Rückruf XSR ab 2022

Genau das dürfte in dem Fall ja frisch gemacht sein.

Eventuell beim RR-Erledigen irgendnen kleinen Bock geschossen? Bin gespannt was die Werkstatt sagt.

Da meine erst nächste Woche kommt, somit "nur" die Softwareseite angefasst wird:
    Hatte das Setup schon jemand hier? Also nur Software, ohne neuen Sensor?

Also haben eben mit der Werkstatt telefoniert. Das sei Yamaha bekannt und es würde vereinzelte Fälle geben wo die Einstellwerte nochmals anders eingestellt werden. Irgendwelche ICF Werte oder so etwas in der Art.

Sei nun behoben und kann sie abholen. Also muss nicht immer heißen das ein Motorrad nach der Rückrufaktion besser wird 😂.

Danke für den Tipp 😀👍. Mit warmlaufen lassen meinte ich max 1min bis ich die Handschuhe anhabe und drausitze 🙂. Direkt bei 10 Grad Temperatur anmachen sofort losfahren find ich persönlich nicht gut. Die paar Sekunden sollte man dem Motorrad gönnen den Öldruck aufzubauen.

Kanns mir aber auch kaum vorstellen das jemand das ding anlässt und sofort losfährt oder?

doch, ich mache das.

wurde mir von meiner werkstatt sogar so gesagt, kann man ruhig so machen.

natürlich soft ans gas und niedrige drehzahl bis die Temperatur bei 50° iss.

Ich rangiere möglichst vor dem Anlassen, und fahre dann sofort los nach dem Anlassen. Spätestens seit diesem Tipp von Ari Henning:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So unterschiedlich ist die Meinung, mein Yamaha Händler empfiehlt kurzes warm laufen lassen.

Wenn man bedenkt, das manche Rennmotorräder mit einem Heißluftfön unter dem Motor vorgewärmt werden, scheint mir das nachvollziehbar.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ich denke bei Rennmotorrädern liegt das Vorwärmen des Motors eher daran, dass sie dann auf der Rennstrecke keine Zeit mehr haben den Motor noch warmzufahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!