Alles anzeigenGestern auch die erste Ausfahrt gemacht, war echt warm mit knapp 16 grad
sehr nice 👍🏻
Alles anzeigenGestern auch die erste Ausfahrt gemacht, war echt warm mit knapp 16 grad
sehr nice 👍🏻
Alles anzeigenMoin,
Hat jmd von euch eine Adresse wo man im Frühjahr/Sommer mal hin kann, um sein Fahrwerk anständig abstimmen zu lassen?
Komme aus Mittelhessen.
LG
Weiss nicht ob du Renntrainings in der Nähe hast. Da ist oft ein Fahrwerks-Service vor Ort.
Die die ich in Anspruch genommen habe, wußten was sie tun, hatten coole Elektronik, gaben hilfreiche Tips und das für kleines Geld.
Alles anzeigenYeep! Mein Händler ist ebenfalls offizieller Öhlins-Partner. Er stellt mir schon seit ca. 4 Jahren alle meine neu gekauften Moppeds korrekt auf meine Vorlieben und mein Gewicht ein. Er macht es wirklich akkribisch und ich hatte wirklich jedesmal danach ein "neues" Mopped im positiven Sinne. Meine vorherigen Einstellungen am Fahrwerk wurden immer verbessert. Man bekommt über die Einstellungen ein Protokoll und das ganze kostet ca. 50 Euro. Lohnt sich wirklich, da man nun das volle Potential des Moppeds nutzen kann!
Mein Händler ist leider in 53518 Adenau, das wird etwas weit für dich sein, jedoch kann ich die Öhlins-Partner allgemein nur empfehlen. Könnte mir vorstellen, dass die alle was drauf haben, sonst wären sie keine Öhlins-Partner.
hast du die Gp auch schon da gehabt?
Alles anzeigenIch war gestern in Richtung Nürburgring unterwegs. Es war fast keine Salz mehr auf der Bahn zu sehen, die Temperaturen waren top. Ich habe die GP nun 150 Kilomter eingefahren und bin echt begeistert. allerdings ist das Fahrwerk deutlich zu straff für einen 1-Mann-Betrieb. Somit habe habe ich mich schonmal langsam an die Fahrwerkseinstellung begeben und habe die Vorspannnung deutlich nach weich geschraubt. Gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Die nächsten Tage / Wochen kommen dann noch Zug- und Druckstufe dran.
Ich muss sagen, das mir die GP sehr gut gefällt, man wird auch oft wegen ihr angesprochen.
Das das Fahrwerk mit Werkseinstellung zu hart ist, kann ich nicht sagen, für 90kg ff. Aber man weiß natürlich nicht, wie die jeweilige Werkstatt die GPs rausgegeben hat. Mein Tip wäre auch, schau dir mal den Nachlauf an, wenns zügiger ums Eck gehen soll.
Habe mal, nach dem verheißungsvollen Saisonstart, einen Thead aufgemacht für die Supersport WM 2025, jetzt auch mit der R9.
Das war ja mal ein nicht so gutes Signal eine neues Bike mit P1 & P2 von Manzi zu platzieren und im zweiten Rennen 3 R9 unter den Top6.
Ten Kate scheint auf einem guten Weg und Manzi ist ein Tier, speziell im ersten Rennen, was der für Linie fahren konnte. Generell waren die beiden Rennen sehr unterhaltsam.
Display bei der Gp ist nicht am Lenker
Alles anzeigenJa war auf einen Sprung gestern Nachmittag dort nachdem ich ne kurze Runde Wodantal, Elfringhauser Schweiz etc. gedreht habe. Ist dort ziemlich gut besucht gewesen, hab zwei neuere XSR dort gesehen in rot weiß gold und eine in schwarz. Habe mich aber nicht lange dort aufgehalten. War die erste Fahrt überhaupt auf der XSR und ich bin schwer begeistert muss ich sagen. Hätte den Leistungsunterschied zu meiner ehemaligen 1290 Adventure ( 1301ccm V2, 160 PS, 138 NM) deutlich höher eingeschätzt und war überrascht wie der "kleine" 3 Zylinder andrücken kann. Heute hab ich noch viel zu tun, hoffe aber morgen noch auf ne Runde nachdem ich meine Bürgerpflicht erledigt habe. Was mich allerdings genervt hat war Luftdruck Kontrolle / Anpassung an der Tankstelle. Wenn neue Reifen fällig sind kommen auf jeden Fall abgewinkelte Ventile rein.
ja das stimmt. Habe heute eine kleine Sicherheitsinstpektion nach dem Winter durchgeführt, da hatte ich den gleichen Gedanken beim Luftdruchkontrollieren. Motor ist bei einmaligen Start nach Sekundenbruchteilen aus dem Dornröschen Schlaf erwacht
Alles anzeigenHeute allererste Fahrt mit der XSR seit Kauf Ende 2024...
Bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl und freue mich auf die neue Saison
Scheppen?