Beiträge von Einundsiebziger

    ja... das ist ziemlich wahrscheinlich

    soso....

    ja, ich sehe sofort, die Grundgesetze der Physik und das Prinzip der Vernichtung von Energie im Falle eines Aufpralls hast du voll drauf.

    Aha... also ganz nach dem Prinzip, ein nicht aufmerksamer Fahrer braucht auch keine Schutzkleidung, dann ist man ihn wenigstens schneller los?

    Ja ne is‘ klar. Keiner von denen hat dein Leben gerettet. Mein Vorschlag wiederhole doch mal den einen oder anderen Abgang ohne Helm und teste mal wie lang du dann am Leben bleibst.

    Ich kann dich beruhigen, versteht eh keiner.

    Wow, schnippisch auch noch.
    Tja, auch andere haben eine Meinung, das ist also nichts was du für dich allein in Anspruch nehmen kannst.


    Ja genau....

    ...dir auch noch ein schönes Leben, ich habe auch fertig.

    Keine Ahnung was du für ein Problem hast? Keiner unterstellt hier irgendjemandem irgendwas. Ich sage nur wie es ist. Und dabei spielt es dann keine Rolle ob Motorradfahren bei schönem Wetter mehr Spaß macht. Zu dieser gloriosen Erkenntnis sind wie hier alle schon gekommen.:zwinker:

    Ich finde das kurze Heck auch genial, trotzdem ist es ein Schuss ins Knie wenn man einmal in den Regen kommt.


    Ach so ja, by the way, eines noch.... das Thema ist übrigens, "Wann kommt das Euro 5 Modell?".

    Wir tratschen hier nur noch ein wenig, weil das eigentliche Thema längst abgehakt ist.

    Alles klar?

    Punkt.


    Schönen Abend noch zu wünschen. :occasion-xmas:

    Der Irrglaube ist, dass man stundenlang im Regen fahren muss. Es kann der schönste Tag sein. Eine Minute durch einen Baustellenabschnitt der ordentlich eingewässert ist damit es nicht staubt, das reicht völlig.


    Aber klar, man kann es natürlich immer so hinbiegen, dass man bei Regen od. dreckigen Straßen nicht fährt. Aber das ist definitiv nicht meine Art Motorrad zu fahren.


    Na... man kann es drehen und wenden wie man möchte. Gekürzte Hecks sind nur was für den Schauraum.

    Wobei ich denke, dass bei der neuen XSR selbst der originale Ausleger nicht wirklich hilft. Der breite Reifen wird auch so noch genug nach oben schleudern.

    Sind halt alles nur noch Schönwetterbikes.


    lg Wolfgang

    Ja, der Ausleger für die Nummerntafelhalterung ist nicht so der Bringer. Allerdings würde ich das trotzdem nicht kürzen. Ich habe das bei meiner sogar wieder zurückgebaut. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man in den Regen kommt und der Hinterreifen haut einem den Dreck von hinten ins Genick und von unten in den Helm. Sogar die Armaturen werden in hohem Bogen von hinten vollgesaut. Frage nicht wie die Fuhre ausschaut, wenn du im Regal mal durch eine Baustelle fahren musst. Na... dann lieber den Ausleger, auch wenn es nicht so berauschend ausschaut.


    lg Wolfgang

    Endlich hatte ich das Glück, die neue XSR900 in echt ansehen und angreifen zu können.

    Die ersten die mein Händler bekommen hat, waren ja vorbestellt und wurden leider immer zu schnell abgeholt. Aber jetzt hat er endlich eine im Schauraum die noch einen Besitzer „sucht“.

    So hatte ich die Gelegenheit mich etwas genauer mit auseinanderzusetzen.


    Gleich vorweg, die Dinge, die auf Bildern immer fürchterlich stören, tun es in Wirklichkeit überhaupt nicht. Allen voran die Sitzbank. Leute, ich muss hier selbst zurückrudern, das passt. Es stimmt schon, das Design polarisiert dramatisch. Das ist so. Aber im Grunde passt die Sitzbank perfekt.


    Was mich auf den Fotos im Netz auch immer wieder gestört hat, bzw. wo ich mir immer etwas unsicher war, der doch deutlich wuchtigere Rahmen, im Vergleich zur ersten XSR.

    In Natura musste ich feststellen, gerade der Rahmen trägt extrem viel zum Gesamtbild bei. Das schaut so genial aus! Der wuchtige Rahmen ist super!


    Es gibt aber auch div. Kleinigkeiten die ich, naja... ein wenig blödsinnig finde. Z.B., warum hat man die Sitzbank nicht bis zum Tank gezogen? Warum musste da so ein Spalt bleiben, der dann wiederum mit Verkleidung überbrückt werden muss? Was auch ein wenig störend ist, sind div. Leerverschraubungen am Rahmen, die wohl beim MT Modell Verwendung finden.


    Hinten der sehr übertriebene Spritzschutzausleger, der schon fast wie ein Spoiler ausschaut, naja... das ist auch nicht sooo der Burner. Da müsste man wohl ein bisserl mit der „Säge“ ran. Dann hat man aber wahrscheinlich wieder das Problem, dass man sich im Regen von hinten die Armaturen vollsaut.


    Aber.... insgesamt, wenn man das Bike betrachtet, es passt. Stilistisch ist es wirklich wunderbar an die gestripten 80er Supersportler angelehnt und das ist perfekt gelungen.

    Dass die Schwinge nun gerade ist, ja.... das stört mich nicht.


    Technisch ist sie sowieso voll aufgerüstet, da gibt es eh nichts zu meckern.


    JA! Würde ich mir kaufen, wenn ich nicht schon eine v1.0 mit komplettem Öhlins Fahrwerk hätte.



    lg Wolfgang

    @tomsi59

    Zum einen ist "xyz für Arme" nur eine Redewendung und nicht wörtlich zu verstehen.

    Zum anderen beziehe ich mich lediglich auf das abgekupferte Design, und das kann ja wohl keiner leugnen. Es besteht also keine Notwendigkeit die Qualität Japanischer Motorräder zu verteidigen. Diese würde ich dem ganz Schmarrn' von MV Agusta ohnedies immer vorziehen.

    Schon alleine weil ich keine Lust hätte auf Ersatzteile monatelang warten zu müssen. Ja.... ich hatte schon das "Vergnügen" ein Italienisches Bike fahren zu.... müssen. Schweigen, nur Schweigen,... brauche ich nicht mehr. Nicht weil es per sé schlechte Motorräder wären, aber wehe du hast was, oder du brauchst was,.... dann wirst du behandelt wie ein Bittsteller, wartest ewig auf Ersatzteile und in meiner "Ecke" will sich kaum eine Werkstatt daran die Finger verbrennen.

    Uuuui, das war jetzt aber OT. Sorry


    Also... ich bezog mich mit der Redewendung nur auf das Design.


    Und ja, was die Fitness angeht, sollte ich mehr machen. :whistling:

    Wobei... ich komme immer noch bei ausgestreckten Beinen mit der Stirn zu den Knien und zugleich mit den Handflächen auf den Boden.

    Also so schlecht scheint mein Training nicht zu sein. Aber der Kniewinkel der "neuen R7" ist echt gaga.


    Aber ja,... ein Track Day Eisen auf Basis der XSR900, könnte tatsächlich gut ankommen. Warum nicht. :thumbup:


    lg Wolfgang

    Also ich oute mich gleich mal, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt.


    Sorry, aber was soll das? Yamaha geht überall eigene Wege, wenn es um das Design geht.

    Das wird dann zwar nicht selten sehr widersprüchlich aufgenommen, aber dafür braucht man nie das Gefühl haben einen billigen Abklatsch von irgendwas anderem zu fahren.


    Aber das, was soll das sein? Eine schlechte Super Veloce Imitation für Arme?

    Und genau das würde ich mir ständig denken, würde ich mit sowas herumfahren müssen. Nein... geht gar nicht.


    <OT>

    Was die angeblich schlechten Verkaufszahlen der R7 angeht,.... - ich zähle mich schon lange nicht mehr zur Klientel solcher Bikes. Sie ist echt hübsch, also wirklich hübsch. Bin auch probegesessen. Aber herrje, ich musste allen Ernstes die Hände zur Hilfe nehmen, um die Füße auf die Rasten zu bekommen, :lachen: LOL .....Goooott, ich werde alt - ...jedenfalls sehe ich da zwei Fehler. Zum einen ist die Bezeichnung R7 sehr unglücklich gewählt. Jeder der Yamaha kennt weiß, R7... das ist/war eine ganz andere Liga. Diese Bezeichnung zu verwenden, halt ich für einen echten Griff ins Klo.

    Und dann die Leistung. Jaja... ich weiß schon, Einsteigersupersportler für Track Days und so... jaja, alles klar. Aber ich behaupte mal, dass vielen Leuten ~70+PS schlicht und ergreifend trotzdem zu wenig ist.

    </OT>


    ...aber zum ursprünglichen Punkt.

    Ich hoffe inständig, dass die XSR nicht als peinlicher Abklatsch eines Edelbikes daherkommt, sondern mit einem für Yamaha typischen eigenständigen Design. Von daher wünsche ich mir, dass das nur eine überflüssige Photoshop „Studie“ von irgendeiner Zeitschrift ist und bleibt.


    lg Wolfgang