Ist eine Rechtsauffassung, die ich schwarz auf weiß vor Ort begründen kann. Natürlich sollte man trotzdem devot erkennen lassen das man nicht infrage stellt, daß er als wichtiger Polizist es selbstverständlich immer besser weiß. Wenn auch nur, damit er hoffentlich nicht weiter suchen wird, bis er was anderes, substantielleres findet.
Beiträge von Rottimann
-
-
Meine Ansicht zum Mitführen von ABE's
StVZO §19, Absatz 4, Nummer 1 :
"...Der Führer des Fahrzeugs hat ... den Abdruck oder die Ablichtung der
betreffenden Betriebserlaubnis, Bauartgenehmigung ... mitzuführen..."
Eine Ablichtung ist u.A. ein Foto. Bei Kontrolle durch einen Polizisten mit Profilneurose würde ich respektvoll argumentieren
das es egal ist, ob das Foto der ABE auf einem Handydisplay oder Fotopapier dargestellt ist.
Es bleibt ein Foto (= die in § 19 geforderte Ablichtung).
Von der Logik her sollte es dann doch egal sein, ob wir dem Polizisten auf unserem Handy eine
Ablichtung oder das .pdf einer ABE zeigen.
Für die oben erwähnten unrespektablen Polizisten, die dann evtl. tatsächlich auf ein Foto bestehen könnten
hab ich beides auf meinem Handy gespeichert.
ABE als .pdf und ein Foto der Seite der Liste mit der XSR 900. Ausserdem hab ich den § 19 dabei.
-
Ich hab das schon lange so und finde es viel besser als original. Habe unten vorsorglich selbstsichernde Muttern genommen.
-
Ich wüßte es durchaus zu schätzen... Frankreich... nicht ständig auf den Tacho schauen... Urlaubskasse... Auch innerstädtisch hier bei uns...
Wo legst Du den sonst ab?
Gehst du denn davon aus, dass der Tempomat auch einen Vmax Limiter beinhaltet?
Den Bauch leg ich gar nicht ab. Hab (noch) keinen. Aber mit zunehmender Coronadauer ist der Bauchablegebedarf abzusehen. 🐖
-
Wann gibt es endlich einen Tempomat für die XSR?
Nicht nur darauf sollte man heutzutage nicht mehr verzichten müssen!
Auch auf einen Rückwärtsgang mit Einparkhilfe und, vor allem, eine Aufstiegshilfe warte ich
schon lange vergeblich. Wenigstens sieht es so aus, als könne man jetzt auf dem Tank der 2021er MT-09
beim Fahren seinen Bauch ablegen.
-
Ich war bei Top Wetter IMG_20201114_153238_autoscaled.jpgauch unterwegs.
-
Ist die neu?
2008-2011
-
Kam mir, vielleicht weil wir so zügig unterwegs waren, kürzer vor.
Quelle: https://karrierebibel.de/zeitgefuehl/
Vielleicht waren wir aber auch immer noch zu langsam,
denn Albert Einstein sagte, daß mit wachsender Geschwindigkeit die Zeit langsamer vergeht.
-
Die Frontmaske erinnert mich irgendwie an die Duke 3.
https://upload.wikimedia.org/w…ons/b/b7/KTM_690_Duke.JPG
-
Am Samstag eine kleine, aber schnelle Rund mit den üblichen Verdächtigen gedreht. Schön wars!
Ja, schön wars! Und ich fand es gar nicht soo kurz. Hatte nachher immerhin ca. 350 km mehr aufm Tacho.