Yamaha Racer Kit für RN80 angekündigt ab Juni'23

  • #12

    Also wegen der Rennleitung bzw. TÜV braucht man sich wegen der Sitzbankabdeckung keine Gedanken machen.


    Zählt rechtlich als Gepäckstück und ist wie z.B. auch ein Kennzeichenträger (Ausnahme seitl. Kennzeichenträger) weder Genehmigungs- noch Eintragungspflichtig…

  • #13

    Ich glaube aber ein ähnliches Thema schonmal gelesen zu haben. Durch eine Sitzbankabdeckung wird der Zweisitzer zu einem Einsitzer. Das müsste dann entsprechend in den Fahrzeugpapieren geändert werden und Sozius-Fußrasten dürfen dann auch nicht verbaut sein...

  • #15

    Wenn die Sitzbankabdeckung nur abnehmbar ist und drunter der Soziussitz erhalten bleibt gibt es kein Problem. Nur wenn z.b eine komplette Sitzbank geändert wird wo hinten nur Abdeckung ist und der Soziussitz nicht vorhanden ist dann muss man es umtragen.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #17

    bei meiner streetfighter ähnlich. die hat auch eine abdeckung verbaut. für den soziusbetrieb kann aber der separate sitz angebracht + die fußrasten angeschraubt werden.

  • #19

    dann ist aber 1/2 Sitzer eingetragen, sonst ist das leider nicht möglich wegen der Rasten und dem Haltegurt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!