Beiträge von miku850

Habe mit einer ziemlich frisierten Puch 2 Gang angefangen, und hatte den ersten Tag viel Glück mit dem Mofa, bis das alles so mit Kupplung, Gas und Bremse unter Kontrolle war. Dann über Mokick zum Motorrad gab es keine Befindlichkeiten mehr.

Was nicht heißt das ich in jedem Frühling erst mal Achten um 2 Kisten Bier drehe auf dem Supermarktparkplat nach Ladenschluss, das Vergnügen werden ich kommende Woche wieder haben :)

Interessant.

Dazu gibt es keine einheitliche Sicht. Ich finde es gut, wenn es so geregelt würde, wie von den Polizisten dargestellt. Aber... in der StVZo steht drin, 2 sitziges Motorrad braucht Griff und Rasten für den Beifahrer. Das ist auch der Stein den Anstosses, bedeutet, wenn Zweisitzer im Schein eingetragen ist, müssen die Teile dran sein. Ob da eine Abdeckung drauf ist, oder Gepäck, oder ein kleinerer Sitz, ändert ja Nichts daran das in den Papieren steht Zweisitzer.

Letztens beim Tüv fragte der Prüfer allerdings auch, ob ich die Rasten wieder ran bauen könnte, dann war es für ihn Ok. Die Welt wird immer agiler :) Werde das Thema auch wieder bei er GP haben...

Wie Graezer auch schrieb, Geduld, viel Zeit, sehr guter Physio und Training, Training, Training konnten das Thema, mit ähnlichen Symptomen nach HWS OP bei meiner Frau, wieder zum Guten wenden.

Ich wünsche dir, dass du deine Lösung findest :thumbup:

Da ich leider mangels Kiste nicht aktiv am heutigen Renntraining in Venray teilnehmen kann, hat man ja Zeit sich Gedanken zu machen. Beim schweifenden Blick voraus stellt sich die Frage, testen die Kollegen hier eine neue Aero mit Winglets etc., oder haben schlichtwech überlesen, dass nur zugelassene Kisten mit Kennzeichen auf die Piste dürfen? Man weiss es nicht, bleibe am Ball… 🎾🤭😂🤣

pasted-from-clipboard.jpg

Gleiches gilt für den Halter von Grofatec. Sehr gute Verarbeitung, Halter für Serien- und Zubehörblinker dabei, sogar Lötverbinder und ein passendes Feuerzeug, das nenne ich Full-Service😊.

Günsig ist. er auch noch und war schnell da.

Als Abdeckung für das Schloss ist ein Stopfen dabei, der das Loch mit einer Gummi-Membran verschließt. Es ist somit möglich, entweder den Stopfen für den Zugang zum Schloss jeweils zu entfernen, oder alternativ die Membran zum Schlüsselschlitz mittig einzuschneiden, wofür ich mich entschieden habe.