dann fahrt mal ohne mich, das ist mir zu lange, viel Spaß ![]()
![]()
Beiträge von miku850
-
-
Alles anzeigen
sehe gerade die gibts auch als Carbon in "rot" ...
Sieht auch richtig gut aus

ich habe den Fender von denen, gut Qualität, Lieferung war auch normal, glaube es waren 10 Tage.
-
Alles anzeigen
Wenn die Kette zu locker ist, kann das auch aufs Lager gehen! Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass Yamaha 5-15 mm vorgibt. Das schreiben die ja auch nicht nur zum Spaß. Mir ist zumindest noch kein Fall bekannt, wo jemand Probleme hatte weil er sich an die Yamaha-Vorgaben gehalten hat.
das hat mal jemand aus dem Mt Forum getestet mit ausgebautem Federbein, und laut seinem Bericht, nein, die Spannung auf der Kette nimmt nicht zu. Was auch den mangelnden Sachverstand beim Hersteller relativieren würde.
-
Alles anzeigen
Hat am Samstag ca. 10 Uhr jemand Lust vom Hubraum Richtung Windeck zu fahren? Ich denke an Päuschen bei Much (alte Schule-war ich noch nie) oder Bikers Rast.
alte Schule wäre doch nett,, ca. 10 auch eingekauft und Wetter passt 😊👍🏻
-
Alles anzeigen
hab ich schon mal gepostet, der Ständer ist einwandfrei, vor allem für das kleine Geld

https://www.ebay.de/itm/400129…ustomid=xsr900.de&mkevt=1
Mehr Ständer braucht kein Mensch .....
den habe ich auch seit 2 Jahren im Einsatz und bin zufrieden, auch den für vorne, reicht mir.
-
Alles anzeigen
Ich glaube das kann dir bei entsprechenden Temperaturen auch mit jedem Reifen passieren.
meiner macht das zum Glück nicht, und kalt ist im Moment eher weniger.
-
Alles anzeigen
Empfehlung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An Gewicht denken..
SOLO?
SOSO?
+ ggf. Gepäck
und wenn sich konstruktionsbedingt, egal in welchem Winkel der Schwinge, die Spannung der Kette nicht verändern wüdre, wäre das dann nicht hinfällig?
-
Alles anzeigen
150 Nm und ja, 27 mm Nuss passt.
Ts???
denk ich mal...
-
Alles anzeigen
klar... irgendwer denk immer irgendwas

es wird aber weniger an Ts gedacht :-), finde die sehr vernachlässigt in letzter Zeit, oder der der mal das Federbein ausgebaut
hatte und dann dabei festgestell das, egal in welchem Winkel die Kette nicht unter mehr Spannung kommt.
Aber zum Thema gibt es auch schon epische Prosa...
-
Alles anzeigen
Am Ende ist es
-Erfahrung (das braucht Zeit)
-Übung (ein Sicherheitstraining sollte nach einem Jahr Fahrpraxis nach der Ausbildung Pflicht sein und dann am besten regelmäßig in Eigenverantwortung wiederholen - sinnvoller als dieser ganze Stufenführerscheinmurks).
-Verstand (gilt vor allem auch für alle Frühjahrs-Rossis, die 4 Monate Winterpause hinter sich haben)
-Weitsicht (was kann aus meinem Verhalten resultieren) - woran es m.E. oft in erheblichem Maß mangelt
mir fehlt hier:
- Glück