf fixiert, dass wieder was mit 60er od. 70er Stilelementen kommt. Das wäre sicher in die Hose gegangen.

    Aber der derbe 80er Look eines entkleideten Supersportlers, bitte wie geil!

    Deine Antwort kommt deutlich zu spät. :)

    Und ja, aus dem Gerücht dass eine neue XSR kommen soll, konnte ich mir damals in der tat nichts Brauchbares vorstellen.

    Seit meiner damaligen Antwort bis heute ist aber schon viel Zeit vergangen. Der aufmerksame Leser hat längst bemerkt, dass ich mich im anderen Thread absolut zu diesem sehr polarisierenden 80er Look bekenne. Damit habe ich einfach nicht gerechnet. Sehr geil!


    Und DOCH JA, ICH würde mir die neue XSR900 kaufen, jetzt wo das Design klar ist. Aber extra tauschen und wieder Geld verbraten? Naja.... das wohl nicht.


    lg Wolfgang

    "schick"... das liegt immer im Auge des Betrachters.

    Sicher ist, dass eine Oberfläche die clean and lean ist, definitiv mehr Aufwand bedeutet und dann auch deutlich mehr kostet.

    Das soll aber keine Ausrede sein.


    Ich persönlich mag diese "rohe" Optik wenn man die Anlauffarben an den Nähten sehen kann.

    Das hat schon was archaisches und kann fast als Stilelement gesehen werden. Wenn's zum Bike passt...

    ....der XSR im 80er Look steht das gut finde ich. :)


    lg Wolfgang

    Ich habe „zurück auf original“ angehakt. Ich finde, dieses ganze Klimbim und Chichi ist einfach too much.

    Wenn schon so eine Startnummerntafel, dann ohne richtige Nummer drauf.

    Entweder nur irgendwie stilisiert, z.B. einfach mit einem x, oder überhaupt leer lassen. Weißer Hintergrund, schwarz umrandet, ohne Nummer.

    Aber eigentlich,… alles „too much Firlefanz“.


    Lg Wolfgang

    ach... das muss dich nicht kränken. Das ist halt so.

    Auch wenn mich jetzt ein paar Leute für das OT "steinigen" werden, aber....

    .....ich kann mich noch erinnern, als in den Motorradzeitschriften die ersten Bikes in Nardo

    getestet wurden die über 300 gingen, noch bevor man sich dazu entschlossen hat

    die Tachoanzeige bei 300 "einzufrieren".

    Da standen auf den Uhren auch abartige Werte von knapp 340km/h und mit dem Radar gemessen

    kamen die Dinger gerade mal so über die 300.

    Ja... ist halt so.

    Wenn es dich ganz arg stört, dann musst du halt so einen Speedohealer verbauen.:zwinker:


    lg Wolfgang

    Noch mal zur Erinnerung, der Gesetzgeber schreibt mindestens eine 3% Voreilung des Tachos vor.

    Maximal erlaubt sind 10%+3km/h voreilend.

    Wenn also ein Fahrzeughersteller die maximal tolerierte Grenze entsprechend ausnützt, dann kommt mit zunehmender Geschwindigkeit natürlich eine ganz ordentliche Abweichung zusammen.

    Also,... eigentlich alles völlig normal ;)


    lg Wolfgang