Alles anzeigenmoin miku,
Danke, ich weiß dann aber auch wie das aussieht
. Ist halt nur ein kleiner Störfaktor.
Gruß Jupp.
für Aprillia habe ich mal welche gesehen, allerdings zum zurücklegen, die waren optisch ganz nett.
Alles anzeigenmoin miku,
Danke, ich weiß dann aber auch wie das aussieht
. Ist halt nur ein kleiner Störfaktor.
Gruß Jupp.
für Aprillia habe ich mal welche gesehen, allerdings zum zurücklegen, die waren optisch ganz nett.
Alles anzeigenja das geht, wird dir aber bei 3-4 Zentimetern Probleme machen mit den Hebeln, weil die bleiben ja wo sie sind!
ggf. mit Adapterplatten. Weiß aber auf die Schnelle nicht ob es sowas für die XSR zum nach vorne versetzen gibt.
das wäre meine Bibel 😊
M7rr Strasse 2,5 v&h Trackday 2,3-2,4 v&h
Ich dachte bislang es gäbe zu jedem Reifen beim Hersteller ein Datenblatt.
Ansonsten vielleicht mal beim Rennen oder Trackday die Jungs vom Reifendienst ansprechen.
galube er meint warum man die selbstgemachte Halterung braucht...
Alles anzeigenDas ist auch ein grosser Fehler den ich hier oft gelesen habe, wenn Leute die Gabel vorne durchstecken. Total kontraproduktiv. Dann setzt man viel früher auf und die fällt in die Kurve. Das verwechseln einige mit Handlichkeit. Die XSR ist ohne Durchstecken der Gabel schon zu handlich und nervös.
Diese ewige Verallgemeinerung hier ist doch Unsinn. Es gibt nicht das eine Setup. Das ist eine Frage wo man herkommt und des persönlichen Fahrstils. Aber mir reicht es auch völlig wenn es für mich passt. Und wenn, orientiere mich lieber an der Meinung von Leuten denen ich vertraue und die in dem Thema so viel Ahnung haben, dass sie damit schon mal ihren Lebensunterhlat verdienen, und ein paar Pokale dazu sind auch nett ![]()
Noch ein Punkt zu Aries Problem: Wenn ich das Thema mit meinem Fahrwerk hätte und nicht lösen könnte, würde ich mit meinen Fahrwerks-Spezies oder mit direkt Wilbers sprechen um das zu klären.
Gibt es bei deinem Hersteller/Fahrwerksspezialisten keinen Service mit den du ansprechen kannst?
Alles anzeigenTitel hier ist "ABS Ansprechverhalten Front".
Ich hätte halt einen Thread auf gemacht, der sich auf das Phänomen mit den unterschiedlichen Fahrwerken bezieht und mein anliegen nicht in einen Thread gepostet, der sich um das ABS Ansprechverhalten Front dreht. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.
und trotzdem gab es aber trotz dessen sinnvolle Gedanken zur Problematik des neuen Fahrwerks.
Alles anzeigenWieder mal ein "wir drehen uns im Kreis" Thema? Stoppie und ABS sind 2 verschiedene paar Schuhe. Bremse ich gefühlvoll aber stark ohne in den ABS Regelmodus zu kommen kann der Arsch hochgehen.
Lange ich voll rein und das Vorderrad blockiert, regelt das ABS. Dann kommt das Hinterrad auch nicht mehr hoch weil das Vorderrad nicht mehr verzögert.
Da macht auch ein Klick oder 1mm mehr oder weniger Vorspannung keinen Unterschied an den pysikalischen Grundregeln.
Herr Newton wusste das auch schon ohne XSR gefahren zu sein.
Stimmt absolut, ABS kann aber einen netten Nebeneffekt haben: Bremst man stark, das ABS regelt in z.B. einer Pfütze, Dreck oder Ölfleck etc., die dann irgendwann zu Ende sind, kann es mit Glück auch für einen doppelten Salto reichen.
Alles anzeigenAhh...By the way. Irgendwo war mal Diskussion das, das ABS bei der XSR nicht so recht funzt. Funzt...Auch bei Bremsung bei 130 Kmh.
das Thema war eigentlich nicht, dass das ABS nicht funktioniert, sondern das man sich trotz des ABS bei Notbremsungen über das Vorderrad überschlagen kann. Ob das auch bei 130 Km/h geht habe ich noch nicht probiert, ich kann das für 70 Km/h bestätigen.
Alles anzeigenFlexen?! Den Kunststoff?!
SPASSS, da gibt es doch bereits einen eigenen Thread zu in dem das Thema episch behandelt wurde...