Beiträge von miku850

Zu erwähnen wäre auch noch eine sehr gute Lösung von RB, hier ist die Steuerung wie bei Dyno über Can-Bus mit dem Evo oder Racing Steuergerät integriert und voll konfigurierbar, bzw. läßt sich ebenfalls über Youtune automatisch konfigurieren. Kostet natürlich richtig Geld und ist ebenfalls nicht Strassen-zugelassen.

Aber zu Tellert: Falls das jemand das beantworten kann, mich würde interessieren, wie der 2. Sensor bei Tellert feststellt ob der Gang eingelegt ist.

Bei meiner TRX gab es "aufregende" Momente, wo ich runterschalten konnte, aber der gewählte Gang erstmal im Leerlauf stecken blieb, um dann wenige Momente später doch einzurasten. Den Adreanalinpegel vor der Kurve kann sich jeder sicherlich vorstellen.
    Hier wäre der Hebelweg nach meinem Verständnis kein Trigger für einen abgesschloßenen Schaltvorgang gewesen.

Ferrari mit Hänger ist ein Muß, wegen der Ersatzteile … :Boywink:

so als ob man unsauber ohne Kupplung hochschaltet, bzw. der Gang nicht immer im 1. Versuch rein. Das war beim dem Motorrad mit Healtech deutlich besser, HT kann man einstellen.

Aber wie gesagt, ich kann nur die beiden Mopeds beurteilen die ich gefahren bin.

Im amerikanischen Mt-09 Forum ,glaube ich, war man mit dem ori. Teil aus eben diesen Gründen auch nicht zufrieden. Ich brauche sowas eigentlich nicht, außer ggf. um die Schaltung zu drehen, aber darüber muß ich noch in mich gehen…

hier noch was zu lesen zum Thema (betreutes Recherchieren…^^) Link Mt-09 Forum

bei dem was ich gefahren bin ließ der Ori. sich nicht so sauber hochschalten wie der Healtech, speziell im mittleren und unteren Drehzahlbereich.

ich habe den ori. und den Healtech gefahren, allerdings nur jeweils auf Leihkisten über We. Hier hat im direkten Vergleich der Ori deutlich mehr gehakelt als der Healtech. War auch die Empfehlung meines Freundlichem.

ich habe immer die Ballen auf den Rasten, wie auch ein Finger auf der Bremse, außer beim Schalten und Bremsen, und wenn ich dann trotzdem keinen Platz mehr habe in der Kurve, muss ich mir was überlegen. Das Problemchen wird ja noch größer, wenn man in größerer Schräglage hochschalten muss. Für mich wäre das der Hauptgrund für eine andere Fra, da man dann auch die Schaltung drehen könnte. Aber jetzt passt es wieder für mich, wie auf dem letzten Training gesehen und die Titan-Schleifer an den Stiefeln blieben auch heile. Zusätzlich ist für meine Größe mit dem Versatz gefühlt der Knieschluß am Tank besser.

So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen, sonst würde es ja auch langweilig.

komplett gefällt mir gut :)

Ich habe nur die Serienrastenanlage mit den Gilles Rasten und den Adaptern versetzt.

Bei Fragen mit Gilles Teilen einfach direkt dort anrufen oder mailen,

die waren nett, kompetent und sehr hilfsbereit.

Eu hat jetzt mal nichts mit dem Gg zu tun. Ansonsten, wenn es dich interessiert mal die Durchführungsbestimmungen zur Eu-Wahl verstehen.

ansonsten auch mal unter Federbein Montage suchen, da gleiche Problematik.