Alles anzeigenNach fast 2 Monaten endlich eingetroffen😁🤟🏻
die neue Realität... bei mir war das vor 2 Jahren innerhalb von 5 Tagen da.
Aber Hauptsache, DA
Alles anzeigenNach fast 2 Monaten endlich eingetroffen😁🤟🏻
die neue Realität... bei mir war das vor 2 Jahren innerhalb von 5 Tagen da.
Aber Hauptsache, DA
Alles anzeigenDanke Jungs damit bin ich erleichtert und blubbere fröhlich weiter! 🤣
Dieses normale "Blubbern liegt überwiegend an der mageren Abstimmung der XSR im niedrigen Drehzahlbereich (siehe auch Closed Loop / Konstantfahrruckeln), was durch die Termi noch etwas magerer wird. Dadurch entsteht beim Abtouren ein explosives Kraftstoff/Luft Gemisch das durch den heissen Abgasstrom im Dämpfer zur Verpuffung kommt. Besonders schön beim Runterschalten mit Zwischengas Abstimung mit ECU-Flash, PC oder RB bringt Linderung.
Falls das ganz etrem wäre bei dir, könntest du prüfen ob die Termi ggf. Falschluft ziehen kann, also Undichtigkeiten im Abgassystem prüfen. Ansonsten alles so wie vorab von den Foristi bereits beschrieben und viel Spass beim Blubbern
Alles anzeigenDann fahrn mer E-Bike
und dann vorne und Hinten Dynamos dran und fertig ist das Perpetuum-Mobile...
Alles anzeigenda scheinst Du Dich besser auszukennen.
Stimmt, bis 320€...
Auf vielfachen Wunsch, bittesehr...
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Alles anzeigenbis ich in Rente gehe denk ich mal ist aus mit Moped fahren, zumindest so wie es z.Z. noch ist....
sehe ich auch so, letztens 2 junge freshe Panigale Ducatisti am Treff unterhielten sich über ihre Reifen und kamen übereinstimmend zu dem Schluss, die weiche Race-Mischung muss auf der Landstrasse her, weil der Grip beim Runterschalten verloren geht.
Da merkt man das man alt wird und irgendwie anders denkt. Kann ich gut mit leben
Kurzes Update, TÜV ist durch, 10 Minuten, kein Problem nur teuer 114 € für 10 Minuten, das ist mehr als Rotlicht...
Sieht flott aus, Fahrverhalten und Sitzposition finde ich traumhaft. Für mich war der hohe Lenker
ungewohnt und mit dem M habe ich mehr Feedback und Ruhe, auch in ausgefahrenen langen Kurven, macht richtig Spass
wenn sich der Vorderreifen im Asphalt festbeisst.
Ist halt die über Jahrzehnte gewohnte Sitzposition und da funktioniert einfache das Popometer besser.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... (ich zumindest)
Alles anzeigenAch und weil du gerade Eater ansprichst!?
Gibt es denn eigentlich schon Erkenntnisse, ob unsere Könige besser mit Sammler (mehr Staudruck) oder ohne Sammler (wenig Staudruck) laufen? (Leistungsentfaltung bezogen)
Also umgangssprachlich, was ist vom Konzept des Auspuffs passender für die XSR, wie Akra oder Ixil Hyperlow?
was für den "alten" Motor RN43 auf der Rolle mit die Beste Leistung brachte war wohl die Akra Racingline, bei uns allerdings nicht auf der Strasse fahrbar, da ohne TÜ und ohne Sammler. Ansonsten sehe ich die Formel je Euro-Norm desto Sammler wegen der zu erzielenden Emmision und nicht wegen der maximalen Leistung.
Alles anzeigenEs gibt kein Problem!
Denn wenn Ixil aller paar Wochen, die Anlagen selbst ändert. Aber vielleicht die ABE nicht anpasst (aber mit Zeichnung der Anlage liefert), könnte es bei sehr pingeligen Polizisten, schön schwierig werden.
Mehr steckt da aber auch nicht dahinter. 😇
Ist doch auch logisch, wenn ein Hersteller z.B. eine ABE für einen Lenker aus Stahl hat und den jetzt aus Fenster-Alu fertigt, kann das Auswirkungen haben. Heißt, wenn das Teil nicht mehr den Spezifikationen der ABE entspricht, ist die ABE ungültig. Beispiel, Auspuff mit Eater, ABE, gleicher Auspuff ohne oder mit modfizierten Eater, keine ABE, völlig unproblemtisch
Alles anzeigenHallo, ich schalte mich an der Stelle auch mal mit ein, da ich die Anlage ohne das Zwischenstück eigentlich auch sehr schick finde.
Mir stellt sich nun eher die Frage, was sagt denn die passende ABE zu den vielen Änderungen? Sind die darin alle mit aufgeführt oder ist es völlig egal, wie die Anlage im kompletten aufgebaut ist? 🙈
Grüße
das ist nicht egal, da zur Abe z.B. eine detaillierte Zeichnung gehört. Man braucht für jede Änderung am Schalldämpfer oder Krümmer einen Nachtrag zur Abe.