Ich bin voll bei dir, alles hat ein „Ablaufdatum“, so auch das Motorradfahren.
Allerdings würde ich das nicht so simpel auf einen einzigen Faktor runterbrechen und sagen, wenn der Benzinpreis Punkt x erreicht hat, dann ist Schluss.
Motorradfahren ist ein Hobby und eine Leidenschaft und da wiegt man, ganz unbewusst, viel mehr Faktoren miteinander ab.
Dazu kommt ja noch,… was ist die Alternative?
Jedes andere Hobby dass dem Reiz des Motorradfahrens auch nur im entferntesten „ähnlich“ kommt, hängt ja genauso an den steigenden Energiepreisen. Es ist ja nicht so, dass nur Motorradfahren teurer wird und alles andere nicht.
Es sein denn, jemand wechselt radikal von Motorradfahren auf, was weiß ich, „Hallenhalma“, oder wird zum reinen „Bücherwurm“. Da dürften die Kosten überschaubar sein.
Aber jemand der das Motorradfahren aufgibt, möchte ja in der Regel eine würdige Alternative.
Und das wird alles teurer.
Von daher, ICH, für meinen Teil, nagle das Ende meiner Motorradleidenschaft sicher nicht an einer einzigen Sache fest.
Aber ja,.... alles eine persönliche Entscheidung.
Lg Wolfgang
PS: WOW, das ist jetzt doch weit OT. Naja, was solls. Wenn eh‘ keinen neuen Eisen geliefert werden, dann kann man genauso gut auch ein wenig OT tratschen.