Meine XSR900GP ist da !!!

  • #211

    war bei mir erfreulicher Weise weg nach Kette spannen gemäß Vorgabe Handbuch.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #212

    ? wie meinst du? Steuerkette oder Kette?

    Es geht bei Fatci und meinen Beobachtungen eher um das typische Rasseln aus dem Motor bei 2500-4000 1/min.. (Auch im Stand, daher hat es wohl nichts mit der Antriebskette zu tun)

    Gibt es auch im MT09 Forum und Youtube etc super viele Beiträge dazu...

  • #213

    das mag sein, ich kann natürlich nur für meinen Fall sprechen. Ich hatte das Geräusch im Stand und bis ca. 3000. Nach dem Spannen meiner Kette am Hinterrad ist dieses Geräusch, zu meiner großen Freude, verschwunden. Kannte ich von der rn43 auch nicht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, ich bin glücklich und das langt mir. Wünsch euch, dass ihr ebenfalls eine Lösung findet.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #215

    Mal ein paar Infos von einem Freund, der mit seiner RN80 ein paar Tage in Oschersleben war. Das Serienfederbein reicht für die Landstrasse völlig, bei langen schnellen Kurven mit viel Schräglage kommt es mit seinen Einstellmöglichkeiten an seine Grenzen. Auch brauchte er nicht seine Rastenanlage höher zu setzen weil er nur ab und zu mit den Rasten, denen es allerdings an den Nippeln fehlte, aufsetzte. Ein sehr erfahrener Mitfahrer sagte höhere Kurvengeschwindigkeiten gingen nur mit deutlich mehr Gewichtsverlagerung über den Körper, beim Moped wäre die Grenze erreicht. Dafür hat es am Ende für eine 1:48 min gereicht.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #216

    Und hier eine Info an die Leute, die noch auf ihre Unterverkleidung warten.

    —> Meine sollte im Dezember kommen, habe gestern die Nachricht erhalten dass sie schon eingetroffen ist 👍🏻

  • #217

    Ich habe meine am Samstag bekommen und gestern angebaut.

    scheint jetzt doch etwas flotter zu gehen.

    Gruß aus Düsseldorf

  • #220

    Federrate ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Federrate, Zitat Matthias Meindl, allerdings vor allem auf die Rennstrecke gemünzt. :saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!