Alles anzeigenIch glaube das kann dir bei entsprechenden Temperaturen auch mit jedem Reifen passieren.
meiner macht das zum Glück nicht, und kalt ist im Moment eher weniger.
Alles anzeigenIch glaube das kann dir bei entsprechenden Temperaturen auch mit jedem Reifen passieren.
meiner macht das zum Glück nicht, und kalt ist im Moment eher weniger.
Alles anzeigenEmpfehlung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
An Gewicht denken..
SOLO?
SOSO?
+ ggf. Gepäck
und wenn sich konstruktionsbedingt, egal in welchem Winkel der Schwinge, die Spannung der Kette nicht verändern wüdre, wäre das dann nicht hinfällig?
Alles anzeigen150 Nm und ja, 27 mm Nuss passt.
Ts???
denk ich mal...
Alles anzeigenklar... irgendwer denk immer irgendwas
es wird aber weniger an Ts gedacht :-), finde die sehr vernachlässigt in letzter Zeit, oder der der mal das Federbein ausgebaut
hatte und dann dabei festgestell das, egal in welchem Winkel die Kette nicht unter mehr Spannung kommt.
Aber zum Thema gibt es auch schon epische Prosa...
Alles anzeigenAm Ende ist es
-Erfahrung (das braucht Zeit)
-Übung (ein Sicherheitstraining sollte nach einem Jahr Fahrpraxis nach der Ausbildung Pflicht sein und dann am besten regelmäßig in Eigenverantwortung wiederholen - sinnvoller als dieser ganze Stufenführerscheinmurks).
-Verstand (gilt vor allem auch für alle Frühjahrs-Rossis, die 4 Monate Winterpause hinter sich haben)
-Weitsicht (was kann aus meinem Verhalten resultieren) - woran es m.E. oft in erheblichem Maß mangelt
mir fehlt hier:
- Glück
Alles anzeigenWomit du absolut recht hast.
Ich kann mich auch mit einem 40PS Moped wunderbar um Kopf und Kragen fahren.
Wenn ich mit 150PS nicht mein Hirn eingeschaltet lassen kann, kann ich es auch nicht mit 40PS.
Und dem Kopf ist es egal, ob er mit 100km/h am Baum zerschellt, oder mit 180km/h (um es mal ganz drastisch zu formulieren).
Kopf und Kragen ist noch mal ein anderes Problem, das zu verhindern ist Antizipation, Fähigkeit und Glück erforderlich.
Führerschein finde ich problematischer, da Kopf und Kragen bei mir deutlich über 3 Monate Bahnfahren läge und nicht so spürbar ist...
Alles anzeigenHeute Traben-Trabach.
Anschließend etwas die Eifel mit unserer Anwesenheit beglückt.
GOTT SEI DANK, ES GIBT SIE NOCH DIE AUSSENGASTRONOMIE!!!!IMG-20210606-WA0006.jpg
sieht so aus als hättet ihr jetzt mehr Grip am Hinterrad
(Das ist der blanke Neid der aus mir sprcht...
)
Alles anzeigenEben. Das meinte ich.
Auf der Landstraße (wo ja nun mal die meisten Unfälle passieren) kannst du mit der XSR ballern ohne Ende.
Darum wunderte mich die Aussage, dass du sie dir gekauft hast um nicht mehr so schnell unterwegs zu sein.
deshalb hatte ich meine Motorräder verkauft und mir einen 400er Roller geholt...
das hat auch nicht funktioniert, dann muss ich auch nicht mehr Roller fahren (nur zum Einkaufen...)
Was ich damit sagen möchte: das Problem sitzt auf der Maschine ![]()
Alles anzeigenAls ich noch mein Windschild dran hatte irgendwas um die 225 km/h wie schon gesagt.
Ohne Windschild kurz mal 200.
Also ich fahr das Dingen ab und an schon gerne mal aus.
Auf die Autobahn, jeden Gang schön durchgeprügelt, und wieder runter von der Bahn.
Muss ab und an sein!
So ist das, mal durchpusten ... ![]()
![]()
Alles anzeigenHab mir jetzt auch den M9RR aufziehen lassen und geb dann Updates, sobald ich mehr weiß
wird nach dem M7RR wohl auch mein nächster 👍🏻