Beiträge von miku850

das muss halt auch einer machen wollen beim Tüv, den zu finden ist der größte Aufwand.

Bei der R1 bremse auf der Trx habe ich 15 Tüvs angerufen mit der Antwort „geht nicht. Der 16 sagte vorbeikommen, schaue ich mir an und hat das dann auch abgenommen. Die Werkstätten habe diese Kontakte langjährig kultiviert :)

das deckt sich mit der Aussage von Shoei Deutschland zur Begründung, warum es nach nur 7 Jahren keine Ersatzteile für meinen geliebten Helm mehr gab.

Hat ja mit Meckern nichts zu tun, wir tauschen nur Erfahrungen aus, ich komme u.a. von der TRX, und dagegen ist meine XSR (2018) die Geschmeidigkeit auf 2 Rädern... :) Und du als Schwabe, wenn man den Verschleiß am Kupplungshebel reduzieren könnte ... :D

Ich kenne natürlich deine XSR nicht, aber bei meiner geht das gut, auch ohne Kupplung.

Allerdings zu 90% hoch bei flotterer Gangart, runterschalten ohne Kupplung nur manchmal aus Bequemlichkeit :)

Alles Geschmackssache, ohne die Gp wäre ich nie zu einer Rn80 gewechselt. Und R9 wird sicherlich chique, aber nicht so mein Style, technisch bestimmt top.