Beiträge von Jesse

    Moin,


    Ladekabel ist nun dauerhaft montiert, ging einfach, eigentlich sogar ohne die Batterie ausbauen zu müssen wenn mir nicht die Mutter von der Schraube des Batteriepluspols nach unten in den Batteriehalter gefallen wäre... :huh::rolleyes:


    Darauf muss man also etwas achten, dann ist die Geschichte in 10 Minuten erledigt.


    Batterie lies sich glücklicherweise tadellos laden und somit konnte ich gestern meinen ersten Ausritt für dieses Jahr starten.


    Heute noch mit Freunden eine geile Tour mit geilem Wetter und g... leckerem Eis drangehangen. :thumbup:

    Moin Leute,


    ich muss sagen: Absolut top hier, super schnell sehr nützliche Antworten bekommen, besten Dank.


    Es könnte gut sein , dass ich irgendwann auf Lithium umrüste.


    Vielleicht auch ganz schnell wenn die schlappgemachte Batterie nicht überleben sollte. :whistling:


    Ich tendiere stark zum "CTEK CT5 Power Sport". Das kann anscheinend alles und ist für ca. 60 € zu haben.


    Es sei denn jemand sagt mir: "Das Laden über den Can Bus mit dem Procharger 4000 geht super einfach und ist total zu empfehlen", dann leg ich die 30 € zusätzlich ggf. noch drauf. ;)


    Sonst würde ich nämlich das dem CTEK beiliegende Schnellkontaktkabel CTEK M6 montieren.


    Muss ich beim Laden eigentlich noch irgendwas beachten, Zündung aus o.ä.?

    Moin,


    ich bräuchte mal einen Tipp für ein Ladegerät.


    Bislang ergab sich immer die Gelegenheit auch außerhalb der Saison ein paar Runden zu drehen... dieses mal leider nicht.


    Heute hätte ich dann tatsächlich die erste Ausfahrt machen können und es kam wie es kommen musste: Die Batterie hat nicht mehr genug Saft den Anlasser zu drehen. :rolleyes:


    Also muss wohl ein Ladegerät her aber welches? Hat jemand einen Tipp?


    Kann man damit auch Lithium-Akkus laden oder braucht man ein Kombigerät?


    Gruß

    Genau mein Reden.


    Ein tolles Möppi und mbMn viel zu wenig beachtet.


    Ich würde sie jederzeit einer F800GS oder auch ihrer großen Schwester vorziehen.


    In Sachen Handlichkeit sehe ich aber eine 690 Duke mindestens auf Augenhöhe und unsere XSR braucht sich auch nicht zu verstecken.

    Danke für die Antwort.


    Nur damit ich das richtig verstanden habe:


    Die Montage-Halterungen für die Stangen die für die MT-09 vorgesehen sind passen an die Fußrasten der XSR, die dazugehörigen Stangen aber nicht.

    Dafür passen dann aber die Stangen die eigentlich für die Bandit vorgesehen sind an die XSR?


    Wow, wieviel Glück kann man haben? :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch SW-Motech überreden sie mir in dieser Kombination zu verkaufen. ^^