Beiträge von miku850

Leider nicht, die Yamaha Scheibe hat, glaube ich, KBA 3133, diese Nummer müßte auch in der ABE sein. So spielen die Dinge zusammen. Was wen stört, kann ich nicht sagen... bin nur leidgeprüft von meinem Versuch die Höcker-Arie zu "offiziellisieren".

Der lügt ein bisschen... :)

Die KBA-Kennzeichnung auf der Scheibe sagt nicht automatisch aus, dass dieses Teil über eine ABE oder ein Teilegutachten verfügt, oder für welchen Motorrad-Typ die nun mal gerade ist. Außerdem weiß ja keiner, welche Auflagen mit der ABE/TG verbunden sein können. Ergo muss immer ein Stückchen Papier mitgeliefert werden, auch wenn bei Hebeln z.B. der Rennleitung die Nummer reicht.

Weiß gar nicht ob ich für meine Flyscreen eine habe :) :) :)

viel Spass damit, der Sound ist für mich der Hammer!

Du wirst sehen, die geht oben rum besser, aber sie wird auch noch etwas lauter...

Sie könnte für mich bei gleichem Sound einen Tick leiser sein.

Das Problem mit der Logik kenne ich, weil wofür braucht man denn, rein logisch, ein solches Triebwerk? Für Regeln und Gesetze reichen 50 ccm. Geht es um das "männliche Gefühl" von 900ccm? Keine Ahnung.

Vielleicht sollte ich meine Kiste langsam verkaufen, da mein Gefühl für Motorradfahren obsolete ist, und ich beim heutigen Verständnins kein Motorradfahrer sein möchte. Die Freude an Freiheit und am Fahren wurde meinem Empfinden nach durch die Freude am Regulieren und "Anderen zu sagen was sie zu tun haben" ersetzt. Und es gibt genug Leute, die das gut finden. Schade.