Beiträge von miku850

das war auch das was mein Freundlicher empfahl, auf das Thema angesprochen.

Deshalb ist das für mich aktuell kein Thema. Seine Empfehlung wäre Pumpe gegen größerem Querschnitt tauschen. Brembo halt oder die preiswerte Lösung, eine von der TRX bei Ebay.

Über die Qualtät der Produkte muss man kein Wort verlieren. Bei den einen muß man einfach die persönliche Abstimmung auf Basis des Werks-Defaults und die Federrate in die eigene Hand nehmen, bei Wilbers bekommt man ein bereits fertig nach seinen Anforderung abgestimmtes Federbein zugesendet. Das ist erstmal nicht gut oder schlecht, nur anders, aber zumindest gut zu wissen.

Wenn man sich sein Öhlins, Hyperpro, Nytro,Ktech, WP,… über den Fachmann seines Vertauens bestellt, kann der die Bestellung der passenden Feder und die individuelle Abstimmung für einen übernehmen. Beeinflußt ggf. das Budget. Wenn nicht, sollte man hier schon Licht am Rad haben, damit nachher alles so ist wie man das möchte und sich das Investment auch spürbar gelohnt hat.

geht es dir um den "Pedalweg" oder ist dir der Bereich vom ersten Druck bis zur vollen Bremswirkung zu groß? Zweites ist bei meiner im Serienzustand ca. 1 cm, daher die Frage.

Ich habe mich nur auf die Aussage bezogen, dass diese in dem Fall von dir ist, ist für mich dabei unerheblich.

Das du das persönlich nimmst oder dich herabgesetzt fühlst, tut mir natürlich leid, aber das passiert nur in deinem Kopf und war auf keinen Fall meine Intention. Das Vorgehen zur Einstellung des Nachlauf macht für mich halt soviel Sinn wie die Zementsäcke(eine Hyperbel), dumm, dämlich, nicht so helle? Nein, das ist bei dir passiert, gibt dir das Gefühl der rechtschaffenen Empörung , für mich halt einfach Ausdruck des nicht probaten Mittels zur Problemlösung.

Aber bei aller Empfindlichkeit:

Ich habe mir nicht angemaßt ein Wort über Dich persönlich, deine Person zu schreiben, im Gegenteil im umgekehrten Fall, da hat heftig das kritische Eltern-Ich zugeschlagen.

Und Respektlosigkeit? Respektlos wäre für mich so was wie jemandem sinnfrei vorzuwerfen zu denunzieren, oder, oben haben wir dazu ein nettes Beispiel, außerhalb der Sache unzulässig zu verallgemeinern.

Aber kein Problem, ich empfinde dich nicht als übergriffig oder respektlos, es betrifft mich ja nicht.