Beiträge von Einundsiebziger

    Graezer sehr cool.


    Was die Farbe angeht, ich weiß nicht recht. Normalerweise mag ich schwarze Bikes ganz gern. Aber bei der Midnight Black ist mir das alles viel zu homogen. Gefällt mir gar nicht. Ich finde die Blaue inzwischen zum niederknien, ja ich oute mich. Ich find' das Teil genial.

    In der Lackierung kommt dieses 80er Flair super zu Geltung. Und dass Sarron selbst im Werbespot auf der Yamaha Seite auftritt, das hat schon was.

    Klar, alles nur Show und heiße Luft. Aber das gehört doch irgendwie dazu.

    Wirklich mir gefällt die Blaue.

    Schade, dass ich die Heuer wahrscheinlich nie in Echt sehen werde.


    lg Wolfgang

    Mein Gott, Cheech & Chong, was habe ich damals gelacht.:D


    Was das ganz OT angeht... also bei technischen Threads bin ich auch froh, wenn nicht alles zerredet wird.

    Aber hier,.... in der Plauderecke. Ehrlich, hier geht's ja um nichts.

    Man unterhält sich halt über die neue XSR und das ganze "Drumherum".

    Wenn man es nämlich ganz genau nimmt, hätte man dem Thread bereits ab Post #46, am 2.Nov.2021, schließen können.

    Denn da war die ursprüngliche Eingangsfrage bereits beantwortet. Es war klar wie sie aussehen wird und dass sie 2022 kommen wird.

    Somit Thema erledigt.;)

    Dass der Krempl jetzt nicht lieferbar ist, ist ja wieder eine ganz neue Story.


    Also Leute, hier in der Plauderecke würde ich das etwas lockerer nehmen, oder nicht?:thumbup:


    lg Wolfgang

    Ich bin voll bei dir, alles hat ein „Ablaufdatum“, so auch das Motorradfahren.


    Allerdings würde ich das nicht so simpel auf einen einzigen Faktor runterbrechen und sagen, wenn der Benzinpreis Punkt x erreicht hat, dann ist Schluss.

    Motorradfahren ist ein Hobby und eine Leidenschaft und da wiegt man, ganz unbewusst, viel mehr Faktoren miteinander ab.


    Dazu kommt ja noch,… was ist die Alternative?

    Jedes andere Hobby dass dem Reiz des Motorradfahrens auch nur im entferntesten „ähnlich“ kommt, hängt ja genauso an den steigenden Energiepreisen. Es ist ja nicht so, dass nur Motorradfahren teurer wird und alles andere nicht.


    Es sein denn, jemand wechselt radikal von Motorradfahren auf, was weiß ich, „Hallenhalma“, oder wird zum reinen „Bücherwurm“. Da dürften die Kosten überschaubar sein. ;)


    Aber jemand der das Motorradfahren aufgibt, möchte ja in der Regel eine würdige Alternative.

    Und das wird alles teurer.


    Von daher, ICH, für meinen Teil, nagle das Ende meiner Motorradleidenschaft sicher nicht an einer einzigen Sache fest.

    Aber ja,.... alles eine persönliche Entscheidung.


    Lg Wolfgang



    PS: WOW, das ist jetzt doch weit OT. Naja, was solls. Wenn eh‘ keinen neuen Eisen geliefert werden, dann kann man genauso gut auch ein wenig OT tratschen. :)

    Ich habe das nutzlose hässliche Teil entfernt, bevor ich noch einen einzigen Meter mit dem Bike gefahren bin.

    Ich kann an der Geräuschkulisse nichts Besonderes feststellen. "Echten Lärm" dämmen wird das dünne Plastikklumpert mit der mickrigen Schaumstoffeinlage garantiert auch nicht. Bestenfalls wird damit das eine oder andere Tickern und Klackern abgedämpft.

    Das ist mir völlig egal. Ich hatte vorher eine XJR1300. So ein großer luftgekühlter Reihenvierer hört sich an wie ein Sack Schrauben.

    Danach ist man ziemlich schmerzbefreit was bestimmte Geräusche angeht. ;)


    lg Wolfgang

    Selbstverständlich kann man sie schon kaufen, aber wann du sie bekommst steht in den Sternen.

    Ich habe vor einer Woche mit meinem Händler geredet, weil ich sie gerne in natura gesehen hätte.

    Einfach weil ich auch neugierig bin.

    Er hat gesagt, er bekommt eine. Ja richtig gelesen, eine. Ein Stück. Und die ist natürlich schon verkauft.

    Wann genau diese eine eintreffen wird, das weiß er gar nicht.

    Dabei ist das kein kleiner Händler. Motorrad Klug ist die Hauptvertretung für den ganzen Süden von Österreich.

    Yamaha hat streng zugeteilt, und die meisten Händler bekommen eine.

    Wann die nächsten Lieferungen kommen, keiner weiß das.

    So schaut's zur Zeit aus, im Schneckenhaus.

    Aber vielleicht habt ihr in D ja Händler die sich mehr Stück sichern konnten.


    lg Wolfgang

    Das ist der typische Vernunftansatz, und eine absolut berechtigte Sichtweise.:thumbup:


    Ich für meinen Teil muss sagen, ich brauche noch nicht einmal die 115PS der XSR zum Spaß haben. Warum? Weil ich den ganzen Tag überhaupt niemanden überholen muss, um Spaß zu haben. Wie gesagt, mir genügen meine 50PS der XS650 und ich grinse unter dem Helm wie ein Trottel durch den ganzen Tag. Trotzdem, 200PS unter dem Arsch zu haben ist auch geil.


    Nicht weil ich denke damit schneller zu sein. Aaaa, Blödsinn. Im engen Winkelwerk werde ich meist durchgereicht. Der Spaß bei so viel Leistung ist bei mir, ich betone bei mir, nur im Kopf. Ob ich dabei schnell bin ist mir völlig wurscht. Das Wissen völlig übermotorisiert zu sein und diese brachiale Gewalt trotzdem entspannt kontrollieren zu können, das hat schon eine ganz besondere Faszination.



    Aber wie gesagt, ich kann ich Vernunftargumentationsschiene absolut nachvollziehen.



    Lg Wolfgang

    Ist gut geschrieben und sehe ich im Wesentlichen auch so. Wenn’s ums Brauchen geht, dann genügt mir meine XS650 mit fluffigen 50PS. Aber wer fährt schon Motorrad, weil er es braucht? Darum stehen auch bei mir mehrere „Rösser im Stall“, zwei davon mit 200PS.


    Nutzen?


    Pfff… kannst‘ vergessen, das ist schon die falsche Frage. Ich wette ich habe kaum jemals mehr genutzt als die 50PS, egal wieviel das Eisen hatte.


    Na und. Darum geht es echt nicht. 200 Pferde unter dem Arsch zu haben, die noch nicht einmal elektronisch geregelt sind, was soll ich sagen….


    …auch in mir wohnt ein Neandertaler.:lachen:


    Lg Wolfgang