Alles anzeigenGeht jetzt der Längenvergleich los? Wenn man das Motorrad drückt statt sich reinzulegen kommt man auch richtig tief runter. Aber ja, die Reifengeometrie ist einer von vielen Faktoren um zu erkennen, wie "mutig" man die Kurven nimmt.
Mein lieber Stevie79,
scheinbar springst du bei sowas sofort an, ohne mal nachzudenken. Oder du hast nachgedacht, verstehst es aber nicht.
Daher für dich zum besseren Verständnis:
Das Verhältnis Schräglage-Rasten-Angststreifen bleibt das Gleiche, egal ob man das Motorrad drückt oder sich reinhängt.
Ergo: Bei aufsetzenden Rasten bleibt beim Road 5 noch Sicherheits-Platz, während beim neuen MK3 die Kante früher erreicht ist
(es sei denn, beim Stoppelhopser haben evtl. die Rasten aufgesetzt, was er aber nicht erwähnt hat).
Das (und nur das!) wollte ich mit meiner Aussage aufzeigen. Schönen Tag noch.