Alles anzeigenCa. 4 kg abgespeckt. Allein der Lipo macht 2 kg aus. Den Bleiakku hat die Trixi bekommen. Damit sollte ich unter 190 kg startfertig haben
Grüße
Thomas
mit der TRX in Hintergrund kann das ja nur gut werden...
Alles anzeigenCa. 4 kg abgespeckt. Allein der Lipo macht 2 kg aus. Den Bleiakku hat die Trixi bekommen. Damit sollte ich unter 190 kg startfertig haben
Grüße
Thomas
mit der TRX in Hintergrund kann das ja nur gut werden...
Alles anzeigenOb die Gabel mit dem Federbein harmoniert hängt in erster Linie vom Setup ab, wie die Dämpfungscharakteristik der Shims, Federrate etc.. Wenn das Setup nicht zur Gabel passt spielt es keine Rolle, ob das Federbein von Öhlins, Wilbers, K-Tech, Mupo usw. ist und wenn es passt auch nicht
die gleiche Farbe ist dann schon eher wesentlich...
Alles anzeigenOk,
danke, also hat es hier von uns aus dem Forum noch keiner getan, auf 15er gewechselt.
Dann will ich das mal versuchen.
Mal sehen, welche der Hiobsbotschaften
-Tempomat
-Tacho
-Tmc
-Wetter
sich bewahrheiten
Machen ist wie wollen, nur geiler! ![]()
Alles anzeigenJa, naja....für mich hat SP da die Testphase an die Nutzer ausgelagert. Immerhin haben sie ja modellspezifische Hüllen für diese grausam empfindlichen Smartphones angeboten. Dann muss das auch funktionieren.
Bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich fahre selbst mit SP Connect und bin Apple nicht sonderlich positiv gestimmt.
Wenn du einen Auspuff mit zu geringem Staudruck für dein Motorrad kaufst und dieses dann im Open Loop zu mager läuft und der Motor dadurch schaden nimmt, schimpft wohl auch keiner über Yamaha.
Yamaha wäre eher Apple, und Sp verkauft eine Halterung zum Betrieb von Apple Geräten auf einem Motorrad, bei denen dann der Bildstabilisierungschip kaputt geht. Dann muss man, damit das angeblich nicht passiert, und man ein teures Handy geschrottet hat, noch einen Dämpfer kaufen damit die Halterung dann das können soll, was sie vorher auch schon können sollte. Und alle Kosten trägt Herr Kunde. Das muss man mit sich machen lassen wollen. Aber Fanboys sind leidensfähig.
Alles anzeigenIch habe die Gilles Anlage die man bei Yamaha bestellen kann direkt dran machen lassen und die ist super. Bin 1,90 und habe die Rasten ganz hinten. Außerdem ist das Heck 2cm höher. Damit ist die maximale Schräglage gegeben und ich denke das Mopped kann weiter runter als ich...
2cm Heck ist Höherlegung? Wie wirkt sich der veränderte Nachlauf aus?
dazu gibt es auch schon Posts über die „gängigen“ Alternativen.
Alles anzeigendie Frage ist nur, warum es bei mir nach Fahrwerkstausch weg ist, habe sonst nix geändert......
Kann man nur raten, z.B. könnte es eine verspannte Gabel gewesen sein, Hinterrad nicht gerade drin, etc. Die Xsr läuft wie aus dem Laden Top-Speed stabil wenn sonst alles in Ordnung ist. Ich habe schon einige probe gefahren.
Die Schwächen des Serienfahrwerks äußern sich nicht in den geschilderten Symptomen.
Das kann viel sein, wie auch schon vorab geschrieben, Reifen Unwucht, _druck, -Fehler, Kleine Bremsplatte, Kleidung, Gabel verspannt, etc. Aus der Ferne schwer zu sagen.
Alles anzeigenso ist es. mir ist beim starken bremsen auch schon ein paar mal das hinterrad kontrolliert hochgekommen. das ABS sorgt dafür, dass die räder nicht blockieren. für einen überschlag braucht es aber nicht zwingend ein blockierendes vorderrad.
ein blockierendes Vorderrad würde sogar das Aufstellmoment reduzieren. Den Effekt kann man auch reduzieren, wenn man den Bremsdruck nicht zu plötzlich steigert. Kann man sich gut ran tasten wenn man bei niedriger Geschwindigkeit auf einem Parkplatz Stoppies probiert.
Das sagen die Kollegen dazu, scheint, zumindest für das alte Modell, gut zu funktionieren.
Bei der R1 gibt es auch fast mehr mit kleinerem Ritzel vorne als Serie.