war erstaunlich, hatten mal in Zolder bei einem Training eine TZ 250er dabei, und der war richtig flott unterwegs.
Wer leicht ist, ist überall schnell
war erstaunlich, hatten mal in Zolder bei einem Training eine TZ 250er dabei, und der war richtig flott unterwegs.
Wer leicht ist, ist überall schnell
habe was dazu gefunden:
Beförderung durch die Deutsche Post AG
Auslieferung der Sendung durch den Zusteller
Postsendungen können durch den Paketzusteller der Deutschen Post AG direkt ausgeliefert werden, wenn
keine Abgaben entstehen und die Sendung keine Waren enthält, die Verboten oder Beschränkungen unterliegt
Abgaben entstehen, aber
keine Waren enthalten sind, die Verboten und Beschränkungen unterliegen oder besondere Förmlichkeiten erfordern und
der Wert der Sendung (möglichst durch eine an der Außenseite angebrachte Rechnung) glaubhaft nachgewiesen wird.
In diesen Fällen übernimmt die Deutsche Post AG die zollamtliche Abfertigung in Vertretung des Anmelders bzw. Empfängers.
Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Kommt es jedoch zu einer Vorauslage von Einfuhrabgaben durch die Deutsche Post AG, wird eine Auslagepauschale von 6,00 Euro fällig.
es ist bei meinem Paket so, dass die Deutsche Post die Anmeldung beim Zoll in meinem Namen durchgeführt hat.
Jetzt habe ich eine Anmeldungsnummer, eine Vorgangsnummer, Abgaben in Höhe von 5,43€ ausgewiesen, aber keine weitere Anweisung bzw. KontoNr. Im Schreiben wird ein Einfuhrabgabenbescheid erwähnt. Es heißt auch, dass die von der Zollverwaltung erhobenen Abgaben ausgewiesen werden, aber kein Wort was jetzt zu tun ist, keine Tel.Nr, Nichts...
Alles anzeigenFährt halt etwas ruppig an dann
muss man beim Anfahren den Schlupf an der Hinterachse holen, wie mit Sinther-Kupplung
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung in der Sache.
Ich habe Teile aus Thailand bestellt und diese wurden auch per Einschreiben geliefert. Der Sendung lag ein Schreiben der Post zum Thema Zollanmeldung bei, incl. einer Summe für Abgaben.
Jetzt zu meiner Frage: Kommt dazu noch eine Rechnung/Bescheid vom Zoll? Auf dem Schreiben der Post ist keine Bankverbindung angegeben.
Würde mich freuen wenn da jemand weiter helfen könnte.
Alles anzeigenBeim Absenden dieses Beitrages ist mir noch eingefallen:
Könnte der TÜV was gegen undurchsichtige Behälter haben, die z.B. komplett aus Alu bestehen und kein Schaufenster haben? Damit ist eine Kontrolle des Flüssigkeitsstandes ja sehr umständlich und unterbleibt meistens.
zumindest in diesem Artikel von Motorradonline werden Bremsflüssigkeitsbehälterb generell als eintragunspflichtig geführt.
Alles anzeigenHat er zumindest vor 3 Wochen bei mir nicht. Lustig ist auch, daß man Bremsflüssigkeitsbehälter (für mich ein sicherheitsrelevantes Bauteil) ohne ABE für 8Euro vom Ali verbauen darf, aber ein Windschild muß 'ne Nummer haben
Was mir noch eingefallen ist: warum stecken manche Crosser ihre Bremsflüssigkeitsbehälter in Neopren-Mäntelchen? Damit die Suppe nicht einfriert?
damit die „kalte Suppe, 200 Grad“ im Sturzfall nicht den Fahrer frittiert, als Spritzschutz.
Alles anzeigenIm Straßenrennsport ist das weniger der Fall, ist aber von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
das stimmt, ist eine Frage des Fahrstils, z.B. Daumenbremser wie Jörg Teuchert, also Hinterbremse als Fahrhilfe, einerseits, oder mache Piloten denen man die hintere Bremse auch ausbauen könnte.
Alles anzeigenmiku850: Meine Empfehlung, steck mal ein Thermometer zur ABS Pumpe, vor allem im Hochsommer
Allerdings könnte es gut sein, dass du dann gar nicht mehr auf's Bike steigst.
Warum sollte ich das tun? Das System in seiner Gesamtheit, also das Zusammenspiel der Komponenten, wurde so konzipiert dass es unter den geforderten Betriebsparametern funktional ist. Dazu gehört u.a. auch Hochsommer.
Ist also gar nicht die Frage, die Frage ist, welche Auswirkung hat die Veränderung einzelner Komponenten auf die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems. Eine SIcht ist jetzt macht nix, die andere ist kann Auswirkungen haben.
Also, mach doch einfach so wie du magst, ich tu das auch und gut ist.
Alles anzeigenDas mit der Hitze, weil man einen Vorratsbehälter unter eine Verkleidung setzt, ist reines Stressgequatsche.
Bei meiner Vmax ist der hintere Behälter original schon so versteckt, da kommt nicht einmal mehr zufällige ein Luftstrom hin.
Und, ich gebe zu Bedenken, wenn dieser kleine Unterschied in der Anströmung der Luft ein Problem wäre,
dann dürfte man auch keine Bremsleitungen von ganz vorne, direkt am Motor vorbei, zur unmittelbar hinter dem Motor
platzierten ABS Pumpe legen, wie bei der XSR
Was denkt ihr, was da im Sommer stehend an der Ampel, für ein Hitzestau entsteht? Und das darf die Bremswirkung
aber auch nicht negativ beeinflussen.
nette Grüße, Wolfgang
Verstehe, deine These angenommen verschwendeten sämtliche Motorradhersteller jählich Kilometer von unnützen Bremslleitungen und nehmen erhöhten Montage Aufwand in Kauf. Da schlummerte dann aber noch Kosten-Potential. Ferner, mein Yamaha Mechaniker mit zig Jahren IDM Erfahrung würde auch nur stressrumquatschen
Ist doch schön wenn es unterschiedliche Sichten gibt. Aus Design Gründen wird ja auch der Behälter hinten komplett entfernt und statt dessen ein Stück Bremsschlauch mit einem Stopfen verschlossen, clean halt, im MotoCross werden Behälter mit Kühlrippen verbaut. Das Feld zwischen Motorsport, Touring und Show&Shine scheint ein weites.