Beiträge von miku850

    das mag sein, ich kann natürlich nur für meinen Fall sprechen. Ich hatte das Geräusch im Stand und bis ca. 3000. Nach dem Spannen meiner Kette am Hinterrad ist dieses Geräusch, zu meiner großen Freude, verschwunden. Kannte ich von der rn43 auch nicht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, ich bin glücklich und das langt mir. Wünsch euch, dass ihr ebenfalls eine Lösung findet.

    konnte den bei der rn43 so abziehen.

    war bei mir erfreulicher Weise weg nach Kette spannen gemäß Vorgabe Handbuch.

    stimmt, ich habe mal einen Dyno mit dem Spark Race gefunden, da machte er in Serie auch den Zugewinn wie auf der Spark Seite. Kam dann auch gut mit dem Flash zurecht. Der RAce klingt sehr nice, auch mit Kat und Eater, aber leider nicht Tüv-konform.

    BTW,


    1. ich habe gestern mit einem Yamaha Deutschland Mitarbeiter sprechen können, angeblich stehen in Neuß bereits R9s für den Launch.

    Zu den Spezifikationen konnte (wollte?) er aber nichts sagen.

    XSR 900 GP ist laut seiner Aussage aktuell nicht mehr lieferbar, sie wissen nicht ob noch welche nachkommen.


    2. Punkt - Info für Freunde des sportlichen Fusses und des schmalen Euros:
    der Herr Dainaese veräußert aktuell den Torque3 für 279€ (499€) und den Axial D1 für 306€ (von 600€).

    wurde doch von Reinhard beantwortet "Die Geschwindigkeit wird über die ABS Sensoren abgenommen, also keine Änderung wegen des Ritzelumbaus". Es gibt keine Änderungen der Geschwindigkeitsanzeige, also kein Handlungsbedarf nach dem kürzer ritzeln.

    Das Tool von dem du mal gehört hattest, könnte der Speedohealer gewesen sein.

    genau, und dadurch sitzt die hinten zu tief, was zu einem langen Nachlauf führt. Nach der Anpassung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Techniker sagt ich sollte für R2 auch mal 40 probieren. Die Einstellungbpasst für Track und Landstrasse für mich gut.

    GP back from Track

    pasted-from-clipboard.jpg


    Nach verregnetem Freitag Abend doch noch super Wetter am Samstag. Lief im großen und ganze gut,

    aber ich musste erst heftig kämpfen. Wie sich rausstellte, nachdem ich beim Fahrwerksservice war, saß die Gp hinten sehr tief. Serie war R1 29 und R2 54mm. Das wurde korrigiert auf R1 13 und R2 42. Das war ein Game Changer und von da lief es wesentlich entspannter. Der Fahrwerks-Spezie meinte die Gp hätte serienmäßig einen einen Nachlauf wie ein Chopper 😊.

    Zusammenfassend, die Gp fühlte sich unter den RRs und Ducs sehr wohl jnd wir haben den Betrieb nicht aufgehalten.

    Beeindruckend war was ein Kollege dort auf einer IDM R3 praktiziert hat mit nur 38 Ps… es gibt noch viel zu tun 😂🤣