Alles anzeigenMoin,
Ist da auch ein neuer Splintbolzen dabei??
Gruß Jupp.
bei den Gilles Dingern? Meine es waren Schrauben, muß ich noch mal schauen… das Alter halt 😳😂😂😂
Alles anzeigenMoin,
Ist da auch ein neuer Splintbolzen dabei??
Gruß Jupp.
bei den Gilles Dingern? Meine es waren Schrauben, muß ich noch mal schauen… das Alter halt 😳😂😂😂
Alles anzeigenmoin,
Der ist vor mir gefahren, angehalten, Parklücke hinter mir ausgesucht, und zurück. Vielleicht den Scheinwerfer für die Sonne 🌞 gehalten.?
Also Fußraste rechts abgebrochen ,
Lenker? Schutzblech aufgerollt, 100 Meter nach Hause, nichts aufgefallen. Montag der ganze Scheiß mit der Versicherung.
Gruß Jupp.
Gute Besserung !!! Und gute Nerven für die Versicherung...
Alles anzeigendie Qualität der Rasten ist gut, da kann man nicht meckern. Preislich liegen die auch im üblichen Rahmen.
ich hatte mir welche mit Vario-Verstellplatte gekauft, 25-50 mm.
ich bin da aber nicht so mit klar gekommen, 50 mm ist zuviel, hatte die Rasten weiter nach hinten und nach oben.
wenn ich 25 mm eingestellt habe bin ich mit der Ferse an die überstehende Platte gestossen, kommt daher dass ich üble Spreizfüsse habe.
Ich habe jetzt nur noch die Fussraste ohne Verstellung dran.
Die Fussraste liegt mir viel besser als die originale Raste.
Unterm Strich muss man auch dazu sagen, dass solche Erfahrungswerte an dieser Stelle sehr subjektiv und individuell sind.
Was dem einen passt gefällt dem anderen überhaupt nicht.
Ich denke da muss man einfach mal ausprobieren!
Noch ne Anmerkung:
Um die linke Raste ab zu bekommen braucht ihr "schweres Gerät", entweder ne kleine Flex oder ne Bohrmaschine.
Kuckts euch einfach an, dann wisst ihr was ich meine
und so sieht die Lösung von Gilles aus. Linke Raste war bei mir Akku-Bohrmaschiene ausreichend.
Alles anzeigenHei !
Bin auch am Suchen,hab ich gefunden ,ist aber nicht ganz billig .
https://www.gillestooling.com/…nanlage-rct10gt-y04?c=179
oder diese Teile
diese Teile gibt es auch von Gilles, ansonsten z.B. ist noch bei was LSL im Angebot.
Alles anzeigenNein kann man leider nur sehr schwer ändern, die Blinker sind im Rücklicht integriert🤔
dachte die wären auf dem Nummernschild montiert, dann könnte man abgreifen und andere schicke Teile montieren.
Alles anzeigenSelten so viel Aussage mit so wenig Worten bekommen.
![]()
Ich tendiere jetzt zu S22 oder CRA3.
M9RR ![]()
![]()
Alles anzeigenMan hat unterm Streich keinen Leistungsverlust, sondern eine Leistungsverschiebung.
Meine SC hat im mittleren Bereich einen Durchhänger, dafür oben raus mehr, im Vergleich zu Originalanlage.
und genau dafür kann man Boxen einschleifen, z.B. von SC, Rapidbike oder Power Commander.
Die messen Lamda und korrigieren die Afr, dann drückt es auch wieder richtig in der Mitte.
Alles anzeigenExakt so verhält es sich auch bei der XSR.
Dass man die Höchstgeschwindigkeit auch mit reduzierter Leistung erreicht, ist bei einem Motorrad dass durch die Drehzahl in der Höchstgeschwindigkeit limitiert wird, klar.
Klar ist zumindest, bei der Xsr wird die Höchstgeschwindigkeit nicht über die Drehzahl limitiert, sondern über das Tachosignal. Und gleicher Topspeed bei 10 Ps weniger bei dem Windwiderstand ohne Verkleidung trotz Abregelung? Wie auch immer, B fahre ich nur bei Regen und da ohne Topspeed.
Alles anzeigenHier wäre es nachzulesen:
https://www.motorradonline.de/…xsr-900-aus-neu-mach-alt/
"Auch die Gasannahme hat Yamaha jetzt im Griff. Im Modus A fällt sie zwar noch sportlich-aggressiv aus, in der Variante Standard gelingen Gaswechsel dagegen schön geschmeidig und im B-Modus, der laut Yamaha mit einem Leistungsminus von 10 bis 12 PS gegenüber der vollen Power von 115 PS auskommen muss, sind störende Impulse zwischen Gas-auf- und Gas-zu-Befehlen überhaupt nicht zu merken."
Was auch immer, war das was mein Yamaha Schrauber mal dazu sagte und wie erwähnt, Topspeed ist in beiden Modi gleich bei mir und B fühlt sich bei Vollgas ab 5-6.000 auch so an wie Std, und weiterhin fahr ich den nur bei heftigem Regen 🌧