Beiträge von miku850

Dieses normale "Blubbern liegt überwiegend an der mageren Abstimmung der XSR im niedrigen Drehzahlbereich (siehe auch Closed Loop / Konstantfahrruckeln), was durch die Termi noch etwas magerer wird. Dadurch entsteht beim Abtouren ein explosives Kraftstoff/Luft Gemisch das durch den heissen Abgasstrom im Dämpfer zur Verpuffung kommt. Besonders schön beim Runterschalten mit Zwischengas8) Abstimung mit ECU-Flash, PC oder RB bringt Linderung.

Falls das ganz etrem wäre bei dir, könntest du prüfen ob die Termi ggf. Falschluft ziehen kann, also Undichtigkeiten im Abgassystem prüfen. Ansonsten alles so wie vorab von den Foristi bereits beschrieben und viel Spass beim Blubbern :)

sehe ich auch so, letztens 2 junge freshe Panigale Ducatisti am Treff unterhielten sich über ihre Reifen und kamen übereinstimmend zu dem Schluss, die weiche Race-Mischung muss auf der Landstrasse her, weil der Grip beim Runterschalten verloren geht.

Da merkt man das man alt wird und irgendwie anders denkt. Kann ich gut mit leben ^^

Kurzes Update, TÜV ist durch, 10 Minuten, kein Problem nur teuer :D 114 € für 10 Minuten, das ist mehr als Rotlicht...

Sieht flott aus, Fahrverhalten und Sitzposition finde ich traumhaft. Für mich war der hohe Lenker
    ungewohnt und mit dem M habe ich mehr Feedback und Ruhe, auch in ausgefahrenen langen Kurven, macht richtig Spass

wenn sich der Vorderreifen im Asphalt festbeisst.

Ist halt die über Jahrzehnte gewohnte Sitzposition und da funktioniert einfache das Popometer besser.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... (ich zumindest^^)

was für den "alten" Motor RN43 auf der Rolle mit die Beste Leistung brachte war wohl die Akra Racingline, bei uns allerdings nicht auf der Strasse fahrbar, da ohne TÜ und ohne Sammler. Ansonsten sehe ich die Formel je Euro-Norm desto Sammler wegen der zu erzielenden Emmision und nicht wegen der maximalen Leistung.

Ist doch auch logisch, wenn ein Hersteller z.B. eine ABE für einen Lenker aus Stahl hat und den jetzt aus Fenster-Alu fertigt, kann das Auswirkungen haben. Heißt, wenn das Teil nicht mehr den Spezifikationen der ABE entspricht, ist die ABE ungültig. Beispiel, Auspuff mit Eater, ABE, gleicher Auspuff ohne oder mit modfizierten Eater, keine ABE, völlig unproblemtisch :)

das ist nicht egal, da zur Abe z.B. eine detaillierte Zeichnung gehört. Man braucht für jede Änderung am Schalldämpfer oder Krümmer einen Nachtrag zur Abe.