Anheben an der Vorderachse?

  • #11

    Riiiichtigg! Genau so wie bei meinem Vorderrad Ständer mit Aufnahmen unter den Holmen. Schont also bei längerer Standzeit beides das LK Lager nicht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    Ups...ja sorry. Da habe ich mit halb-verschlafenem Auge gelesen :sleeping:

  • #13

    Verschleißt denn das LK Lager bei Standzeit, obwohl der Lenker gar nicht bewegt wird?

  • #16

    Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass sich die LKL festsetzen, wenn das Motorrad eine längere Zeit nicht bewegt wurde.

  • #18

    Habe mal im Internet geschaut was genau ein Rastpunkt eigentlich ist. Es handelt sich dabei wohl um eine kleine Druckstelle im LKL wo der Lenker beim Bewegen dann leicht einrastet. Es ist wohl eine typische Verschleißerscheinung bei LKL und kommt nicht mal so selten vor. Leider habe ich nichts zu den Ursachen für solch einen Rastpunkt finden können, außer dass er normalerweise in der Mittelstellung vom Lenker festgestellt wird. Wenn der Rastpunkt aber normalerweise in der Mittelstellung auftritt, würde ich erstmal darauf tippen, dass das Problem vielleicht durchs Fahren verursacht wird und nicht durch langes Stehen vom Motorrads, wo der Lenker doch eher mal eingeschlagen ist?:/

  • #19

    genau, Rastpunkt von „Einrasten“ durch Druckstellen beim Fahren verursacht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Dem steht aber die oben erwähnte Aussage des TÜVlers entgegen (Alt und wenig Laufleistung).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!