Alles anzeigenDie GP hat 5mm längeren Radstand das kommt von den flacheren Lenkwinkel. Rahmen und Schwinge sind identisch zur normalen XSR.
Bedeutet das, die Rahmen sind gleich, aber das Lenkrohr ist in einem anderen Winkel angeschweisst??
Alles anzeigenDie GP hat 5mm längeren Radstand das kommt von den flacheren Lenkwinkel. Rahmen und Schwinge sind identisch zur normalen XSR.
Bedeutet das, die Rahmen sind gleich, aber das Lenkrohr ist in einem anderen Winkel angeschweisst??
Alles anzeigenIst aber keine Lösung Deines Problems, oder?
Es gibt keine Probleme! Allerhöchstens Herausforderungen.
Vielleicht würde sich ja jemand von den äußerst engagierten Forenmitgliedern (keine Ironie!) bereiterklären, sich das bei dir mal anzusehen.
1.Carbon kaufen und umlackieren?
2.Hast du eine Teilkaskoversicherung mit geringer Selbstbeteiligung? Dann den Diebstahl melden und die Versicherung bezahlen lassen.
Alles anzeigenMoin,
das Kettenrad und das Ritzel müssen in einer Flucht sein und gleichzeitig muss das Hinterrad mit dem Vorderrad fluchten. Beim Anlegen einer Messlatte ist natürlich zu beachten, dass das Hinterrad breiter als das Vorderrad ist.
Ich lege einen kleinen Laser an das Kettenrad und kann so die Flucht Kettenrad - Ritzel überprüfen. Dabei müssen die beiden Räder natürlich auch fluchten.
Wenn, wie Du schreibst, Du keine Probleme mit der "schiefen" Flucht hast, kann etwas nicht stimmen.
Vielleicht sitzt das Kettenrad nicht richtig in den Silentblöcken. Diese dienen nur als Ruckdämpfer, aber nicht, um Fluchten herzustellen oder auszugleichen. Kettenrad und Felge Hinterrad müssen parallel zueinander sein.
Weiterhin gute Fahrt!
In Ruheposition sind Kettenrad und Hinterradfelge parallel zueinander. Gleichzeitig fluchtet das Hinterrad exakt mit dem Vorderrad. Nur das Kettenrad steht nicht "auf einer Ebene" mit dem Ritzel. Ich habe inzwischen mindestens 5-7x Reifen gewechselt und dabei natürlich auch jedes mal das Kettenrad aus den Ruckdämpfern gezogen. Da ist nichts, was ein komplettes Wiederzusammenfügen verhindern würde. Wenn es so wäre, würde die Hinterradnabe vermutlich auch gar nicht mehr zwischen die Schwinge passen. Ich finde das auch merkwürdig, habe mich aber damit abgefunden, das es wohl so sein soll.
Könnte vielleicht jemand von den RN43 Treibern mal bei sich checken, ob das bei ihm auch so ist?
Alles anzeigenVielleicht stehen aber auch das Kettenrad, Ritzel und Kette nicht richtig in der Flucht zueinander.
Wenn meine Räder exakt fluchten (mit 2 Richtlatten ausgemessen), ist mein Kettenrad komplett aus der Flucht. So fahre ich und habe keine Probleme oder Geräusche. Der Kettenkit ist jetzt 28.000 km drauf und zeigt noch keine besonderen Verschleißanzeichen. Richte ich dagegen das Kettenrad mit Kettenfluchtwerkzeug aus, steht das Hinterrad schief (Vorderseite zu weit rechts), was daran liegt, daß das Kettenrad weiter von der Längsachse des Moped entfernt ist, als das Ritzel. Ich vermute, daß bei Zug auf der Kette ein gewisser Ausgleich über die Ruckdämpfergummis stattfindet.
Vielleicht hat sich nur der Gummi vom Silentritzel verabschiedet?
Alles anzeigenBlöde Frage, kann es von der Steuerkette kommen? Ich hab da mal was im Zusammenhang mit der MT09 gelesen
dann müsste es auch im Stand zu hören sein
Morgen (Sonntag) jemand Lust auf eine moderat sportliche Tour Richtung Schladern? Ich starte ca 11 Uhr ab Hubraum.
Es muss einen Schwimmer o.Ä. geben. Woher sollte das Moped sonst wissen, dass ich an der Tanke z.B nur halbvoll getankt habe?