Beiträge von miku850

Nur so: Ios muss man keine app laden, geht mit „Massband“, Wasserwaage. Und 30 Grad gegenüber der Senkrechten geneigt, darf das dann nach hinten geneigt sein? 😎😉

Eigentlich ist ein Poti in der Elektronik ein variabler Widerstand mit Dreh- oder Schieberegler, bekannt u.a. aus mechanischen Dimmern oder Lautstärkereglern.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Stellmotor die Drosselklappe verändert, und zusätzlich auch den Poti verstellt, über den gemessenen Widerstandswert des Potis, also Ohm, könnte dann simpel der Öffnungsgrad der Drosselklappe bestimmt , und dann solange verändert werden, bis er mit dem Sollwert, den die Gasgriffstellung liefert, übereinstimmt. Ist<Soll auf, Ist>Soll zu. Deshalb nahm ich an Poti wäre auch der Sensor. Die Schaltung wäre einfach, preiswert und schnell.

Sehe ich genau so, was untermauert wird durch die Aussage auf der Web Seite, dass die vorherige Rückrufaktion nicht erfolgreich war und deshalb wiederholt wird. Die Software wird aktualisiert, der Dks wird geprüft und bei nicht Masshaltigkeit getauscht.

Bin gespannt ob es das auch bei uns geben wird, in Japan gabs zum Tausch auch eine Inspektion dazu, war vielleicht aber auch nur ein Übersetzungsfehler, Japanisch ist eingerostet 😊.

Ein „Einfahr“ Video von Yamaha, Mt-09 sp, wohl schlechte Reifen, die Kiste rutscht nur und die Bremsen scheinen es auch nicht zu tun, der bremst mit dem Fuß 😂🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Antwort auf die Frage zum Fahrwerk ist JA.

Am besten mal eine mit original und eine mit geändertem Fahrwerk fahren, dann wird das deutlich, aber Achtung, danach könnte dein Portomonaie etwas leiden... :)