Alles anzeigenSo wie es auf den Bildern aussieht sind aber keine Stummel verbaut, sondern man kann den ganz normalen Lenker nehmen.
für mich macht der ganze Umbau ohne tiefen Lenker keinen Sinn, Rd500 halt…
Alles anzeigenSo wie es auf den Bildern aussieht sind aber keine Stummel verbaut, sondern man kann den ganz normalen Lenker nehmen.
für mich macht der ganze Umbau ohne tiefen Lenker keinen Sinn, Rd500 halt…
Alles anzeigenServiceintervall zu lang, aber wieder alles gut.
Daran sieht man, dass ein Service des Fahrwerks geanauso wichtig wäre, wie ein Ölwechsel, dies aber in der Denke von 80% der Fahrer keine Rolle spielt. Warum auch immer.
wird das in der Gabel nicht im Rahmen der Inspektion getauscht (10000er) ? Meine bei der TRX war das zumindest so, stand jedenfalls auf der Rechnung :-).
Alles anzeigenIch mache schon länger einen Dauerversuch mit meinem Moped. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass der meiste Dreck mit der Zeit durch den Fahrtwind weggeweht wird. Manchmal hilft weiches Regenwasser während der Fahrt. Es stimmt schon - so richtig sauber sieht sie dadurch nicht aus, aber ich spare viel Wasser.
![]()
bis auf das ganze Regenwasser was zum „Waschen“ verschwendet wird… 🤭
so etwas wie Küchenrolle und Glasreiniger für den schnellen Wisch nach der Tour? 🧼
Alles anzeigenWoher hast du denn diese Informationen?
woher er die hat kann ich dir nicht sagen, wir sind mal, aus Interesse im direkten Vergleich gefahren, alte XSR zu neuer MT-09. Verschiedene Vergleiche, da war das Resultat in Richtung der XSR. Wie gesagt, war nur ein (1) Test, auch wenn wir mal getauscht haben, sicherliche keine generelle Aussage.
Alles anzeigenEuro 4
https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm
Euro 3
https://shop.sc-project.com/de…tte-Auspuffanlage-3-1.htm
Die Euro3 gabs von 2014-2016 für die MT09 afaik.
Da unsere XSR die Euro4 hat ist das betreiben einer Euro 3 Anlage illegal.
Vorsicht , die SC Homepage ist da sehr irreführend!
Die Euro3 war der Brüller… 😂🤣
Alles anzeigenKann schon sein , aber in Österreich braucht man es leider.
Die haben mir Letztens den Abstand der Blinker Gebäuden. 😅
Das Ö wäre ein guter Hinweis gewesen... ![]()
das braucht man nach meiner Kenntnis in Deutschland nicht.
Siehe dazu den Link von Fechter:
Alles anzeigenDen M9RR und den S22 haben ein paar Bekannte auf ihren 1000er Power-Nackeds drauf und die schwören auf die Reifen. Die haben alle mit 16 Jahren das Motorradfahren im Schwarzwald gelernt und fahren entsprechend auch jede Kurve mit Legen und 50-55° Schräglage und mit perfekter Linie als wäre es das einfachste der Welt. Ich bin da jedes mal am Staunen und neidisch. Mein Können reicht da nicht aus aber es zeigt mir zumindest, dass Sportreifen wie der S22 oder M9RR auf der Landstraße sehr gut funktionieren und hier auch bei sportlicher Fahrweise völlig ausreichend sind.
Ich kenne aber keinen, der einen Rosso IV fährt, der ja wahrscheinlich ähnlich gut performen sollte wie der M9RR und S22 und sich lediglich vom Handling etwas unterscheiden wird.
Hintergrund für mein Interesse ist, dass ich mir vielleicht die Tage eine GSX-R 600 K6 als Zweitmoped für den Sommer kaufen werde, die aber aktuell noch auf 10 Jahre alten Z8 steht. Also falls ich sie kaufe, müsste ich als erstes mal neue Reifen aufziehen lassen. Auf meiner XSR und mit meinem fahrerischen Können reichen ja Tourensportreifen völlig aus, aber auch wenn ich auf Optik normalerweise nicht viel gebe, so ein aktuelles Tourensportreifenprofil auf einer Gixxer geht dann irgendwie doch nicht. Daher bin ich gerade am überlegen, welcher Sportreifen es werden könnte und der Rosso IV sieht ja schon sehr sportlich aus.
Ich kann nur was zu den M7RR und M9RR sagen. Grip wie du auch oben bereits angeführt hast, tuns auch bei Trainings. Allerdings auch bei niedrigen Temparaturen bereits sehr gut sowie bei Mässe. Bin auch mit der Laufleistung zufrieden. Ist mein Favorit aber aus einem anderen Grund. Durch die Karkasse kann man damit auch in Schräglage sehr gut bremsen, hat fast keine Aufstellneigung.
Alles anzeigenIch hatte auf meiner Bmw F800R einen Satz Michelin Road 5 und war super zufrieden (einzig die Optik war ein einziger Kritikpunkt).
Bin danach auf Metzeler Roadtec 01 SE gewechselt.
Der metzeler ist etwas komfortabeler, sieht netter aus, hat aber 2x nen Mini Rutscher am heck, was die Michelin nicht hatten.
Kilometertechnisch nehmen sie sich bei mir nix
die liegen meist weniger am Reifen als an der Strassenbeschaffenheit, wenn der nicht aus dem Tempersturfenster war.